1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Blick ins Forum: HD Plus - Verbrauchertäuschung oder Erfolg?

Natürlich wird man hier keinen bekehren, aber jemand der sich übe rHD+ informieren wird erfährt hier die Wahrheit und die wird einem im Elektromarkt, von HD+ oder von den Sendern ja verschwiegen.

Ist ja auch kein Wunder, wer die ganzen Gängelungen und Kosten kennt wird in der Mehheit sicherlich Abstand von HD+ nehmen.

Daher darf man auch nicht aufhören darauf hinzuweisen ;)

Die Mehrheit der Bevölkerung halt doch sonst HD+ für etwas besseres als HD, dabei ist genau das Gegenteil der Fall ! :winken:

Bei sky hast du aber die freie Entscheidung ob du da bezahlst oder nicht, HD+ muß jeder im Supermakrt bezahlen und dann zusätzlich nochmal damit man es überhaupt sehen kann.

Ein entscheidender Unterschied denn ich nehme z.B. kein sky Abo weil die es einfach nicht auf die Reihe bekommen sich mit Unity.media über die Einspeisung der HD Sender zu einigen.

sky erhält daher kein Geld von mir .

Wenn ich am Freitag im Supermarkt einkaufen gehe landen aber wieder Euros in den Kassen von den HD+ Sendern obwohl ich die ebenso wenig sehen kann wie sky .

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  2. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht in diesem Thread nicht um die ÖR!!!!

3. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehe ich nicht ganz so. Ich habe durchaus den Eindruck, dass die meisten SKY-Kunden in diesem Forum durchaus großen Abstand von "geeignet für Sky"-Boxen nehmen. Ausnahme sind natürlich die quasi hinterhergeschmissenen Boxen bei diversen Verlängerungsangeboten. (so eine läuft z.B. auch bei miram Zweit-Fernseher)

Richtig ist aber, dass hier im Forum viel zwar das HD+-Angebot incl. der Restriktionen ablehen, aber durchaus bereit sind, den angefragten Obolus zu entrichten, solange sie die Restriktionen umgehen. Aus meiner Sicht nicht völlig inkonsequent, da diese Fraktion im wesentlcihen gegen die Aufnahem-Restriktionen und nicht gegen den Pay-TV-Aspekt wettert.

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

So was ist aus meiner Sicht inkonsequent, da gibts nichts zu rütteln.
    Entweder ich habe HD+, dann bin ich dafür oder ich habe es nicht, weil ich dagegen bin bzw. mich bewusst dagegen entschieden habe.
    Es gibt nur zwei-drei Ausnahmen: Kunden von Sky mit einer V13 Karte, Entertain-Sat Kunden, sowie Vodafone TV Kunden. Da ist das halt im ersten Jahr kostenlos bei.
    Und wegen HD+ alleinigst, werden die sicher nicht diesen Anbieter gewählt haben, das hat man denen so mit auf Gängelbox drauf gepackt. :D

5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Da Du Sky nicht sehen kannst, weißt Du wohl nicht, das Sky auch Werbung zeigt. Nicht soviel wie die privaten Sender, aber es gibt dort auch Werbung. Also wenn Du Freitag einkaufen gehst, "geht auch ein Teil an Sky, sowie die ÖR und die vor allem die privaten".

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Lass mich so antworten, ist nicht böse gemeint: In einer Welt voller "Ichlinge", also da wo der Kerl noch nicht da ist, aber sein Ego schon, ist es relativ schwer Verzicht in derlei Hinsicht "rüber zu bringen". Also da helfen nur noch klare Fakten, hinsichtlich was es kostet bzw. das der Restriktionen. Zukunftsausblicke hinsichtlich später nach SD Abschaltung und was bis dahin versucht wird durch zu drücken, sind weniger erfolgreich.
    Bei Bekannten und Verwandten mag das gelingen, aber in den Konsumtempel'n entlang der Straßen wird konsumieren propagiert. Und hier stehen die Verklärer ähm Verkäufer von HD+ bei "Gewehr", um Umsatz und damit Kasse zu machen.

Klar Aufklärung ist wichtig, keine Frage! Und vor allem im eigenen Umfeld!!:winken:

7. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du hast recht, wenn man HD+ als Ganzes ablehnt. Lehne ich jedoch nur die Restriktionen ab, ist dies aus meiner Sicht sogar wirkungsvoll, weill sich bei einer größeren Menge solcher Kunden HD+ sehr genau überlegen wird, ob sie die Restriktionen auch durchsetzen wollen.

Was ich persönlich nie verstehen werde, warum überhaupt jemand bereit ist, für die Inhalte auf den Privaten (ob jetzt HD oder SD) zu bezahlen. (ich habe HD+ über V13, aber eine Verlängerung wäre für mich völlig abwegig, da ich das Angebot schon heute fast nicht nutze.)

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wie teilen diese Personen ihre Abneigung gegen die Restriktionen mit ?

Gar nicht, für HD+ sind das ganz normale Kunden die bereit sind sich gängeln zu lassen.

Das werden auch die ersten sein die meckern wenn sie in Zukunft hunderte Euros für private Pay TV blechen müssen. :winken:

Selbstverständlich weiß ich das , höre ich von meinen Kollegen und gelegentlich schaut man sich gemeinsam ein Fußballspiel an.

Du willst aber jetzt nicht sagen das dieser Fliegenschi.ss an Werbung mit dem geballten Werbeterror der Privaten auch nur annähernd verglichen werden kann.

Wenn ich das richtig mitbekommen haben kommt da auch hauptsächlich Bierreklame von Bieren die ich eh nicht kaufe.

Die Werbung bei den Öffis ist für mich gleichbedeutend mit GEZ.
    Ich müßte also mehr GEZ bezahlen wenn die nicht auf die Werbung verzichten, also kostet die mich sozusagen nichts extra.

Alles kein Vergleich zu dem massiven Werbeaufkommen bei den Privaten.

9. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auch das ist richtig. Wenn die HD+-Orgnaisation aber nicht völlig bescheuert ist, werden sie sich genau über solche Sachverhalte ein Bild machen. Marktanaylsen, Kundebfragungen, aber auch einfach das Canning von Foren, facebook und ähnlichem sollte da schon weiterhelfen. Auf den Kunden genau wird das nicht möglich sein, aber festzustellen, ob ein signifikanter Anteil der zahlenden Kundschaft alternative Receiver nutzt, dürfte schon drin sein.

So what, ein Leben ohne Privatfernsehen ist möglich.:D

10. unbestechlich

unbestechlich Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ah ja

weltweit

in AT :

Sorry

Zattoo ist leider noch nicht in Ihrem Land verfügbar. Mehr Info über Zattoo.
    Sie glauben Sie sollten sich dennoch einloggen können. Bitte versuchen Sie es hier.