1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von guennii, 16. Februar 2012.

  1. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo Filmklassikerfreunde,

    heute um 16.00 Uhr geht's wieder los.

    Spielregeln zum geänderten Spezialquiz sind hier ab ca. 15.00 Uhr verfügbar
    Bitte vorher lesen. ;)

    Gruß
    Günni :winken:
     
  2. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    Liebe Filmklassikerfreunde,

    endlich, ab 16.00 Uhr ist es wieder mal soweit. Der nHD-Showcase-Film Monat April steht fest.
    Nachdem ich so einige Falschinformationen hinsichtlich des Filmes erhalten habe, kann's nun ein wenig verspätet,
    doch abgesichert, losgehen.
    Da es jetzt für etliche relativ einfach ist den Film über sky.de herauszufinden, habe ich diesmal ein Spezialquiz
    zusammengestellt, dass ähnlich der bekannten Schnitzeljagd funktioniert.

    Im 1. Schritt ist die Lösung von 8 Filmzitaten notwendig. Bei allen Filmen handelt es sich um einige meiner
    Lieblingsfilme. Hinsichtlich der gesuchten Filme könnt ihr diesmal alle Fragen, die mit ja oder nein beantwortet
    werden können - außer dem Filmtitel - stellen und wie gehabt - ähnlich dem Schachspiel -
    mich dazu zwingen über eine geschickte Fragestellung den Filmtitel preiszugeben.

    Gebt bitte in euerem Beitrag die Zitatsnummer oder den Zitatstext an, damit ich die Frage zuordnen kann.

    Um Punkt 16.00 Uhr werden die ersten 4 Zitate mit den Nummern veröffentlicht.

    Viel Spaß beim Googlen. :D:D:D
    Gruß
    Günni :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2012
  3. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    Liebe Filmklassikerfreunde,

    auf Grund des Zeitdrucks kann ich nicht jeden separat begrüßen.
    Daher zuerst ein herzliches Hallo an alle die mitmachen.

    Hier sind die ersten 4 Zitate und es kann sofort losgehen:

    1. "Du lebst." "Aber nur um mich zu rächen!"

    2. "Dieser pubertäre Müll, den du abziehst."

    3. "... und der letzte war 'n Prachtexemplar. Ein besonders hübscher Junge."

    4. "Keine Sorge, das werde ich nicht tun. Sagen sie mir nur, wo sie sind."

    So etwa jede volle Stunde werde ich Tipps zu den ungelösten Filmzitaten geben. Erst nach Lösung dieser 4 Zitate geht's dann mit den nächsten Zitaten weiter.

    Achso, notiert euch bitte die errateten Filmtitel ohne Artikel (z.B. Thing statt The Thing) separat, ihr benötigt diese noch.

    Nun viel Spaß beim Wissen oder Raten oder googlen :D:D:D

    Günni :winken:
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    Nur zum Verständnis: Diese Zitate sind aus 4 verschiedenen Filmen, oder?
     
  5. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    ja
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    OK. Geht es im ersten Film um einen ziemlich vergesslichen Typen, der sich alles aufschreiben muss? ;)
     
  7. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    ja
     
  8. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    Gewinnt man wenigsten was eine Nacht mit deiner Frau vielleicht.
     
  9. guennii

    guennii Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    Weisst wohl, wie gut meine Frau aussieht ;)
    Antwort: Nein und lass das!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Spezialquiz zum nHD-Showcase-Film Monat April heute ab 16.00 Uhr

    OK, dann hab ich das 1. Zitat raus (Google hats bestätigt). Den Titel darf ich ja jetzt nicht öffentlich posten, sondern muss dich über Fragen darauf hinlenken wenn ich das richtig verstanden hab. Dann frag ich mal, ob der Titel was mit diesen Gedächtnisproblemen und einem dazugehörigen Begriff (Memory, Mental...) zu tun hat? :D