1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1 weiterhin bei sky !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LordMystery, 7. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    AW: Formel 1 weiterhin bei sky !

Gern würde ich den Boxengassen-Kanal sehen. Denke aber das dies ausbleiben wird. Interessiert ja angeblich keinen laut SkyD.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Im digitalspy-Forum schrieb jemand, dass der Boxengassen-Kanal nicht von BSkyB, sondern von Bernie produziert wird.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das wäre dann eventuell sogar besser für Sky Deutschland. Wobei: bei dem mutmaßlichen Schnäppchenpreis, den Sky Eccelstone aus dem Leib geleiert hat, ist der Boxenkanal dann vielleicht doch nicht mit inbegriffen.

Eine Frage aber: Was genau wurde früher im Boxengassenkanal gezeigt und was ist dort jetzt vermutlich zusehen?

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Die Boxengasse.

5. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

:d

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Klasse Antwort. Aber welchen Mehrwert hatte das. Ich meine, so weit ich hier gelesen habe gab es ja damals einen eigenen Kommentar für den Kanal. Wurden also lediglich die Stopps gezeigt und das entsprechen kommentiert oder gab es auch Hintergründe und Interviews, wenn mal keine Stopps anstanden?

Habe den Kanal leider nie selbst gesehen. Zu der Zeit war ich noch RTL-Geschädigter.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gab im Prinzip 3 Boxengassenkanäle:

1.: Der aus Bakerville-Zeiten, den ich schon fast als "F1-Technik-Kanal" bezeichnen würde. Neben den Live-Bilder aus den Boxen gab es dort auch technische Analsysen, Highlight-Schleifen, Interviews.

2.: Der von Premiere selbst zusammengeschusterte aus 1-2 Boxenkameras meist in der Boxeneinfahrt, dazu Heli-Bilder, die irgendwann Überhand nahmen, in manchen Sessions gab es dort die ganze Zeit einen Studiogast und nur der war fast die ganze Zeit im Bild...

3.: Der von der FOM, den wir ein Rennen lang genießen konnten - bevor Premiere den Boxengassenkanal beerdigte. Es gab wieder Livebilder von mehreren sich frei im Boxenbereich bewegenden Kamerateams, die nicht im World-Feed waren und man sah endlich wieder, was während des Rennens wirklich an den Boxen los war. Im Prinzip Bakerville ohne Zusatzkram.

Ich gehe davon aus, dass die Fom wieder Variante 3 nimmt.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und es gab mit Burkhard Nupperney einen extra Kommentator nur für diesen Kanal.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Danke für die Antwort. So habe ich mir das auch vorgestellt (also wie unter 1.). Es wäre wirklich phänomenal wenn Sky D wieder so einen Kanal mit ungefähr der Qualität von 1. anbieten würde. Mein Devise ist ja, dass es dank SkyGo nun für eine große Mehrheit endlich möglich ist, die Perspektiven optimal nutzen zu können und sich auf einem oder zwei Zusatzmonitoren (Notebook, iPad,...) neben dem HD-Worldfeed einen bessern Überblick zu verschaffen und ähnlich gut ausgestattet wie die Kommentatoren zu sein :winken: .

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Für Variante 1 bräuchte man aber definitiv einen eignenen Kommentator, es kommt nicht gut, wenn Jaques und Marc über Interviews und Boxenfunk hinwegquatschen...

Da Sky an der Stelle garantiert nicht aufrüsten wird, schließe ich diese Variante für Sky Deutschland sehr sicher aus...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.