1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Februar 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: SES Astra: Gewinnzuwachs - 400 000 zahlende HD-Plus-Kunden

Schon richtig Hose....
    Mir ging es eigentlich nur darum anzumerken, dass wen die Zahlen der Markrtdurchdringung nicht gefallen, wechselt man einfach die Bezugsgröße. Und dabei habe ich mich sogar von den im Markt befindlichen HD+ Geräten leiten lassen, nicht von deren zahlenden Kunden. Also war die von mir genannten 14,5 % eine schon bestmögliche Marktdurchdringung. :winken:

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Auch hier gilt, immer im Rahmen der Bezugsgröße, wenn ich von 0 anfange, dann bei 10 bin und auf einmal bei 100, ist es in Relation zur letzten Erhebung auch das Zehnfache.

Premier entstand nicht aus Teleclub und DF1, letzteres war Jahre später. Die deutschen Kunden vom Teleclub (woran Kirch beteiligt war) wurden ausgegliedert und in Zusammenhang mit Canal+ und CLT+Kirch Premiere gegründet.

Zu HD+ ansonsten gehe ich nicht weiter ein, alles gesagt.

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Also die HD+ Fanboys werden immer wirrer! Schon mal den Nachsatz gelesen:
    Dann rechne schon mal weit über 1 Million raus. Da die HD+ Leute sicher auch die NAGRA Karten von Sky mitrechnen, sind das auch schon mal ein paar Luftzahlen. Von den Sky Kunden würde ich nur minimale Verlängerungen erwarten, sei denn sie trixen und schieben die HD+ Sender einfach unter. Trau ich denen jederzeit zu.

So sieht es aus. Demnach ist HD+ ein Megaflop, denn genau die wollte man ja haben.

Nö, das sind die Uninteressanten- bis auf die Million von Sky - denn die haben ja den Müll schon zu Hause stehen.
    Die Steigerung um das "10-fache" resultiert aus der über 1 Million Sky Kunden. Von denen haben aber nicht alle eine V13 Karte.

Fakt ist, das HD+ - wenn man denn den offiziellen Zahlen glauben darf - bei einem mögliche Markt von über 15 Millionen digitalen Haushalten gerade mal 400.000 Kunden nachweisen können. Der Rest ist Spekulation.

Juergen

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Mein Beitrag sollte auch nur noch mal deutlich machen um was hier so ein Wind gemacht wird;)

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Schon klar. ;)
    Mich hatte nur die Angaben genervt, von einer Marktdurchdringung von 39% zu schreiben freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Blue7 (dieser Link).

6. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist halt alles relativ und das nutzt man aus.Für mich zählen nur absolute Zahlen und da ist HD+ von einem Erfolg weit entfernt.
    Ein Erfolg wäre es wenn die Leute sich von ihrem SD Receiver verabschieden würden um dann den restriktiven Müll zu kaufen.Von der Sorte gibt es wohl keinen einzigen.
    HD+ Technik findet nur seinen Weg ins Wohnzimmer wenn neue Satellitentechnik angeschafft werden muss ansonsten verzichten die Zuschauer.Und das aus gutem Grund.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Das sehe ich genau so wie du. Nur absolute Zahlen zählen. Rest Makulatur.
    Ein gewissen faden Beigeschmack bekommt allerdings die Sache hinsichtlich der noch nötigen, ich schreib mal "Satreceiverbeschaffung", wegen Analogabschaltung. Da wird und wurde sicherlich viel Dummfug in den letzten und künftigen Wochen in den Märkten Verbrauchern erzählt. Selbst erlebt dort....

8. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Fraglich ist ja auch, wie viele die sich ein Gerät mit HD+ Karte aufgeschwatzt bekommen haben, überhaupt wissen was sie sich da ins Haus geholt haben.
    Das wird sich von alleine regulieren, leider dauert es wegen dem ersten Jahr umsonst anfüttern und der Desinformation alles recht lange.

9. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich habe nichts anderes behauptet.
    Ich habe nur die offiziell verkündeten Zahlen wiedergegeben und das sind nunmal etwa 2,5 Mio. Haushalte mit HD+ Equipment und dort sind selbstverständlich auch Sky Sat-HD-Receiver und Bestellungen für Media Receiver MR 500 Sat für Entertain Sat der Deutschen Telekom mit dabei.
    Aber auch du kannst doch nicht bestreiten, dass es potentiell zahlende HD+Kunden werden können. Um etwas anderes geht es doch auch gar nicht.
    Falsch!
    Die Steigerung um 10-fache ergibt sich aus den aktiv zahlenden HD+Kunden!
    31.12.2010: 37.077 zahlende HD+Kunden
    31.12.2011: 404.123 zahlende HD+Kunden
    Die Sky bzw. Entertain Kunden befinden sich noch in der Gratisphase und haben mit den realen Zahlen rein gar nichts zu tun!
    Der mögliche Markt liegt bei 17,5 Mio. SAT-Haushalten, davon haben aber z.Z. etwa nur 2,5 Mio. SAT-Haushalte HD+ Equipment.(alle anderen können HD+ nicht empfangen!!!)
    Also liegt der zur Zeit mögliche Markt bei den 2,5 Mio. SAT-Haushalten und real bei den 1,9 Mio. Nutzern der Gratisphase.

mfg Apollon

10. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, das ist aber völlig Banane! Bis Ende 2010 waren es zwei Monate, bis Ende 2011 14!!! Da kann man doch nichg in Wirklichkeit von einer Verzehnfachung sprechen, man muss! das in Relation stzen, macht aber niemand der HD+ freundlichen...

Ach, und wird mein Humax Receiver im Keller auch als HD+ Gerät gezählt weil er potentiell eine Sky V13 schlucken wüfde, ich aber eine S02 im AC betreibe???