1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

20 neue HD-Sender bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von ReyRay, 25. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. adrian1982Bo

adrian1982Bo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Entertain
    DAB+ Radio
    WLAN Radio
    Anzeige
    AW: 20 neue HD-Sender bei Entertain

nach den Informationen, die ich habe, die auch bei digitalmagazin zu lesen sind, sollen 16 der 20 HD-Sender aufpreisfrei aufgeschaltet werden.
    4 HD-Sender sind PayTV Sender.
    Gehen wir jetzt mal davon aus, dass 10von den ÖR sind, dann werden dass:
    KIKAHD, zdfneo HD, zdfTheaterHD, 3satHD, zdfinfoHD, wdrHD, NDRHD,...
    bei den privaten wird es wohl Pro7HD, kabel1HD,Sat1HD, N24HD und Tele5HD sein.
    Die RTL-Gruppe wird es wohl nicht sein.

2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

War klar das du zwar alles neue willst, aber natürlich dafür nichts extra bezahlen wollen würdest. Warum dachte ich mir das nur als ich die Frage von Grinch gelesen habe?? ;) Ist aber nicht böse gemeint.

Nur ne Frage zu deiner Aussage. Wo kann man bzw. wo kannst du denn Sat1 HD, Pro7 HD, N24 HD usw. kostenlos sehen? Via Sat jedenfalls nicht. Und bei nahezu jedem KNB kosten die Sender ebenfalls extra. Gibt glaub ich in Deutschland nur 1-2 kleinere Kabelanbieter die nichts extra dafür nehmen. Noch.

3. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sollten nach deinen Informationen die Sender nicht auch Ende Q2 kommen? :rolleyes:
    Also ich für meinen Teil müsste mir das echt noch überlegen. Insbesondere wenn auch Einschränkungen bei der Aufnahme bzw dem Vorspulen im Paket wären. Hab mich nämlich schon so dran gewöhnt etwas später einzuschalten und dann die Werbung wieder vorzuspulen, oder auch mal wegen Telefon zu pausieren und das später wieder reinzuholen. Weiss nicht, ob ich das aufgeben wollte.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre möglich. Ja. Wie gesagt, umsonst nimmt man natürlich immer gerne mit. Aber Grinch fragte ja wer dafür bezahlen würde. Und ich würde. Aber eben maximal 5 Euro.

Bisher ist mir das aktuelle HD Paket bei der Telekom die 10 Euro nicht wert. Da ist/war das HD Paket bei KabelDeutschland besser, und dazu auch noch für die meisten Kunden konstenlos bzw. für manche mit einem Aufpreis von bis zu 5 Euro zu haben. Und da dann, falls man es mal so nennen wollte, man 2 HD Pakete hätte, und für mich persönlich das Free HD Paket sogar besser ist, finde ich die 10 Euro für die PayTV HD Sender erst recht ziemlich überteuert. Umsonst muss ja nicht immer sein. Aber 10 Euro für alle HD Sender oder eben 5 Euro pro Paket. Sieht so aus als ob es erstes wird. Was eigentlich wieder unlogisch ist. Der Kunde der 10 Euro extra bezahlt, bekommt in Sachen Qualität und Quantität in Sachen HD weniger geboten als er for Free bekommt. Naja. Uns kann es ja egal sein.

5. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Sind den für die HD-Sender aus dem ProSiebenSat.1-Konzern Restriktionen bei Entertain IPTV in Aussicht? Technisch könnte man auf der Entertain IPTV-Plattform prinzipiell Timeshift und/oder Aufnahmen unterbinden.

Erfreulich wäre das nicht, aber zumindest müsste man dann nach aktuellem Kenntnisstand für solche Lumpigkeiten nicht noch extra zahlen.

6. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Aufnahmeverbot könnte ich noch verkraften, aber Timeshift unterbinden ist ein No-Go, auch wenn es kostenlos ist.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke das es die gleichen Restriktionen gibt wie bei HD+ selbst, bei den KNB´s und bei Vodafone. Eben bei allen. Auch wenn die Telekom für uns Kunden gekämpft hat, ich glaube nicht das sie den Kampf mit den Sendern gewonnen haben. Wobei. Vielleicht doch. Denn irgendeinen Grund muss es ja geben, warum Sat1/Pro7 kommt, RTL aber nicht. Oder es gibt da noch andere Gründe.

Ich kann dir nur nicht sagen welche Restriktionen es bei den anderen genau gibt bzw. welche auch in der Praxis angewandt werden. Müsste man sich mal schlau machen. Also Aufnahme geht. Das habe ich oft gelesen. Nur Vorspulen während der Werbung klappt glaube ich nicht. Bin mir da aber nicht 100% sicher.

8. Apex

Apex Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Kann man die versteckten HD Sender auch per VLC "testen"?
    Bin sehr gespannt auf die HD Sender :)

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also realistisch betrachtet (wenn man sich anschaut, wie es bei den anderen abläuft bzw geplant ist), gehe ich davon aus, dass die Sender was kosten werden (ggf. mit 1 Jahr kostenlos wie bei HD+ oder im HD Pay-Paket) und wenn man das Vorspulen nicht verhindern kann, dass dann Aufnahme und Timeshift gänzlich unterbunden werden.
    Wenn es dann besser kommt, soll mir recht sein. Kann man aufnehmen (und vorspulen! - ich hab doch keine Lust jedesmal noch die halbe vorherige Sendung anzuschauen oder nach einer Unterbrechung von vorne zu beginnen), bin ich auch bereit was zu bezahlen - sagen wir die obligatorischen 5€/mtl. Kann man es nicht und sind sie dafür kostenlos, auch schön und man kann mal ne Sendung in HD gucken. Kosten und nicht aufnehmen/vorspulen, ohne mich :)

Aber lassen wir uns überraschen...

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also Aufnahmen dürften schon funktionieren. Nur das spulen klappt glaube ich nicht, wenn ich mich richtig erinnere. Jedenfalls bei den anderen. Timeshift? Keine Ahnung. Aber dürfte wohl auch eher nicht klappen. Befürchte ich zumindest. Ist hier denn niemand der HD+ via Sat hat oder sich da auskennt? Im Grunde brauchen wir nur zur Konkurrenz gucken. Was dort klappt, sollte auch bei Entertain klappen. Und was dort unterbunden wird, dürfte auch bei uns nicht klappen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.