1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Und 3. Smartcard von Kabeldeutschland.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DigiPal1, 2. Januar 2009.

  1. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wie ist bei euch das anfordern einer 2. und 3. Smartcard für Digital Free verlaufen.

    Meine Erfahrungen bei der 2. Karte wahren sehr schlecht:

    Für die 2. Karte rief ich bei der Kundenbetrueung an, habe dann meine Seriennummer vom Receiver angegeben und man sagte mir dass ich die Karte in 2-3 Tagen hätte.

    Als erstes bekam ich eine Auftragsbestätigung in der mir Mitgeteilt wurde dass ich 15 Euro einmalig für die Freischaltung un 10 Euro Versand bezahlen musste. das war mir aber eh klar. Im Anschreiben steht nur was von dass ich mitgeteilt hätte dass ich Receiver und Smardcard ja bereits habe und demnächst die Freischaltung erfolgt??? Auffällig war dass auf der Auftragsbestätigung das Feld Smardcartennummer leer war, aber ich dachte mir nichts weiter dabei und wartete ab.

    Als nach ca. 10 Tagen noch keine Karte da war rief ich wieder an, da sagte man mir dann dass die Karte vergessen wurde zu versenden. Der Mitarbeiter versicherte mir dass er umgehend den Versand veranlasse.

    2 Tage später war dann eine Karte da, leider nur die falsche, ich bekam Hinweis 8. Also musste ich leider wieder bei KDG anrufen.

    Man entschuldigte sich abermals und versicherte mir dass ich unverzüglich die richtige Karte bekomme. Ich soll die falsche Karte zurücksenden.
    Die Frage nach einer Gutschrift für den Versand (Einschreiben-Rückschein) wurde negativ beantwortet.

    Also sandte ich auf meine Kosten die Karte zurück. Die vielen Anrufe bei der Hotline waren auch nicht billig. meine Verärgerung teilte ich schriftlich im Anschreiben zur zurückgesendeten Karte mit, eine Reaktion bekam ich wie erwartet nicht.

    Nach weiteren 4 Tagen hatte ich dann die Richtige Karte.

    Das ganze spielte sich in einem Zeitraum von 4 Wochen ab.

    Jetzt habe ich ein 3. Fernseher mit 3. Receiver, also musste ich wieder eine Karte ordern. Also Anruf bei der Hotline Serienenumer angegeben, die Karte ist in 2-3 Tagen bei Ihnen. Ich verwies nochmal insbesondere auf meine 2. Karte und bat besonders um Sorgfalt.

    Vor ca 7 Tagen habe ich wieder die selbe Auftragsbestätigung wie bei Karte Nummer 2 erhalten ohne Smardcardnummer und ohne Karte.

    Diesmal habe ich sofort schriftlich bemängelt dass es bei Karte 3 wieder so wie bei Karte 2 abläuft und ich noch keine Karte habe. Ich bat um Aufklärung.

    Und die Bestellung ist schon wieder fast 14 Tage her und ich habe keine 3. Karte die ich ja eigentlich bestellt hatte. Kabel Deutschland reagiert nicht.

    Offenbar macht Kabel Deutschland immer wieder die selben Fehler und lernt nicht draus. Oder wollen die sich nur das Geld der Kunden holen?

    Habt Ihr sowas schonmal erlebt?

    Grüße Alex
     
  2. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 2. Und 3. Smartcard von Kabeldeutschland.

    Moin Alex, na Du kannst einen ja Hoffnung machen, wollte in den nächsten Tagen auch für meine Eltern eine 2. SmartCard ordern.Ich werde das über den örtlichen Ansprechpartner machen, der ist hier http://www.kabeldeutschland-partner.com/index.htm zu ermitteln , leider nur für diese Bundesländer.Google doch mal, vielleicht hast Du in deiner City auch so ein Ansprechpartner/Büro!Wenns dann nicht klappt,dann kann der sich kümmern!
     
  3. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Und 3. Smartcard von Kabeldeutschland.

    Oh man ja klar, die Medienberater von Kabel Deutschland vergisst mal immer wieder viel zu schnell, das ist ja die Idee, das ich da noch nicht drauf gekommen bin... Danke für den Tipp.

    Wenn sich nächste Woche nichts tut dann werde ich den mal Anrufen...
     
  4. kingstep

    kingstep Senior Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Und 3. Smartcard von Kabeldeutschland.

    @DigiPal1 Deine Schilderungen kann ich bestätigen. Als ich vor ca. 2 Jahren ne zweite Smartcard bestellt habe, lief es leider auch so chaotisch ab... Erst keine Smartcard geschickt, dann eine falsche... Scheint bei denen leider normal zu sein.

