1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen von KabelBW Newbie

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tomtom2012, 17. Februar 2012.

  1. tomtom2012

    tomtom2012 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    zunächst darf ich voraussschicken, dass ich absoluter Neuling bin in den Umfeld.

    Ich möchte HD+ über meinen lokalen Anbieter KabelBW beziehen. Mein Fernseher hat CI+ Slot und DVB-C Revceiver. Was benötige ich noch neben einer HD+ Karte? Eine Freischaltung von KabelBW? Weiteres?

    Danke!

    Gruß
    Tomtom
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen von KabelBW Newbie

    HD+ gibt es bei Kabel-BW nicht!
    Du musst schon das Pay-TV Paket über Deinen Kabelanbieter nutzen, da die HD+ Sender nicht eingespeist werden kann eine HD+ Karte auch nicht freigeschaltet werden.
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fragen von KabelBW Newbie

    HD+ ist ein reines Satellitenpaket.
    Kabel BW hat ein eigenes Produkt daraus gemacht. Dieses nennt sich "Mein TV HD Plus" und kostet 3,90€ im Monat.
    Beinhaltet sind: RTL HD, RTL II HD, VOX HD, Sat. 1 HD, Kabel Eins HD, Pro Sieben HD, Sixx HD.

    Die im Handel befindlichen HD+ Karten können nur für das Satangebot gültig und haben eine andere Verschlüsselung, können also technisch nicht für KBW eingesetzt werden.

    Du schreibst, Du hast einen CI+ Slot, dann könntest Du das neue "Kabel BW CI+ Modul" ordern. Das gibt es allerdings nur zur Miete für 3,50€ im Monat.

    Das heißt es kommen 3,90€ für's Paket + 3,50€ für's Modul im Monat auf Dich zu.

    Mein Tipp aber: Bestell Dir "Mein TV HD" nicht "Mein TV HD Plus", das kostet 9,90€ im Monat, hat die Sender: TNT Film HD, TNT Serie HD, Syfy HD, MyZen HD, Classica HD, Nat Geo HD, Deluxe Lounge HD, FOX HD, MTV Live HD, Bon Gusto HD, Planet HD, Sport 1+ HD und Du bekommst die Kanäle von Mein TV HD Plus geschenkt dazu.

    Hoffe das hat Dir weitergeholfen :)
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Fragen von KabelBW Newbie

    Und was nützt dir HD+? Das ist das gleiche wie bei den SD Versionen. Die Sendungen, die bei den HD+ Sendern laufen, sind größenteils nur Hochskaliert und kein echtes HD. Glaub mir: Es gibt mehr HD Plus Gegner als Befürworter. Man zahlt nur unnötig was drauf. Bei meinem LCD-TV ist die Bildqualität bei den SD Versionen vergleichbar mit HD.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen von KabelBW Newbie

    Mit dieser Meinung bist du aber relativ alleine.
     
  6. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Fragen von KabelBW Newbie

    Das glaube ich nicht. Es gibt viele User hier im Forum, die in ihren Signaturen "HD Plus - Nein Danke" oder so ähnlich stehen haben. Google spuckt zu diesem Thema auch eine Menge aus.
    @Marc!?: Woher weißt du, dass ich mit dieser Meinung relativ alleine bin. Nenne mir mal einen Vorteil den HD Plus bringt, außer dass die Sendungen dort hochskaliert werden. Bei HD-PLUS kommt genauso viel Werbung wie bei den SD Versionen. Im Mai kommen wieder ein paar Programme mehr dazu, die Free-TV sind. Das ist doch besser als HD-PLUS, oder?
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Fragen von KabelBW Newbie

    Dann kaufe dir einen vernünftigen TV, oder rücke näher an deinen jetzigen heran. Denn wenn du zwischen ARD/ZDF in HD und den Werbesendern in SD keinen Unterschied siehst, oder SAT1 HD und SAT1 SD, na dann...
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Fragen von KabelBW Newbie

    Denkst du ich stelle den TV direkt vor mich und schaue so fern? Ich glaube das macht niemand. Und ich habe einen Vernünftigen TV. Ich habe ja nicht umsonst 999 Euro für den bezahlt!
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Fragen von KabelBW Newbie

    Und warum gibt es dann Geräte für über 2000.-€? Denn Unterschiede in der Bild Qualität der TV's gibt es schon, auch wenn es nicht zwingend etwas mit einem sehr hohen Preis zu tun hat. Aber egal, du solltest dich einmal mit der Materie richtiger Bildabstand ein wenig beschäftigen. Da gibt es über Google genügend darüber zu erfahren, nimm dir einmal die Zeit. Aber es soll jetzt hier keine Diskussion darüber eröffnet werden, denn das hilft dem TE jetzt auch nicht weiter.
     
  10. iceman70

    iceman70 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Fragen von KabelBW Newbie

    Also an meinem Tv ist der Unterschied HD zu SD gewaltig. Ich guck fast ausschließlich nur noch HD. Und die Privaten bringen immer mehr Material in echten HD das sind mir die Gebühren wert.