1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Mietreceiver auf Grund Deffekt bezahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ABC310, 19. Februar 2012.

  1. ABC310

    ABC310 Neuling

    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    an meinem Receiver ist der Kabelanschluss rausgebrochen (bin über Kabel gestolpert). Laut Sky muss ich diesen jetzt bezahlen (ca. 140 Euro).

    Jetzt zu meiner Frage:

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Laut Sky würde die private Haftpflicht zahlen?

    Vielen Dank für die Antworten
     
  2. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky-Mietreceiver auf Grund Deffekt bezahlen

    1. Wer alle Fehler im Titel findet, bekommt einen Sonderpreis. :winken:

    2. Du hast den Schaden verursacht, also musst Du zahlen, völlig logisch.

    3. Wenn Du eine Haftpflicht hast, kann es sein, daß sie zahlt ... hängt von der Versicherung ab, wie sie mit Dir überlassenem Eigentum Dritter umgeht. Das wird Dir Deine Versicherung sagen können.
     
  3. mySky

    mySky Guest

    AW: Sky-Mietreceiver auf Grund Deffekt bezahlen

    Ein Blick in die Versicherungspolice oder ein Anruf bei der Versicherung könnte weiter helfen.
    Bitte beachten, es muß die Privathaftpflichtversicherung sein, da es um eine fremde Sache geht, für deren Schaden Du haftest.
    Die Hausratversicherung ist da nicht zuständig.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky-Mietreceiver auf Grund Deffekt bezahlen

    Richtig ... der Punkt ist: Im Grundsatz greift eine einfache Haftpflicht nur bei Dingen, die einem nicht überlassen wurden ...

    Beispiel: Ich leihe mir ein Fahrrad und schrotte es ... Versicherung zahlt nicht.

    Beispiel: Ein Rad steht auf der Straße und ich reiße es um, es geht was kaputt ... Versicherung zahlt ...

    Da der Receiver überlassen wurde, hängt es vom Vertrag und Leistungsumfang ab ...