1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dante und sein Berater können erzählen was sie wollen. Wenn Bayern ruft, wird Dante wechseln. Da bin ich mir sehr sicher. Noch dazu für die vergleichsweise geringe Ablöse. Ich hab Dante bereits abgeschrieben, denn mein Realitätssinn gibt leider nichts anderes her.

Mir erschließt sich aber nicht, warum man Dante die Ausstiegsklausel für diese geringe Summe gegeben hat. Noch vor dieser Saison hatte man für Dante eine Ablöse von mindestens 8 Mio. aufgerufen. Da gab es keine Interessenten. Wie kann es dann sein, dass anschließend sein Salär aufgestockt und als dank dafür eine so geringe Ablösevereinbarung in den Vertrag geschrieben wurde. Da ist irgendetwas grundlegend schief gelaufen. Ansonsten aber habe ich an der Vereinspolitik der Borussia in den letzten Jahren nichts zu kritisieren. Da wird seit Jahren gute und seriöse Arbeit geleistet.

2. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Die Bild ist ein Käseblatt aber was die Transfernachrichten angeht treffen sie sehr sehr oft ins schwarze.

3. borusse

borusse Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich sehe die ganze Wechsel sehr gelassen. Unsere Borussia hat wohl noch nie in seiner Vereinsgeschichte solche Aussichten wie jetzt.

Diese Saison eröffnet uns Möglichkeiten von denen wir immer nur träumen konnten. Jetzt liegt es an der sportlichen Führung diese Möglichkeiten zu nutzen und umzusetzen.

Dazu auch ein Artikel von der Torfabrik

Nicht verrückt machen lassen: TORfabrik.de | Das Web-Magazin

4. cb1712

cb1712 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

100% Zustimmung!

Dante will 2014 die WM im eigenen Land in der Nationalmannschaft spielen. Und das schafft er in seinen Augen nur, wenn er bei einem "großen" Verein spielt, der mehr Aufmerksamkeit hat. Sollten die Bayern Dante haben wollen, was bei der unglaublich niedrigen Ablöse von 4,6 Mio. fast nicht anders möglich ist, dann wird Dante sich nach der Saison nach München verabschieden. Da ist es ganz egal, ob wir Champions-League spielen... Das ist leider die traurige Realität!

Hierzu auch nochmal was aktuelles: Gladbachs Abwehrboss Dante im Interview:

5. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der Verlust eines Dante ist sicher nicht so schwerwiegend, wie der von Reus. Dante ist ein richtig guter IV, aber keiner, der alleine eine Abwehr stabilisieren kann. In der Saision 09/10 bis zum Stuttgartspiel 10/11 haben wir meist mit der Abwehrkette Daems, Dante, Brouwers, Levels gespielt. Das sind immerhin rund 3/4 der jetzigen Abwehr. In diese Zeit fallen nicht nur so legendäre Spiele wie das 1:6 in Hannover oder das 0:7 in Stuttgart sondern auch sehr sehr viele Spiele (ca. 10) mit 3-4 Gegentoren. Und das lag nicht nur an Levels und Heimeroth bzw. Bailly, sondern auch an der Leichtigkeit des Brasilianers.

Unsere Abwehr ist zur Zeit nur so gut, weil die vordere Viererkette hervorragend mitarbeitet, insbesondere die beiden offensiven Außen, und die beiden Außenverteidiger strikt ihre Positionen halten. Das sind alles Punkte, die bei den Bayern überhaupt nicht funktionieren. Das Defensivspiel von Ribery, Müller und Robben ist bestenfalls bemüht und die Außernverteiger Lahm, Rafinha und Boateng turnen überall herum. Da kann man als Badstuber, van Buyten oder Dante nur schlecht aussehen, wenn ein Gegner mal schnell und konsequent nach vorne spielt.

Ich glaube weder Dante noch der FC Bayern würden sich mit dem Wechsel einen Gefallen tun, außer sie holen direkt auch noch mindestens zwei gute Außenspieler.

6. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn ich viele spekuliere, habe ich auch einige Treffer dabei
    Bild vom 04.04.2011:

Quelle: Dantes Traum: Mit Glatze zu Heynckes! - Gladbach - Bild.de

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Den Bayern scheint unser derzeitiger Erfolg wirklich ein Dorn im Auge:

Favre Favorit für Heynckes-Erbe

München's Störfeuer entwickelt sich zum Flächenbrand.

Es wäre doch viel einfacher gleich den ganzen Verein zu kaufen! :wüt:

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Ohne jetzt Öl ins Feuer gießen zu wollen, aber ich könnte Favre gut verstehen, wenn er nach der Saison ginge. Zum Einen steht er personell vor einem Scherbenhaufen und zum anderen wäre dies der perfekte Zeitpunkt für einen Wechsel. In der kommenden Saison dürfte er mit Gladbach wohl kaum so weit vorne landen. Jedenfalls nicht mit einem Team, dass den Abgang von diversen Leistungträgern verkraften muss. Die Nummer kennt Favre nämlich schon von der Hertha!

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Am besten wir lösen den Verein im Mai auf nach dem wir Meister geworden sind.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Genau!

Wäre doch ein schöner Abschluß! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.