1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Widerruf

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zoll19, 5. Januar 2012.

1. Ferrari-Babe

Ferrari-Babe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Widerruf

Meine Erfahrung war positiv.. ne Mail an die Geschäftsleitung.. ein Tag später Anruf aus M.(war jedoch nicht zu Hause) und Email .. Ging nicht um Widerruf sondern um eine Gutschrift,die nicht aufs Konto überwiesen wurde ..

2. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nachdem ich mich an diese Adresse gerichtet habe und die E-Mail mit Priorität hoch eingestuft habe, kam relativ rasch eine Antwort. Nun hat man mir den Betrag Anfang Februar zurückerstattet. Es blieb ihnen schlussendlich ja nichts anderes über, da ich während der Frist widerrufen habe.

Leider ist vor kurzem ein neues Paket zugeschickt worden, in der sich ein Receiver udn eine Smartcard befand. Die einzelnen Abteilungen scheinen nicht miteinander zu kommunizieren. Nachdem ich die Bestätigung des Widerrufs via e-Mail erhielt, bekam ich auf einmal dieses Paket. Ich werde das Gerät dann zurücksenden, habe aber keine Lust dazu, dass sie ihn nicht annehmen, wieder retournieren und ich schlussendlich auf den Versandkosten sitzen bleibe. Nervig, aber wenn die mir einen Receiver nach erfolgreichem Widerruf zustellen, zahl ich sicher nicht den Rückversand des Geräts.

3. NoFX

NoFX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

tag gesagt...
    erstmal ist es egal mit welcher priorität man seine mail versendet, auch an wen (z.B. Geschäfftsleitung) das wird im system von sky gar nicht angezeigt...
    wenn es nun mal viele dumme menschen gibt, die verträge nicht lesen können und dauernd irgendwelche idiotischen mails schreiben, dann dauert das nunmal, bis alle korrekt beantwortet werden können...
    wichtig: für den widerruf gilt immer das vertragsdatum, nicht das datum der erstaktivierung ( ab diesem muss man nur zahlen), dann ist wichtig wann das schreiben bei sky eingegangen ist.
    es reicht eine mail, mehr nicht...
    mail schreiben, 2 tage später anrufen ob diese eingegangen ist, alles wird erledigt...
    es daueret nunmal etwas, man versucht ja auch die leute telefonisch zu erreichen und mit eventuell besseren angeboten doch noch vom wr abzuhalten...
    mit der abbuchung trotz wr und "entzug der einugzermächtigung" ist halt so, liegt am system, wird ja alles einen monat drauf zurück überwiesen...

bei fragen, fragen...

4. GeilerMakker

GeilerMakker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Kurze Frage:
    Habe mich nach Kündigung am Telefon zu einer erneuten Verlängerung bequatschen lassen. Nach Auskunft der Dame am Telefon habe ich ein 4-wöchiges Widerrufsrecht.
    Der neue Vertrag begann am 13.02., beabsichtige ihn aber wieder zu kündigen, da ich ab Sommer wohl für sechs Monate im Ausland sein werde.
    Würde schon noch gern das Bayernspiel am 13.03. schauen.
    Was meint ihr, reicht es am 13.03. ne eMail mit dem Widerruf an Sky zu schicken damit der Widerruf gültig ist und ich trotzdem noch am 13.03. das Bayernspiel schauen kann?
    Ist ja schon ein wenig risikoreich, oder?

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Das ist arg riskant. Wenn die E-Mail aus welchen Grund auch immer nicht registriert wird hast du verloren.

6. GeilerMakker

GeilerMakker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mmmh, OK. Und gibt es Erfahrungswerte wann die Karte dichtgemacht wird wenn ich den Widerruf vorher verschicke???

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Schick doch ein Fax ein Sky (089-99586358).

8. Schnipp

Schnipp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mal eine ganz allgemeine Frage an euch zum Thema Widerruf:

ich hatte Ende letzter Woche meinen am 31.03.2012 verlängert, nachdem mir eine nette Dame ein Angebot gemacht hatte, mit dem ich insgesamt ganz zufrieden war. Aber mittlerweile (etliche Telefonate und technische Probleme später) habe ich diese Vertragsverlängerung widerrufen, schriftlich per Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsleitung (ungeöffnet) inkl. meiner neuen Smartcard im Umschlag. Receiver haben sie auch per Retour zurück bekommen.

Demnach müsste mein Vertrag doch dann ganz normal am 31.03. auslaufen, oder irre ich mich da? Bin ja eh mal gespannt, ob sie mir nur schriftlich dein Eingang des Widerrufs bestätigen und es sehr bedauern, dass ich nicht mehr Kunde sein will oder ob sich noch mal jemand bei mir meldet und versucht mich als Kunden zu behalten ... habt ihr da Erfahrungswerte?

Gruß Schnipp

9. NoFX

NoFX Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

eine mail reicht als wr, macht euch doch nicht immer so viele kosten...
    die karte hat immernoch eine "restfreischaltung" wie lange diese gilt ist unterschiedlich, von ner stunde bis zu einer woche nach beendigung des vertrags...

ja, dein vetrag läuft dann am 31.3. aus (der alte hat dann bestand)
    du bekommst dann einen sogenannten systembrief mit dem bedauern, dass du den vertrag wr hast, ist halt so...
    du musst dich aber eventuell etwas gedulden, das könnte schon mal etwas länder dauern, aber keine angst, alles wird irgendwann bearbeitet und wenn nötig werden zuviel gezahlte beträge auch zurück gebucht...

10. Schnipp

Schnipp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@NoFX: Wenn man einmal negative Erfahrungen mit diesen Brüdern und Schwestern gemacht hat, dann investiert man lieber die 4,50 Euro. Bei mir ist mal ein Schreiben angeblich nicht angekommen und Schwubbs - hatte ich ein INkasso-Unternehmen am Hals mit SCHUFA und allem drum und dran. Aus Schaden wird man klug ;-)