1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 21. Februar 2012.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    Nur für meine Planung am 21. Dezember diesen Jahres, möchte ich gerne wissen, nach welcher Zeit und Zeitzone der Weltuntergang diesesmal stattfinden wird. Nicht, daß ich mich auf den Weltuntergang um vielleicht 12 Uhr MEZ einstelle, dann findet der aber um 12 Uhr nach CST statt. Das würde ja bedeuten, daß ich dann noch irgendwie sechs Stunden rumkriegen müßte.

    Die klaren Gewinner wären dabei die Australier und Neuseeländer. Hätten sie doch die längste Verweildauer auf diesem Globus im Jahre 2012. Doof dran wären hingegen alle, die westlich der CST leben würden, bspw. Alaska, Hawaii.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Naja, warum soll die Welt untergehen? Nur weil irgendwelche Spinner Kalender falsch deuten und Geld mit Büchern verdienen? ;)

    Ist aber ne interessante Frage, geb ich zu :D

    EDIT: Ich habe gerade mit Schrecken feststellen müssen, das mein Bürokalender am 31.12.2012 endet. Muss ich mir Sorgen machen? :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2012
  3. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Such dir ne Region in der alles etwas Später passiert!;)
    z. B. Ostfriesland, Bayern oder Österreich!:D
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Sehr mysteriös! Ist das in der Vergangenheit auch schon mal passiert, daß Kalender einfach am 31.12. enden?
    Vielleicht hilft da die Verwendung eines Schuljahreskalenders? Aber auch blöd, dann wäre der Weltuntergang ja jährlich im Sommer.
     
  5. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Ist doch prima, dann kannst du dir noch genüsslich einen anbrettern
    um völlig voll der Welt lebewohl zu sagen. :cool:
    Eine Art Sylvestercountdown.
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    ...sollte der WU am 21.Dez.2012 jedoch nicht stattfinden, dann wird es vom 22. bis 24. in den Innenstädten ganz schön eng.....:cool:
    weil man jetzt doch noch Weihnachtsgeschenke kaufen muß....:D
    wobei dummerweise der 23. auch noch ein Sonntag ist :eek:
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Ja, ja lacht Ihr nur, Ihr Unwissenden.

    Hört mal genau hin:

    Tick, tack, tick, tack, tick, tack...


    Wißt Ihr, was das ist ;):winken:
     
  8. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    bin gespannt wieviele ****** wieder im dezember ihren job kündigen und dann in mexiko urlaub machen..
     
  9. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    Du tickst nicht richtig ? :D :D
     
  10. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Uhrzeit und Zeitzone des diesmaligen Weltuntergangs?

    ah ja eben gelesen ab 2014 gibts ne neue eiszeit.. kein witz, sagen russische wissenschaftler.