1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Educator, 19. Februar 2012.

  1. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich habe einen Technisat HD K2

    Folgendes Problem: Jeden Dienstag Morgen um 3:00 h möchte ich mir auf Sky Sport HD 1 WWE Raw aufnehmen. Die Show geht bis 5:30.

    Ich programmiere es mir also ein. Gehe dazu über den SFI-Button-> Timer-> Neuer DVR-Timer setzen. Automatisch fängt die Aufnahme 5 min. eher an und endet 8 min. später. So auch gewollt!

    Wenn ich dann aber am Nachmittag des selben Tages mir die Aufnahme angucken will, dann hat er nur 5 Minuten (die ersten 5 Minuten) aufgenommen. Ich habe kein einziges Bild der eigentlichen Show gesehen. Dieses Problem habe ich seit etwa 1 Monat.

    Wisst Ihr vielleicht, woran das liegen kann? Ist es wegen der LIVE-Ausstrahlung. Hat es was mit dem SFI-Update um 3:00 zu tun?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    Könnte durchaus so sein.

    Einfach mal testweise z.B. auf 02:00Uhr stellen
     
  3. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    das werde ich mal testen. ich werde berichten!
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!


    Das glaube ich nicht, eine Aufnahme wird immer vom Receiver vorrangig behandelt. Erst nach Beendigung der Aufnahme und nachdem der Receiver in Standby gegangen ist und keine weitere Aufnahme ansteht wird das Laden des EPG gestartet.

    Tschau und Grüße, Frank.
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.765
    Zustimmungen:
    1.151
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    Eigentlich schon, da gebe ich dir Recht.

    Vielleicht kommt er nur mit der exakt gleichen Startzeit (03:00Uhr) nicht zurecht.

    Ein Ergebnis kann so oder so nur ein Test bringen.
     
  6. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    ich habe auch schon mal versucht, die Aufnahme manuell zu verlängern. Ich habe also statt der 5 min 15 genommen, aber er hat mit dem Aufnehmen auch kurz vor WWE beginn wieder gestoppt.

    Hat es viel. doch was mit der LIVE - Ausstrahlung zu tun??

    Edit: Wenn es diesen Dienstag wieder nicht klappt, dann werde ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2012
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    Ein Versuch mit dem Versetzen der Ladezeit z. Bsp. auf 1.00 Uhr ist es allemal wert. Ich denke doch das in 2 Stunden der EPG geladen ist. Nur merkwürdig ist das dies alles mal ohne Komplikationen funktionierte und jetzt halt eben nicht mehr, echt seltsam.
    Da es sich um Sky handelt, vielleicht hilft auch mal die Karte zu ziehen. Dies ist aber nur ein Schuß ins Blaue, da ich keine Sky habe.
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    Anderer Versuch, setz die SFI-Updatezeit auf eine Zeit NACH Ende der Aufnahme!!
     
  9. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    @Educator

    Ich hätte das gerne mal selbst nachvollzogen, da ich zwei HD K2 habe. Dummerweise hab ich nicht das Sky Sportpaket und kriege Sky Sport HD1 nicht rein. Allerdings nehme ich häufiger von anderen Sky Sender um die Uhrzeit etwas auf, ohne Rücksicht auf den EPG. Das hat bislang immer funktioniert. Die Aktualisierung des EPG kann also nicht wirklich schuld sein. Ich hab nur eine Nachlaufzeit von 10 Minuten programmiert, ansonsten nutze ich auch nur den EPG zur Programmierung. Schalte doch die nächtliche Aktualisierung einfach mal ab. Oder mach einen Flash Reset, danach iss aber alles weg und du fängst von vorne an. Ich kenne dieses Verhalten wiegesagt von zwei HD K2 nicht.
     
  10. Educator

    Educator Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: HD K2: Aufnahme stoppt abrupt!

    Hallo,

    also ich habe jetzt den SFI Timer auf 6:00 gestellt und die gesamte Show wurde aufgenommen!!
    Natürlich muss man die nächsten Aufnahme abwarten, damit man ein repräsentatives Ergebniss erhält, aber das ist doch schon mal ein Anfang.

    To be continued...