1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

Sind denn Sport1 HD & Co via HD+ von irgendwelchen Einschränkungen betroffen?
    Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass da irgendwelche Änderungen an den Rechten gemacht werden. Die Einspeiseverträge sind ja gemacht und warum sollte man die ändern, wenn P7S1 dazu kommt?

Hat die Magenta Taste denn den gleichen FB-Code? Sonst muss ich meine Harmony umprogrammieren, wenn ich damit zukünftig auch die versteckten Sender aufnehmen will.

Aaaah.. jetzt macht auch dieses neue Fernsehen aufm Handy Sinn... dann macht man Kombiangebote mit nem Appel und nem Ei.

2. moosehead

moosehead Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302

Ich bin eigentlich von einem doppelten Zubehör ausgegangen:
    Zange zum Öffnen der USB Abdeckung und darauf aufbauend ein USB Dongle zum akitiveren der HD Option bei 16+ Kunden :D
    Damit wäre dann auch die USB Buchse endlich mit Sinn behaftet.:LOL:

Naja - zum Ernst zurück: Es tut sich offenbar einiges und es geht (zumindest gerüchteweise) mit so schnellen Schritten voran, wie wir es seit Jahren nicht mehr gesehen haben.
    Ich hba teilweise das Gefühl, dass ich hier seit Wochen den Faden verloren haben muss, wenn man das alles so liest.

3. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    AW: 24 neue HD-Sender bei Entertain

Kannst du das mal bitte konkretisieren? Wie moosehead so schön schrieb - die Entwicklung geht hier so schnell - ich bin wohl nicht mehr up to date. Die letzte Info war das Sky sich angebiedert hat. Natürlich clever dargestellt - man reicht der kleinen Telekom die Hand....

4. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Gerne. Clever dargestellt war das allerdings kaum, war kommunkativ eher ein Eigentor.

1. Wenn Herr Sullivan als nicht zitierfähige Hintergrundinfo bei der FTD lanciert, es hätten nach langer Zeit der absoluten Funkstille "in den letzten Wochen" erstmals wieder Gespräche zwischen Sky Deutschland und der Deutschen Telekom stattgefunden, aktuell finden leider keine Gespräche mehr statt, dann gibt es zwei Varianten:

a) Er hat geflunkert. Hinter den Kulissen laufen die Gespräche über Parlamentäre weiter, aber man will die DFL bzw. die Kartellbehörden nicht in Richtung eines abgestimmten Verhaltens bringen. Dann wäre sein FTD-Interview freundlich ausgedrückt relativ dämlich.

b) Er hat vom Ablauf her schon recht. Er ist mit seinen Vorstellungen aber inhaltlich nicht gut gelandet und kriegt seit geraumer Zeit keinen Einlass mehr. Darüber ist er jetzt enttäuscht, weil er das noch nicht verstanden hat und lässt uns jetzt alle einschließlich der Breitbandkabelnetz-Betreiber die Lage wissen, damit die nicht auf dumme Gedanken kommen.

2. Die Telekom hat mit nicht unerheblichem Aufwand das Produkt Entertain Sat hardwaremäßig aufgesetzt. Überraschenderweise kaufen die Leute das sogar ohne Content. Ich sage mal, sogar Sky kapiert den Erfolg nicht, die kommen vor lauter Content geradezu um und haben nicht so einen Zulauf. Conditio von Sky für die vorgeschlagene Kooperation ist, dass die Telekom im Sat-Bereich keine Pay TV-Inhalte vermarktet. Ich denke mal, dass die Telekom diesbezüglich andere Pläne hat, darüber wurden wir ja Ende Dezember höchstpersönlich in der FTD ins Bild gesetzt. Und Herr Sullivan dürfte es privatissime auch erklärt bekommen haben. Bzw. seine Morgan Stanley-Investmentbanker.

