1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ich suche ein DVD-Recorder mit analogen und DVB-C Tunner

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Franky, 18. Februar 2012.

  1. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich suche ein DVD-Recorder-Festplattenrecorder mit eingbauten DVB-C Tuner und analogen Tunner.

    Das Auslaufmodell von Panasonic DMR-EX 93 kostet seit heute (18.02.12)
    jetzt 449 € (vorher 419 € Saturn Hagen/Witten) , danach 409 € Saturn/Witten danach wieder 409 € Saturn Hagen/Witten) Das finde ich für ein Auslaufmodell zu teuer.

    Laut Fachhändler von Berlet meinte das demnächst ein Blue-Ray DVD-Recorder und anlogen mit eingbauten DVB-C Tunner kommen wird.

    Da bei uns das digitales TV nicht richtig funkoniert soll der DVD-Recorder auch anlogen Tuner vorhanden.

    So sieht z.B. Sport 1 oder Eurosport aus:

    P1010022.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

    ZDF bekomme ich nur analoge meine Eltern nur zeitweise (48. Wohnungseinheiten)

    Meint Ihr das irgendwan eine neuen Blue-Ray DVD-Recorder mit eingbauten DVB-C und anlogen Tunner kommen wird?

    Oder ein DVB-C-Festplattenreciver mit eingbeuten analogen Tunner.
     
  2. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich suche ein DVD-Recorder mit analogen und DVB-C Tunner

    Dein Bild sieht ja grausig aus da würd ich mich in deiner Stelle beim Kabelbetreiber beschweren

    Noch was: ich denk nicht dass es in Zukunft DVD/Blueray Player mit analogem und dvbc Tuner geben wird ( wenn du nen digitalen Receiver kaufst hat der auch keinen analogen Tuner mehr)
    in 2 Jahren wird es eh keine analogen Tuner geben bei manchen Fernsehern werden sie jetzt schon bewusst weggelassen
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich suche ein DVD-Recorder mit analogen und DVB-C Tunner

    Bei welchem? mir ist da keiner bekannt.
     
  4. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich suche ein DVD-Recorder mit analogen und DVB-C Tunner

    Habe mal nen Hannspree gesehen mit dvbc/t aber ohne analog
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich suche ein DVD-Recorder mit analogen und DVB-C Tunner

    Kann ich mir kaum vorstellen das solche Geräte verkauft werden da es in den meisten Kabelnetzen damit auf erhebliche Einschränkungen hinausläuft.
    Im Laden habe ich diese "Marke" auch noch niegens gesehen.
     
  6. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich suche ein DVD-Recorder mit analogen und DVB-C Tunner

    Und wenn ich den Samsung BD8200 nehmen, habe kein Platz noch ein zweiten BlueRay-Player hinzustellen.

    Leider muss ich dann auf anloage Aufnahme bei dem Samsung B8200 wie ZDF und Tele 5 und dann verzichten,

    da bei uns das digitale Kabelfernsehn nicht richtig funkoniert. Ich bekomme leider ZDF nur analog rein. 48.Wohnungseinheit

    1. Besteht die Möglichkeit über ein VHS-Videorecorder zum Beispiel analog ZDF aufnehmen und dann auf dem Samsung BD8200 auf der Festplatte zu übertragen?

    Was benötige für ein neuen Computer wenn ich mir später ein neuen kaufen will?
    Damit ich dort ein DVD vom Samsung BD-8200 brennen kann.

    Übrings eine Intenso Festplatte 640 GB habe ich bereits.

    Im Schlafzimmer habe ich mein alten defekte Panasonic DVD-Recorder DMR-EH 65 angeschlossen. Dort ist das CD/DVD-Laufwerk defekt - Festplatte funkoniert einwandfrei. Habe damals bei uns in der Firma zur Reparatur eingeschickt (5 Jahre alt - habe ihn gehabt) Die Repartur war zu teuer.

    Telekom Entertain ist bei uns leider nicht möglich - haben wir bei uns in der Firma überprüfen lassen. - Leider nur per Sat - und Schüsssel kommt bei uns nicht in Frage.

    Schade das der Samsung BD-8200 kein anlogen Tunner hat.


     
  7. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Ich suche ein DVD-Recorder mit analogen und DVB-C Tunner

    Ich würde mir an deiner Stelle weit weniger Fragen mit BluerayPlayern stellen sondern eher den Kabelanschluss mal überprüfen lassen, es kann nicht sein dass ihr monatlich für einen Service bezahlt den ihr aber nicht im ganzen Umfang benutzen könnt

    Klar kannst du alles was du jetzt aufzählst auch machen aber es ist so komplex, zeitaufwändig und teuer dass du es warscheinlich allerhöchstens 10 mal tun wirst und das Bild das danach dabei rauskommt ist auch nicht toll
     
  8. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ich suche ein DVD-Recorder mit analogen und DVB-C Tunner

    Ich warte immer noch auf meine Frage mit dem Samsung!!

    Im andren Forum habe ich gelsen das mit dem Samsung eine DVD auf PC nicht brennen kann.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ich suche ein DVD-Recorder mit analogen und DVB-C Tunner

    Das geht auch nicht weil Du die Daten aus dem Samsung nicht auslesen kannst.
     
  10. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26