    Eine versprochene Gutschrift habe ich bis heute nicht erhalten, war mir dann aber auch zu mühsam mich da weiter zu engagieren.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 2. Und 3. Smartcard von Kabeldeutschland.

    Nein ist nicht normal bei denen. Bei mir hat alles reibungslos inerhalb von 2 Tagen geklappt.
    Sogar obwohl Adresse des Kabelanschlusses und meine Adresse nicht übereingestimmt haben kam alles gut bei mir an.
     
  6. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 2. Und 3. Smartcard von Kabeldeutschland.

    Oh man Medienberater auch Fehlanzeige, der verweist mich auch direkt an Kabeldeutschland... :confused:
     
  7. markmaus

    markmaus Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 2. Und 3. Smartcard von Kabeldeutschland.

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade ein Gespräch mit Kabel Deutschland hinter mir. Der Witz ist, dass ich diesen Thread gestern schon gelesen habe und gedacht habe, hoffentlich passiert soetwas in meinem Fall nicht auch. Dreimal dürft Ihr raten was geschehen ist ;)

    Vor über einer Woche rief ich bei Kabel Deutschland an, da ich mir einen neuen Fernseher und ein CI+ Modul zugelegt hatte und meine bestehende D01 Smartcard damit nicht zusammen arbeitet. Ich schilderte dem Mitarbeiter also mein Anliegen und da ich meinen Humax Receiver auch weiterhin betreiben wollte, bestellte ich mir eine 2. Smartcard. Ausdrücklich mit dem Hinweis, das diese in einem CI+ Modul eingesetzt werde. Keine Problem - ich mußte die Seriennummer des CI+ Moduls angeben und man versicherte mir, dass die Karte in 2-3 Tagen bei mir sei.

    Gestern nun, nach ungefähr einer Woche, war die Karte immer noch nicht hier, was mich veranlasste nochmals bei Kabel Deutschland nachzuhaken. Die Dame schaute im System und meinte, dass noch ein offener Auftrag vorläge und meine Bestellung keinesfalls vergessen sei. Ich solle mich noch bis zum Ende der Woche gedulden und wenn dann noch nichts vorläge nochmals anrufen.

    Heute nun war die Karte in der Post, die ich gleich erwartungsfroh in mein CI+ Modul einführte und nicht mehr als den "Hinweis 320 - Ihre Smartcard kann nicht gelesen werden" zu shen bekam.
    Nach ein paar mal raus und rein rief ich also nochmals die Hotline an. Dort erzählte man mir, dass man mir die flalsche Karte geschickt hätte. Die mir zugeschickte D09 Karte ist nicht für CI+ Module geeignet :wüt: Machte mich doch gleich stutzig, dass ich wieder eine D0x Karte erhalten hatte und keine G0x. Nach meiner Beschwerde darüber, dass ich die Karte aber mit der ausdrücklichen Nennung der Verwendung in einem CI+ Modul bestellt hätte und das wohl keine Meisterleistung gewesen sei erklärte man mir, das der Computer wohl automatisch den richtigen Kartentyp auswählt und das in meinem Fall schief gegangen ist weil der Receiver, also mein CI+ Modul bei der Bestellung nicht richtig hinterlegt wurde. Komisch, musste ich doch sofort an diesen Thread denken. Scheint also eher eine regelmäßigkeit als ein Versehen zu sein! Für meinen Ärger soll ich 10 EUR Gutschrift erhalten.

    Am Ende bat mich die Mitarbeiterin an einer undenbefragung zu dem Gespräch teilzunehmen. Alle fragen bezogen sich auf das letzte Gespräch und da die Mitarbeiterin kompetent war und mir letztendlich auch weiterhalf konnte ich auch nichts negatives sagen, hääte man aber nach der allgemeinen Zufriedenheit mit Kabeldeutschland gefragt, wäre mein Urteil sicher nicht positiv ausgefallen.

    Sorry, aber wenn solche Fehler mehrfach passieren, dann gibt es einen Fehler im System. Den Sollte Kabel Deutschland finden, dann klappts auch mit der Kundenzufriedenheit!

    Gruß

    Mark
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2. Und 3. Smartcard von Kabeldeutschland.

    Schick das CI+ modul zurück hole Dir ein Alphacrypt Light modul dann läuft die Karte auch.
    Das Du keine G09 Karte bekommst ist bei zweitkarten üblich wenn die erste eine Nagra Karte ist.
     
  9. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 2. Und 3. Smartcard von Kabeldeutschland.

    Stimmt nicht, habe als Zweitkarte auch eine G09 bekommen. Habe allerdings das CI+ Modul bei KDG gleich mitbestellt.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.251
    Zustimmungen:
    27.225
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 2. Und 3. Smartcard von Kabeldeutschland.

    Richtig, ansonsten bekommt man aber immer die Karten die man sonst auch nutzt.