1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Was aber von Sky eine diametrale Aussage ist, da man erst sechs Monate ab Aboende wieder als Neukunde zählt. Deshalb konnte man ja offiziell als Kündiger in der Vergangenheit nie mit günstigen Neukundenangeboten verlängern.

Fakt ist: Sky zieht die Preisschraube an. Im Hintergrund steht dabei die Lebensdauerstatistik eines Abos. Die Abos, welche den Preis mitgehen habe eine höhere Lebensdauer. Somit kann man gut auf einen Großteil der "Billig-Klientel" (zu der ich mich ja auch zähle) verzichten, da diese zusätzlich einen jährlichen administrativen Aufwand und damit Kosten verursachen.
    D.h Sky räumt den Bodensatz auf, verliert dadurch bewusst Billig-Abonnenten und erhöht aber gleichzeitig die Lebensdauer der Abos, welche den neuen Preis mitgehen. Ob die Rechnung aufgeht bleibt abzuwarten, zur Sicherheit lässt man halt noch ein paar aussichtsreiche Billig-Abonnenten als Deckungsbeitragszahler mitlaufen. Der Plan von Sky ist dabei primär nicht Wachstum, sondern die Dämpfung der Beitragsvolatilität bei mindestens gleichbleibendem Volumen.

Es gibt halt notfalls nur zwei Möglichkeiten: Abzocken lassen oder bye bye Sky.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  2. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Entschuldige mal aber deine Behauptung ist schlichtweg falsch! Als UM Kunde fehlen dir definitiv schon mal die SkyWelt Extra Sender.
    Und nu mal ganz ehrlich, wer will heute wenn er einen Flachbildschirm hat noch SD Sender sehen? Es ist eine Unverschämtheit wie in NRW seitens Sky und UM mit den Kunden umgegangen wird.

Alleine aus diesem Grund sollte Sky auf die Berechnung der HD Option im UM Gebiet gänzlich verzichten und den Kunden besondere Konditionen anbieten. Nicht jeder hat die Möglichkeit eine Schüssel aufzustellen.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Die Welt Extra Sender gibt es sowieso nur über Sat. Das hat mit UM nichts zu tun.

4. geissbock78

Punkte für Erfolge:
    38

Aber Kabelseher zahlen hierfür das gleiche und dies ist schlicht ungerecht!
    Sky sollte seine Gebühren auch danach richten wieviele Sender der Kunde überhaupt empfangen kann.

5. fuzzi79

fuzzi79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Spock
    Das ist ja eben das, was mich schon seit geraumer Zeit an Sky so nervt. Jedes Jahr das müßige Geschacher, jedes Jahr wirds dann doch wieder irgendwie teurer, dann wird vermutlich die Programmstruktur geändert usw, usw.

Letztes Jahr war es genau das gleiche. Bin dann nur durch Zufall auf ein tolles Angebot gestoßen, bei dem ich eine Provisionsgebühr in Höhe von 60 Euro ausbezahlt bekommen habe und somit auf meine 24,90 gekommen bin für Film + Buli + HD.
    In der Sky-Datenbank stehe ich ohnehin als 29,90-Zahler drin. Unter 34,90 komme ich also ohenhin nicht weg. Will dann wenigstens Sky komplett haben für den Preis.
    Ich hasse einfach diese Schacherei - aber ohne ist man halt der Dumme!

6. mySky

mySky Guest

Tatsächlich ist es aber so, daß alle Sky-Kunden das Paket Welt bezahlen und die zusätzlich ausgewählten Premium-Pakete.
    Das Angebot Welt-Extra gibt es kostenlos dazu und heißt wohl aus diesem Grunde auch "Extra".;)
    Wenn der Übertragungsweg beim Kunden Welt-Extra nicht überträgt, ist das zwar bedauerlich, aber kein finanzieller Nachteil.

7. geissbock78

Punkte für Erfolge:
    38

Trotzdem bekommen Sat Seher mehr für Ihr Geld. Das ist und bleibt Fakt und ungerecht den Kabelkunden gegenüber!
    Sky sollte für dieses Kundenklientel günstigere Preise verlangen weil Sie schlichtweg weniger Leistung ( Sender ) erhalten.

8. mySky

mySky Guest

Wenn Du das so siehst, könnte man auch sagen, die Preise bei Sky sollten nach der Nutzungszeit richten.
    Der eine schaut eins - zwei Stunden Sky am Tag, der andere 12 - 14 Stunden und zahlt dennoch nicht mehr, außer bei den Stromkosten.:D
    In den öffentlichen Verkehrsmitteln zahlen alle die gleichen Preise, egal ob der /die eine Person vllt. nur 60 kg wiegt und der/die andere vllt. 140kg und wegen der Leibesfülle sogar zwei Sitzplätze beansprucht.:rolleyes:
    Die Reihe der Beispiele kan unendlich fortgesetzt werden.

9. Donpiero

Donpiero Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich finde es auch nur richtig wenn für UM Kunden zumindest die HD Option kostenlos wäre.... Ich zahle ja quasi für Sky Sport HD 10 Euro im Monat ) andere bekomme dafür ne ganze reihe an programmen rein was dann auch wieder den Preis rechfertigt.... ( ja wenn komplett Abo )

Leute ich bin Fernseh-Bekloppt :eek::eek:.... gucke zuhause auf ner Leinwand mit 3,2m breit und 1,80 hoch.

Ich überdenke im moment echt ob ich zu Entertain wechsel... Bundesliga komplett HD... verzichten auf CL und DFB Pokal kommmt ja etwas im Free TV und UM den M-Finger zeigen.... denn ich habe die faxen satt :wüt::wüt::wüt:

10. geissbock78

Punkte für Erfolge:
    38

Jo, is klar... jetzt wirds albern und der Vergleich hinkt jawohl. :eek:
    Mal davon abgesehen, im Flieger musst du wenn du zu dick schon 2 Plätze zahlen.
    Es geht nicht um die Dauer des Konsums... Es geht darum das ich als Kabelkunde weniger Sender bekomme und somit weniger Auswahl habe obwohl ich die gleichen Preise zahle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.