So ist die Lage nach Lesart von Datenwiesel.
    Ist halt schlecht, wenn man mit wütendem Geheul und Gezeter im September 2009 seine Inhalte von der Entertain-Plattform abzieht und nicht mal bis ins Jahr 2012 gedacht hat. Natürlich gibt es einen Level für eine Einigung mit der Deutschen Telekom, auch für erwiesenermaßen extrem unzuverlässige Vertragspartner. Aber unter dieses Stöckchen will Herr Sullivan offenkundig noch nicht kriechen.

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  5. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wo ist die Überraschung??
    wie sind die Marktanteile von sky über sat und über kabel?
    auch wenn alle sky-kunden sat-kunden wären, das wäre immer noch "nur" 15% marktanteil.
    wer sat guckt, tut's nicht zwangsläufig wg pay ;)

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da gebe ich dir vollkommen recht. Nur du siehst ja selbst, wohin die Reise führt. Früher oder später werden 85% auch via Sat irgeneine Art von Pay buchen müssen, weil sie sonst ausser den Öffis und ein paar Dusselsendern wie Shop24, HSE24, AstroTV usw. kaum noch was hell bekommen. HD+ ist doch der beste Fingerzeig, wohin die Reise geht. Und da sind doch aktuell schon 13 oder 14 Sender drauf. Und das sind neben den Öffis die wichtigsten was Quote angeht. Und da werden noch einige mehr dazukommen. Kleinere Sender können sich das einfach nicht mehr leisten komplett for free zu senden. Kosten steigen und steigen. Und bei HD+ hat man zumindest die Plattformkosten, die ja gerade wegen HD immer teurer werden, zumindest gedeckt.

Und die richtigen Pay Sender wie TNT, Syfy, Fox, Sport1+ usw. wird es eh immer nur via Pay geben. Egal ob die ne eigene Satplattform stricken, ob die bei HD+ unterkommen in nem extra Paket, ob die alle bei Sky aufschlagen oder eben bei Entertain Sat. Kostenlos wirds die Sender nirgends geben. Nicht bei IPTV, nicht bei Kabel und genauso wenig bei Sat. Und gleiches gilt für die HD+ Sender. Jetzt wissen wir es durch euch Telekomleute amtlich. Auch bei Entertain werden diese Sender etwas kosten. Und damit kosten die Sender neben Kabel und Sat, eben auch via IPTV Geld. Und sind somit auch keine kostenlosen Sender.

Vor dem Hintergrund das früher oder später, vorallem aus Kosten- und Kapazitätsgründen (hauptsächlich via Kabel und Sat natürlich), die SD Sender nach und nach abgeschaltet werden, um Geld und Bandbreite für die ganzen HD Sender übrig zu haben, wird in 15-20 Jahren ausser den Öffis wohl gar nix mehr kostenlos zu sehen sein. Eben ausser die von mir o.g. kleinen Klitschensender die zusammen wahrscheinlich nen Marktanteil von 2% erreichen.

Deshalb hast du heute noch vollkommen recht mit deiner Aussage. Aber das wird sich ab jetzt schon ändern. Jahr für Jahr immer ein bisschen. Und in spätestens 15-20 Jahren werden noch maximal 15% kein Pay Paket, in welcher Form auch immer, haben. Auch weil die Öffis dank der Politik immer mehr gestuzt werden dürften. Ich glaube kaum das die Öffis in 15 Jahren noch soviele TV- und Radiosender am Start haben wie heute. Leider.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Was soll denn das für ne Aussage sein? Wir wissen andererseits alle,
    das der potentielle Satkunde kein potentieller Satkunde wegen Entertain Sat ist. 15 Prozent wären hier auch mehr als 1 Mio., was nicht der Fall ist.

Ich bin auch nur zahlender Kunde, aber warum ist es so chic, immer und ewig nur den Ex-Monopolisten als heilig dahinzustellen und Sky als die Wurzel allen Bösens?:confused::eek:

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wollen wir mal bei den Fakten bleiben und fair sein.

Es gibt ca. 17 Mio Sathaushalte. Sky hat insgesamt 3 Mio Kunden. Wovon ca. 1,7 Mio via Sat entschlüsseln. Es haben also ca. 10% aller Sathaushalte ein Skyabo. Von 15% ist man weit entfernt.

