1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Programme sind Pflicht?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von psychoprox, 14. Februar 2012.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Welche Programme sind Pflicht?

Die Aufbereitung macht nicht die WTC sondern Cablevista.Man hätte aber ebensogut den Transponder direkt einspeisen können, kommt sicher in kürze wenn die HD Sender dazukommen.m uss sowieso umgerüstet werden.

Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2012
  2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wird in der Programmübersicht aber nicht aufgeführt:

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei mir sind auch viele Sender in der Senderliste die auf der offiziellen Belegung garnicht auftauchen.
    Umgekert gibts da auch etliche Sender die es garnicht mehr gibt (Anixe HD, Luxe HD, France 24 und wenigstens noch weitere 5 Sender)

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wo wir schon bei der Haarspalterei angekommen sind: Sky Deutschland AG bietet keine TV-Programme an, weil das gem. Rundfunkstaatsvertrag §20a Abs. 2 unzulässig ist. :eek:

Was willst du eigentlich mit deinem Offtopic-geflame hier erreichen ? Die dauernden Verweise auf "dein" Kabelangebot hilft hier nicht weiter, sondern verwirrt eher.
    Zwar geht es hier in erster Linie um das Problem von psychoprox, aber es gibt sicherlich noch andere Mitleser, die das gleiche Problem wie psychprox haben ...

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Richtig und deswegen habe ich auch schon mehrfach geschrieben das sich psychoprox an den Kabelanbieter driekt wenden muss denn nur der ist für die Einspeisung zuständig und nicht der Vermieter.
    Ich hatte das ja auch anfangs hier verucht und wurde direkt an die WTC verwiesen da der Vermieter keinerlei Einfluss auf die Sender hat die eingespeist werden.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... die Wohngesellschaft hat mit der WTC einen Vertrag geschlossen, der die Versorgung der entsprechenden Wohneinheiten vorsieht. Natürlich kann die Wohngesellschaft auch Einfluss auf die Programmbelegung nehmen, sofern sie vom Kabelanbieter praktisch umsetzbar ist. Bei Viva und Nickelodeon/Comedy Central wäre das auf jedenfall möglich.
    Wenn ein Kabelanbieter den Wünschen der Wohnwirtschaft nicht gerecht wird, läuft er Gefahr, durch einen anderen Kabelanbieter ersetzt zu werden.

7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Paß mal auf, wenn du deine persönliche Definition von Pay TV gegen das stellst, was bundesweit einheitlich anerkannt ist, dann ist das einfach nur nervig und hilft weder dem TE noch sonstwem :mad:

Bei Kabel Deutschland heißt das Grundangebot digitale Sender-Welt und ist in allen Paketen enthalten: Kabelfernsehen, Internet und Telefon - Kabel Deutschland

Die Sender, die zur digitalen Sender-Welt gehören, sind eben gerade kein Pay TV, zumal sie über Sat FTA sind. ORF 1 und SF 2 sind auch kein Pay TV obwohl sie über Sat verschlüsst sind

Halte dich doch einfach an die sprachlichen Gepflogenheiten!

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mir scheint, deine Aufmerksamkeitsspanne in diesem Thread ist sehr gering. :eek:

Vielleicht solltest du mal Pillen nehmen, die deine Konzentrationsfähigkeit verbessern. :eek:

Ich hab gestern auf Seite 4 in Beitrag 53 geschrieben welche Möglichkeiten es gibt.

Hast du daran etwas auszusetzen? Habe ich etwas übersehen? Möchtest du mit mir sachlich diskutieren?

Ich habe geschrieben dass Psychprox als Bittsteller an die WTC herantreten aber sonst ist Psychoprox gegenüber der WTC relativ machtlos.

Blättere einfach zurück, lies in Ruhe was ich gesagt habe und wenn du dann noch Fragen hast werde ich gerne dazu Stellung nehmen

9. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Würdest du bitte ARTIKEL 5: Meinungsfreiheit aufschlagen und in Ruhe lesen was da steht?

Viva, Comedy Central und alle anderen FTA-Fernsehprogramme die man (theoretisch) über Sat oder über eine Dachantenne empfangen kann sind Informationsquellen im Sinne von Absatz (1) dieser Vorschrift.

Das ist 100% klar und man muß ein Analphabet oder ein ausgemachter Querkopf sein um das mehrfach zu leugnen :eek:

Allerdings hat Artikel 5 auch einen Absatz (2) woraus sich ergibt dass dieses Grundrecht nicht schrankenlos gilt sondern im Streitfall gegen die Vorschriften aus anderen Gesetzen abgewogen werden muß

Kannst du mir bitte erklären was genau du an diesem Gedanken der Güterabwägung zwischen den Grundrechten nicht verstanden hast?

Wir halten fest: selbstverständlich ist der Wunsch, Viva und Comedy Central sehen zu wollen, durch das Grundrecht auf Informationsfreiheit abgedeckt.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Und was hat das mit VIVa zu tun?
    Wie kommst Du darauf? Dann müssten ja alle sich jetzt melden die kein Sat haben weil sie es nicht per Dachantenne empfangen können und in den allermeisten Kabelnetzen nur als Pay-TV vermarktet wird.
    Den Sinn verstehe ich nicht.
    Nein, wie kommst Du darauf?