1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von salleen, 16. Februar 2012.

  1. salleen

    salleen Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich nun hier angemedet, weil ich überhaupt nicht mehr weiter weiß....:confused:

    Ich habe einen Toshiba Fernseher, der HD tauglich ist, einen comag Receiver, der HD tauglich ist, aber HD funktioniert nicht!!!
    Ich habe schon die kompletten Bedienungsanleitungen hin und her gelesen, komme aber nicht weiter.
    Die Sat Schüssel auf dem Haus wurde vom Elektriker montiert, was der da eingestellt hat weiß ich somit nicht.

    Ich hoffe es kann jemand helefn. Danke
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD funktioniert nicht

    Hast Du denn einen kompletten Suchlauf gemacht?

    Wenn ja,k findet er dann HD-Sender in der Kanalliste?
     
  3. salleen

    salleen Guest

    AW: HD funktioniert nicht

    Äh, nein habe ich nicht, hätte ich sollen???
    Kann ich ja jetzt mal schnell nachholen und schauen was passiert....
     
  4. salleen

    salleen Guest

    AW: HD funktioniert nicht

    Der Fernseher bleibt schwarz, wenn ich das HD Kabel einstecke, auf keinem HD Ausgang ist irgendetwas zu empfangen...
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: HD funktioniert nicht

    Was für ein "HD Kabel"?
    Wie hast du das alles angeschlossen/verkabelt?
     
  6. salleen

    salleen Guest

    AW: HD funktioniert nicht

    Ich meine das HDMI Kabel.
    In der Bedienungsanleitung des Receivers steht, dass dieser entweder über den Scart oder den HDMI Ausgang zu betreiben ist.
    Deshalb habe ich auf der Suiche nach den HD Kanälen, das Scart Kabel rausgezogem und dann ist eben alles schwarz.


    Über den Scart Anschluss kann ich zwar Fernsehen aber eben kein HD.
    Beim Rumsuchen habe ich aber vorhin bemerkt, dass es auf den TV-Programmlisten des Receivers eine Liste gibt die nennt sich FAV HD und da gibt zwei Programme , arte und einsfestival und die empfange ich beide in HD....wusste ich vorher nicht:confused:
    Wieso also die beiden Programme und nicht die Anderen und wieso über das Scart Kabel; muss nicht um HD zu empfangen dass HDMI Kabel zum Einsatz kommen??
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD funktioniert nicht

    Ja Richtig über HDMI anschließen. Sonst siehst Du die HD Sender nur in SD.
    Also Receiver HDMI Kabel TV.
    Scart am besten erst mal raus ziehen.
    Und dann natürlich einen kompletten Sendersuchlauf machen.

    Ist Phönix in der Senderliste und wird dieser mit Bild empfangen?
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: HD funktioniert nicht

    Naja, wenn Du das Scart-Kabel rausziehst ist klar, dass es schwarz wird, weil Dein TV dann kein Signal mehr kriegt.

    HD (also die HD-Sender) kannst Du grundsätzlich auch empfangen, wenn der Receiver via Scart angeschlossen ist, nur rechnet er dann die Auflösung herunter.

    Probiere mal folgendes: Steck mal nur das HDMI-Kabel an und wechsle mit der Fernbedienung Deines TV auf den HDMI-Eingang. Hast Du dann ein Bild?

    Wenn Du ein Bild via HDMI hast, sehen wir weiter. Das ist erstmal Grundvoraussetzung.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD funktioniert nicht

    Nur wen die Sat Anlage dafür ausgelegt ist natürlich.
    Wen kein Low Band da ist sind auch die meisten HD Sender nicht da.
     
  10. salleen

    salleen Guest

    AW: HD funktioniert nicht

    Nein, kein Bild.
    Scart Kabel ist ja auch draussen und hast geschrieben, dass klar ist ,dass ich dann kein Bild habe..
    Wieso steht dann aber in der Anleitung entweder Scart oder HDMI Kabel anschliessen?