Entertain Sat mit Sky zu vergleichen, ist dann aber doch ein bisschen unfair Kimi. Sky/Premiere gibt es seit 20 Jahren. Entertain Sat seit nem knappen halben Jahr. Und Entertain Sat bietet ja kaum was. Ich würds so wie es aktuell ist, niemals buchen. Da sind wir uns sicher alle einig. Auch braucht Entertain Sat gar nicht soviele Kunden wie Sky. Entertain Sat hat doch aktuell kaum Kosten die man verursacht und die gedeckt werden müssten. Sky hat alleine ca. 500 Mio Euro die man an Rechtekosten Jahr für Jahr abdrücken muss. Dieser Posten entfällt bei Entertain Sat bisher komplett. Sky muss die ganzen Sattransponder und Einspeiseentgelte bei den KNB´s bezahlen. Das sind sicher auch nochmal locker 100 Mio Euro. eher mehr. Dieser Posten entfällt bei Entertain Sat ebenfalls.

Es kann sogar sein das Entertain Sat heute schon, mit wahrscheinlich bisher nur 150000 Kunden profitabler ist als Sky mit 1,7 Mio Sat- und 1,3 Mio Kabelkunden.

Aber wenn du einen Vergleich anstellen willst was die nackten Kundenzahlen angeht, dann seih so fair, warte bis die Telekom die Bulirechte erhält, wenn sie sie denn bekommen, und lass ihnen 2-3 Jahre damit Zeit. 2016 kannst du dann den Vergleich ziehen. Aber auch da wird ein Vergleich schwer, weil Entertain Sat ausser der Buli sicher keine weiteren eigenen Rechte wie CL, Golf, Filme und Serien einkaufen wird. Das wird nur über Drittsender passieren. Und diese Drittsender wird es dann auch bei jedem KNB geben. Und auch bei Sky, falls es sie bis dahin noch gibt.

Sky ist sicher nicht immer und alleine die Wurzel allen übels. Aber das ihre Zahlen so schlecht sind, und das seit Tag 1, das ist halt nunmal so. Da kann keiner was für. Ausser Premiere/Sky selbst. Und das man sich mit allen angelegt hat und es sich mit fast allen verscherzt (Telekom, KNB´s, *********s die alle gekündigt wurden), ist auch Sky´s eigene freie Entscheidung gewesen. Niemand hat sie dazu gezwungen bei Entertain abzuschalten, sich mit den KNB´s in Kleinkriege zu verzetteln und alle *********s zu kündigen. Das dies alles 3 große schwere Fehler waren, hat man bei Sky mittlerweile scheinbar selbst eingesehen und versucht nun zu retten, was zu retten ist. Nur kann man jetzt nicht von allen anderen erwarten, denen Sky jahrelang ans Bein gepisst, dass diese Sky sofort und ohne Nachspiel sofort wieder in den Arm nehmen. Seih doch mal ehrlich. Würdest du doch auch nicht. Wenn ich dein Vermieter wäre, dich jahrelang schikanieren würde, dir die Miete immer weiter erhöhe und dich zum Dank dann noch aus der Wohnung werfe, würdest du dann auf mein erste "Sorry" sofort in meine Arme kommen und alles vergessen? Vorallem wenn du weisst das ich das nur mache weil ich dich brauche. Also aus reinem Eigennutz weil ich sonst keinen anderen Mieter für die Bude finde und ohne Mieter meinen Wohnungskredit nicht mehr bezahlen kann?

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Typisch Antwort oder?

10. moosehead

moosehead Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort @VDSL25
    Speedport W920V
    MR 303A via LAN an Panasonic TX26LX70F
    303B via Powerline Duo (Qualität rot) an SONY KDL-32EX302

Typisch schon, aber nicht völlig aussagefrei wie andere Antworten.
    Hast Du auch aus Köln eine Antwort oder von Sullivan ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.