1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Ups, kleiner Tippfehler.
    Danke für den Hinweis. :D:winken:

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Dante ist laut verschiedener Medien im Sommer auch weg. Für knapp 5 Mio. zu den Bayern. Nachdem ich von seiner Ausstiegsklausel erfahren habe, hatte ich mir eh kaum noch Hoffnungen auf einen weiteren Verbelib gemacht. In den letzten Jahren bin ich mit Borussias Personalpolitik ja eigentlich sehr zufrieden, aber diese vergleichsweise geringe Ausstiegsklausel verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

3. Dirk68

Dirk68 Guest

War beim BVB ja in 1-2 Fällen recht ähnlich. Watzke hat dazu sinngemäß mal folgendes gesagt: Wir waren halt keine besonders attraktive Braut, deswegen mussten wir das akzeptieren. Der BVB hat so Sahin billig abgeben müssen. Für Gladbach isses nach Reus nun aber schon der zweite Leistungsträger, den sie verlieren. Da darf man gespannt sein, wie sie dies verkraften werden!

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Bouwers und Stranzl haben wir auch ohne Dante noch eine sehr gute Innenverteidigung. Und für fünf Millionen wird uns Max Eberl schon noch guten Ersatz an Land ziehen. Ausserdem spart er Geld, weil Dante absoluter Topverdiener war. Auch wenn wir jetzt jeweils einen Spieler aus allen Mannschaftsteilen verlieren, bin ich zuversichtlich, dass wir uns mit einer geschickten Transferpoltik auf Sicht werden im 1. Tabellendrittel etablieren können. Angesichts der Tatsache, dass wir noch vor einem guten halben Jahr auf die Klinge zur Hölle standen, sind das wahrlich keine betrüblichen Aussichten.

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wollte Stranzl nicht nach dieser Saison aufhören und in seine Heimat Österreich zurück?

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, Stranzl will nach der nächsten Saison zurück in seine Heimat.

7. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  8. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mal meine Einschätzung:

- Der Weggang von Reus schmerzt natürlich. Aber 17 Mio € ist ein anständiges Schmerzensgeld.

- Neustätter weine ich persönlich keine Träne nach. Ein adäquater Ersatz zu beschaffen, dürfte keine Herkulesaufgabe sein.

- Auch Dante ist zu verkraften, aber das Schmerzensgeld ist hier schlichtweg zu klein ausgefallen.

- Über allem steht Favre. Ich bete Tag und Nacht darum, dass Heynckes erfolgreich sein wird.
    Spieler sind zu ersetzen, Favre nicht. Es wäre eine Katastrophe, wenn der auch ginge.

10. pokerstar

pokerstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.