1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF lässt "Titanic" erneut sinken - aufwendige ITV-Miniserie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.726
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pünktlich zum 100. Jahrestag des Untergangs der Titanic im April 2012 schickt das ZDF an Ostern eine aufwendige Neuverfilmung zum Untergang der RMS Titanic auf Sendung. Der britische Sender ITV hat das spektakuläre Schiffsunglück mit internationalen Partnern wie Lookout Point, Global TV und ABC neu aufgearbeitet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    ... vorsicht SPOILER

    Ich denke, dass die TITANIC wieder sinken wird. :LOL:
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ... vorsicht SPOILER

    Spoilern ist aber nicht die feine Art:rolleyes:
     
  4. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.273
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: ZDF lässt "Titanic" erneut sinken - aufwendige ITV-Miniserie

    Was die Titanic alles so durch machen muß , andauernd wird sie gehoben , um dann wieder versenkt zu werden . Die tut mir richtig leid die kleine .
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: ... vorsicht SPOILER

    Ja, aber vielleicht hat man inzwischen ja neue Erkenntnisse mit einarbeiten können. In einer Serie hat man ja ein wenig mehr Zeit:
    -Der Eisberg könnte auch vom Klimawandel gelöst worden sein, immerhin wurde schon ein paar Jahrzehnte CO2 freigesetzt.
    -Der Kapitän könnte auch Italiener gewesen sein, und der wollte auf dem Eisberg ein paar Freunden winken?
    -Vielleicht wurde die Titanic ja auch von Ausserirdischen entführt, aber deren Antigravitationsstrahl war zu schwach und sie fiel wieder runter?

    Also ich finde das ein unglaublich spannendes Thema, da kann es gar nicht genug Dokus, Spielfilme und Serien zu geben. Ich finde es schade dass es im ÖR Fernsehen nicht einen wöchentlichen Bericht zu den neuesten Erkenntnissen über die Titanic gibt, oder vielleicht sogar täglich. Ein so ergiebiges Thema sollte das einem doch wert sein, oder?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ZDF lässt "Titanic" erneut sinken - aufwendige ITV-Miniserie

    Aber sehr löblich, dass das ZDF so eine Serie einkauft und noch nicht mal mitten in der Nacht oder auf einem der Digitalkanäle versteckt! Das ist bei denen nicht unbedingt selbstverständlich.
    Ich hoffe nur, dass um 17.30 Uhr dann auch nichts gekürzt werden muss oder das ZDF zugunsten des Sendeschemas die Schere ansetzt. ProSiebenSAT.1 hat sich ja mal an der Cameron-Verfilmung vergriffen und zeigt seitdem zu jeder 20.15-Ausstrahlung auch eine Vor-/Nachmittagsfassung, bei der man sich wundert, dass das Schiff überhaupt noch untergeht: Titanic - Schnittberichte - DVD-Forum.at - Das Entertainment Magazin
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: ZDF lässt "Titanic" erneut sinken - aufwendige ITV-Miniserie

    Zum Glück läuft das im ZDF und nicht Pro 7.

    Da würde sicherlich eine dieser schlimmen Gallileo Mystery Reportagen kommen.
    Thema könnte ich mir vorstellen: Titanic ist sie wirklich gesunken oder waren es die Außerirdischen.:D
     
  8. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ZDF lässt "Titanic" erneut sinken - aufwendige ITV-Miniserie

    Na wenns das ZDF selbst produziert hätte wäre es "Mit teutscher Technik wär tas nicht passiert! - Der Untergang der Titanic von und für Zeitzeugen!"
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ... vorsicht SPOILER

    Ich vermute mal, diesmal ist alles anders. Das Schiff verfehlt den Eisberg und sie werden diesmal pünktlich ihr Ziel erreichen.