1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Sky+ HD-Festplattenreceiver "Aufnahme auf Zweitgerät"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Millepede, 21. Februar 2012.

1. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Sky+ HD-Festplattenreceiver "Aufnahme auf Zweitgerät"

Hi,

das AC sollte problemlos laufen wie in fast allen Geräten. Hast eben nur bei der S02 den Nachteil der fehlenden HD+ Sender.

Gruß

2. Millepede

Millepede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo nochmal und vielen lieben Dank für Eure Geduld und Hilfsbereitschaft,

das Thema SKY bringt mich noch um den Verstand.

Ich hoffe mein Händler spielt mit und stellt mir übers Wochenende einen Panasonic DMR-BST800 incl. Alpha Crypt Modul leihweise zur Verfügung. Ich würde gerne probieren ob das mit meiner S02 funktioniert. Einfach kaufen werd ich das Gerät sicher nicht, dafür ist es mir einfach zu teuer.

@Teoha bzw. Forenmitglieder die hier ebenfalls Geräte empfehlen können:winken:

Du hattest mir zwei Gerätetypen aus der sogenannten Billigschiene genannt. Kannst du mir evtl. auch noch Empfehlungen von einigen Geräten (Preisklasse bis max 250/300 €) nennen in denen meine S02 mit einem (noch nicht vorhandenem) Alpha Crypt bzw. Alpha Crypt Light funktionieren würde.

Was hat es eigentlich mit der genannten V13 Karte und dem Unicam auf sich? Kann es sein das Sky mal auf die Idee kommt meine S02 durch die V13 zu ersetzen? Müsste ich im schlimmsten Fall mein Equipment (AC + Receiver) neu kaufen???

(((Wie gesagt, ich würde mir gern einen neuen SAT-Receiver zulegen und mir deshalb gleich einen HD fähigen kaufen, auch wenn ich den eigentlich noch nicht benötige weil ich noch einen Loewe Aconda 9381 Röhren-TV in Benutzung habe. Sollte der Loewe aber mal seinen Geist aufgeben möchte ich nicht nochmal einen SAT Receiver kaufen müssen)))

Danke und viele Grüße

Millepede

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

Über kurz oder lang (eher lang) will Sky natürlich alle S02 aus dem Markt bekommen, allerdings bisher ohne grossen Druck. Selbst als Neukunde bekommt man wenn man will noch die S02.......mit dem Nachteil der fehlenden HD+ Sender.

Sollte theoretisch mal die S02 abgeschaltet werden, wäre sehr viele Abonennten betroffen und den Ärger traut sich Sky nicht.
    Dann müsstet du ein anderes Modul (Unicam) für die V13 nehmen, die sonstige Hardware bleibt.

AC mit S02 läuft imho in fast jedem Gerät. Ich wüsste jetzt keine Problemfälle, die rein hardwarebezogen sind.

Die neuen Panasonicgeräte sind schon gut, aber auch immer Twin-receiver. Die lohnen sich eigentlich wirklich nur, wenn man auch 2 Satkabel zur Verfügung hat. Auch macht BD bei Dir auf der Röhre nicht wirklich Sinn........naja, und wenn die in 4 Jahren kaputt geht, dann ist der BST800 auch nicht mehr Stand der Technik.

Was soll es denn nun sein ? Twin oder Single ? Mit interner oder externer festplatte ? Oder egal ? Mit BD- oder DVD- Laufwerk ?

gruß

4. Millepede

Millepede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Teoha und danke für die Mühe die du dir mit mir machst!

Mir würde ein Single-SAT-HD-Receiver ohne Festplatte mit der Möglichkeit des Einschubs eines Moduls (jetzt AC und falls notwendig irgendwann einmal Unicam) genügen.

Preissegment wie gesagt bis maximal 300,-- €.

Ich weiss das mir "HD" im Moment nichts bringt, aber ich denke einfach das diese Geräte besser sind und auch die Bild- und Tonqualität eine bessere ist als auf einem normalen SAT-Receiver. Sollte dies nicht so sein, lasse ich mich gerne vor dir/euch eines besseren belehren. In diesm Fall würde mir natürlich auch ein normaler SAT-Reveiver genügen. Wichtig ist für mich nur das ich ein gutes Bild und guten Ton aus dem Gerät bekommen werde!!!

Single-Receiver auch deswegen, weil ich in meinem Loewe TV einen eingebauten SAT-Receiver habe und somit auch ein anderes Programm sehen kann während ich z. B. von SKY was aufnehme.

Der Receiver sollte, da ich ja HD derzeit noch nicht nutze, einfach per Scart mit meinem Pansonic DMR-EH 575 verbunden werden können damit ich SKY Filme/Dokus etc. auf dessen Festplatte aufnehmen, später bearbeiten und ggf. auf DVD brennen, kann.

Hört sich eigentlich ganz einfach an, bereitet mir aber seit Tagen große Kopfschmerzen :(

Viele Grüße

Millepede

5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

ich würde auch dazu raten, erstmal die preiswertere Lösung zu nehmen und dann später, wenn HD und Flach-TV bei Dir Einzug halten, über eine dann aktuelle Konfiguration nachzudenken.

Daher mein Rat: Bestell Dir online einen der o.g. Preiswert-Receiver und dazu als bessere Alternative z.b. einen Technisat Technistar S2 oder/und einen Kathrein UFS90.
    Dann zuhause vergleichen und den behalten, den man am besten findet.

Gruß

6. Millepede

Millepede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

aa

7. Millepede

Millepede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Teoha,
    ich möchte mich auf diesem Weg nochmals für deine ganzen Mühen und Antworten bedanken.

Ich hab mir grade bei Amazon die beiden von dir vorgeschlagenen Geräte Technisat Technistar S2 und den Kathrein UFS90 angesehen.

Beim Technisat Technistar S2 steht CI+ dabei, beim Kathrein UFS90 steht in einer Rezession das dieses Gerät keine CI-Slot für Pay-TV hat. Hab ich da falsch geschaut oder meintest du ein anderes Gerät von Kathrein?

Was für ein Modul muss ich mir denn kaufen um meine S02 Karte verwenden zu können? Ich hab auf Amazon gesehen es gibt dort AlphyCrypt Classic und AlphaCrypt light Karten.

Danke und viele Grüße

8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

wie gesagt, CI+ spielt "praktisch" keine Rolle für das AC-Modul. Aussreichen tut das Light-Modul.
    Der UFS90 war tatsächlich ein Fehler, da kein CI........also vergessen. Kathrein ansosnten keine Alternative, da fast immer eine HD+ Karte mit drin ist, die du nicht brauchst.

Alternativ wie gesagt ein Receiver mit alternativer Software und eingebautem Kartenleser, dann benötigst du gar kein Modul.

Edision Argus piccollo, mini, Pingulux oder VIP. SW aufspielen ist kein Ding:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html

Gruß

9. Millepede

Millepede Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi Teoha,

ich war vorhin bei meinem Fachhändler und er hat mir leihweise den Technistar S2 sowie ein AlphaCrypt light Modul mitgegeben ;).

Danke deiner Hilfe kann ich mich heute Abend drüber machen und testen ob alles funktioniert.

Gruß

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

dann wollen wir hoffen (ich gehe mal davon aus), das eine aktuelle FW auf dem AC Modul ist. Wenn nicht, einfach hier updaten:

AlphaCrypt: Ci-Modul aktualisieren

Gruß