1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Hab ich auch, und zusätzlich den ersten Teil der zweiten Staffel von "The Walking Dead" + die erste Folge des zweiten Teils :p DAS ist eine super Sache. :winken:

Vorallem kann ich die Folgen per USB Stick oder Netzwerkkabel auf meinen Rechner ziehen und archivieren! Was im Sinne von Sky oder UM ist interessiert mich nicht die Bohne :LOL:

In den 20 angekündigten HD Sendern sind auch die ganzen ÖR-Sender drin und Fox HD wirds mit Sicherheit so schnell nicht geben.

Mir kann die Tele.kom gestohlen bleiben, auf Axn läuft keine einzige Serie die mich interessiert :(

2. griswold

griswold Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Unitymedia News -3-

So, meine Kündigung ist jetzt seit 10 Tagen raus ! Immer noch kein Zeichen. Wahnsinn, wie dort gearbeitet wird !

3. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Um mal wieder Schwachpunkte in deinen Posts aufzuzeigen: UM speist alle verfügbaren Versionen der Dritten als auch BonGustos ein. Wo ist jetzt dein Punkt, womit eine Entscheidung nicht nachvollziehbar ist ?

4. Sprudelfan

Sprudelfan Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sollte die Telekom die BL-Rechte bekommen bin ich mal gespannt. Unitymedia und die Telekom als Verhandlungspartner. Jeder weiß doch, daß der Telekom die KNB ein Dorn im Auge sind. Sky will nur Fernsehen und ins Kabelnetz von Um kommen. Die Telekom will aber mehr, nämlich Internet und Telefon den KNB abjagen. Schon deshalb ist es dämlich, daß Um kein Sky-Hd einspeist. Nur Meine Meinung

5. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Abwarten vielleicht sind wir im April klüger wer was bekommt.
    Das kann der Unitymedia so was von egal sein ob die eine Sublizens von der Telekom bekommen oder nicht.

Das Vermarktungkonzept von Unitymedia ist nicht mit der Bundesliga gekoppelt. Unitymedia hat in den letzten Jahren keine Bundesliga vermarktet.

Das wird nur bitter für Sky.
    Ich kann mir nicht vorstellen das die Bundesliga und das Kartellamt darüber glücklich sein werden wenn die Telekom nur ihren paar Kunden die Sendungen zur Verfügung stellen.

Ich weis gar nicht wieviele Kabelhaushalte die Telekom überhaupt hat.
    Es dürfte aber weniger als eine Millionen Haushalte sein.

Die Bundesliga TV Rechte wurden so gestaltet das der Status Quo erhalten bleiben soll.
    Sonst hätte man die Kabelrechte und die Sat Rechte getrennt in ein Paket angeboten.

Entweder man ist Sky der alles bedient, Konsortium von Verschiedene Anbieter oder ein Zwischenhändler der schon einige Vorverträge von Anbieter zusammen hat.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Ja, Schwachpunkt ist der, dass ich und Millionen andere Endkunden sich mit SD-Einspeisungen nicht zufrieden geben sondern HD verlangen.

Schwachpunkt ist nicht, dass UM diese HD-Versionen nicht anbietet.

:eek:

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Du und andere Millionen? Deine Zweitaccounts oder wer? UM kann die Sender auch gar nicht anbieten, weil sie noch nicht senden. Das die Sender nicht zeitnah zur Aufschaltung eingespeist, werden steht doch noch gar nicht fest.

PS: Lass mal das bitte mal mit den Smilies weiter unten, das stört ungemeint die Übersicht.

8. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Der nächste Schwachpunkt: Du und die Millionen anderen Endkunden wollen bereits jetzt die Privaten in HD haben, obwohl sie noch gar nicht in HD senden ?

9. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wir könnten Patal ein kleines Häuschen in mitten im Encoderraum der ARD einrichten, dass er vor allen anderen die Sender sieht. Wir müssten mal nen Spendenaufruf starten.

10. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Es gibt schon genügend HD Sender die in Deutschland senden die aber bei Unitymedia nicht vorhnden sind.

Wenn man schon nicht ins Pay TV investieren möchte dann sollte UM wenigstens dafür sorgen das eine große Auswahl an HD Free TV Sender zur Verfügung stehen.

Die Sender eben die die meisten Mitbürger hier im Lande so schauen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.