1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Überblick über kommende neue SKY Sender

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von Mantle7, 29. August 2007.

1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Überblick über kommende neue SKY Sender

Laut Wikipedia soll das Rebranding (MTVNHD --> MTV Live HD) im April erfolgen.

Greets
    Zodac

2. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Was sieht es eigentlich bei Real Digital (a.k.a. ROFL Digital) aus? Kommt da noch was?

3. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Wouldn't hold my breath... bislang gibt's noch nicht mal Boxen wirklich zu kaufen. Abgesehen davon erschliesst sich mir das Geschaeftsmodell nicht. Wie diese Firma ueberleben will, sollte man denn tatsaechlich irgendwann zu Potte kommen, weiss wohl nur der Gruender (wahrscheinlich nicht mal der).

4. TorbenHoffman

TorbenHoffman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wieso will jetzt schon wieder ne Plattform FTA-Sender bündeln und angeblich "anbieten"? Ich hab schon Freesat noch nie kapiert seit die BBC, Ch4 etc. FTV abgeschaltet hat ist das doch Humbug (ja, es gibt noch ne handvoll FTV-Sender, die's aber net rausreißen).

Ich mach jetzt auch ne Plattform auf und biete an via 19.2° Ost: RTL (SD), ProSieben (SD), QVC (SD) und.... hmmmm.... ich nehm noch DMAX. Ein Name für die Plattform fällt mir noch ein.
    LOOOOOL

Infos:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Real_Digital

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Naja, Real Digital will ja eigentlich Free- und Pay channels anbieten... Aber bislang gibt's da noch gar nichts zu hoeren. Abgesehen davon: um ueberhaupt den Hauch einer Chance zu haben, muessten sie etwas vergleichbares zu den Sky- oder Virginpaketen anbieten und preislich attraktiver sein. Aus meiner Sicht NO CHANCE!

Und wie gesagt: bislang null Marketing - Nix absolut nix. Und Boxen kann man auch nicht wirklich kaufen.

Freesat macht als FTA-Plattform schon Sinn. Aber eine weitere FTA-Plattform waere natuerlich komplett sinnfrei

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@Torben Hoffmann:
    Du verwechselst hier Freesat mit Freesat from Sky. Das sind zwei paar Stiefel. Erstere ist eine reine FTA-Plattform, die sich auf die Infrastruktur-Bereitstellung (EPG, feste Kanalnummern, ergänzende Services) beschränkt. Zweitere ist ein Angebot von Sky welches zusätzlich zu den FTA Sendern noch ein paar wenige grundverschlüsselte Sender zusätzlich freischaltet - z.B. Channel 5 HD, PickTV, VIVA oder Sony TV.

Tatsächlich fehlen im deutschen Markt Plattformen, die dem Kunden das Sender suchen, sortieren und die Bereitstellung zusätzlicher Services abnehmen. Für die Sender wäre sowas ein immenser Vorteil - man könnte z.B. mit fixen Kanalnummern werben wie das in UK üblich ist.

Greets
    Zodac

7. klaumabor

klaumabor Guest

Für die Sender wäre es vielleicht ein Vorteil, für die Zuschauer nicht. Ich möchte weder die BSkyB-, noch die Freesatsenderliste auf meinen Receivern haben.

8. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Ich hab damit eigentlich null probleme...weder bei Sky noch bei Freeview

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Für den Durchschnittskunden wäre es sehr wohl ein Vorteil. Meine Schwester war froh, nicht selber suchen zu müssen, sondern schon eine Favoritenliste zu haben. Mein Vater hatte auch Angst, dass nach einer erweiterten Suche (die Favoritenliste hatte nur deutschsprachige Sender) die Senderreihenfolge komplett durcheinander (also wie bei einer normalen automatischen Suche) sein würde. Auch die neue Suche bei Transponderänderungen würden sich viele gerne ersparen, schon alleine, weil sie es nicht können. Klar, Freaks hier wollen sich ihre Liste frei zusammenstellen, aber für Normalos hat es eher Nachteile. Als vor Jahren Sat.1 mal den Transponder gewechselt hat, hatte ich auch die Befürchtung, das mit der Suche nicht hinzukriegen, da wäre es mir lieber gewesen, wenn ich es nicht hätte machen müssen.

10. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 55C8

Man muss keine Suchlaeufe machen...wenn die Box mal getauscht werden muss ist die Liste genauso wie sie vorher auch war. Ich denke Car hat recht: Freie Zusammenstellung ist eher was fuer die Freaks. Dem Normalkunden ist es relativ wurscht.
    Hier bei uns gibt es sowas fuer keine Plattform - ueberall gibt's feste Programmplaetze. Empfindet niemand als Problem