1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

  1. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Es gibt auch Händler, die einem eine E2-Box nach eigenen Wünschen fertig konfiguriert liefern.

    LG
    uli
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Womit sie sich dann strafbar machen...
     
  3. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hups.... das hatte ich ja ganz unterschlagen !
    Meine E² Büchse (es ist KEIN Clarke-Tech) nimmt 5 HD-Plus Sender auf und parallel dazu kann ich einen 6. schauen.
    Keine Aufnahme ruckelt + ich kann spulen wie ich möchte.
    Und zu 5 laufenden Aufnahmen kann ich umschalten, in ca. 1 Sek.
    Aber das "braucht ja eh keiner", daher wird es auch nicht gekauft. Eine Sendung reicht ja, dafür auch der Twin-Receiver letzte Weihnachten neu angeschafft.

    Warum... der Receiver muss doch nur mit z.B. sagen wir mal einer Black-Hole-, VTI- oder PB-Powerboard-Software vorprogrammiert sein, dann kann jeder Hempel der 3 Zeilen lesen kann sich z.B. ein SCAM selbst übers Netz runterladen und einfach über einen Tastendruck aktivieren ! Das dauert mit nebenher eine Anleitung "HowTo" zu lesen keine 10 Minuten und erfordert keine PC-Kentnisse bzw. einen extra Programmer (der noch dazu RS232 benötigt was ja fast keiner mehr hat).
    Und sogar die Software aufs Gerät machen dauert keine 5 Minuten wenn man 1:1 einer Anleitung folgt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Ich habe zwar keinen Twin Receiver, aber zwei einzelne, aber das können die auch locker. Die Aufnahmen landen auf einer HDD des einen Receivers in dem auch die Karte steckt. Daher halte ich CIs nur für TV Geräte wirklich sinnvoll oder für Single Receiver.
    Genau das ist schon strafbar, solche FW anzubieten.
     
  5. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    1. wie möchtest du mit einem CI-Modul und einer Karte auf 2 Receivern HD-Plus schauen (ohne illegale Sachen wie HS oder CS zu machen, wofür man für die Konfig übrigens Monate des einlesens benötigt wenn man bei der Programmierung für ein Modul wie hier schon nie zurecht kommt) ?
    Daher glaube ich nicht das deine 2 Receiver das "locker" können.
    2. wie viele FBs hast du so rumfliegen ? Ich eine für meinen Twin-Receiver, die kann auch gleichzeitig noch meinen TV mit bedienen.
    Habe also keine Bastelstube auf meinen Wohnzimmertisch liegen.

    Wem das ausreicht OK... wer das Geld hat für einen Flachmann mit Twin-Tuner OK... wer lange Umschaltzeiten verträgt und nicht zappt (umschaltet) OK....
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.259
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Will ich ja garnicht.
    Nicht per CI, per Kartenleser. ;)
    Natürlich eine, die bedient zwei Receiver, den TV, den Mediaplayer, den AV Verstärker und den BD Player
    Habe ich auch nicht.
     
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Hast mein aufrichtiges Mitleid verdient - ganz ääährlich.:LOL:
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    5 Sendungen auf einmal aufnehmen. Mhhhh vor dem Problem stehe ich täglich.
     
  9. sauerlandboy

    sauerlandboy Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2012
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Gibertini SE85
    Inv. BP Quattro LNBF
    Jultec JRM0508T
    Kathrein Koax
    Quetsch Stecker
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    @Gorcon
    Du hast nicht verstanden worum es geht bzw. spielst schön drumrum.
    1. Eine Karte, einmal decodieren von HD+ (egal ob CI oder CA oder im Toaster in der Küche).wie willst du also mit einer Karte in einem Receiver am 2. Receiver etwas von HD+ anschauen bzw. aufnehmen ... was deine 2 Receiver ja "locker" können. ... schreibst du ja!
    2. hast du vergessen das du eine programmierbare FB extra hinzu gekauft hast.Das kann jeder! Kostet aber auch wieder extra.
    @Volterra
    Hier geht es drum was machbar ist, nicht was jeder jeden Tag macht ! Einige geben 120€ für ein Modul aus (tlw. ohne Programmer sogar da sie jemanden finden der es für dieses Geld programmiert direkt verkauft- haben ja div. Saturn-Märkte sogar gemacht zu dem Preis --- bis sie "erwischt" wurden !) + noch einmal 60€ für eine programmierbare Fernbedienung. sauber sag ich dazu,für den Preis bekomm ich einen Receiver der alles besser und schneller kann, noch dazu einfacher zu bedienen ist- und das für diesen Preis wo andere nur für das Zubehör zahlen !
    @Rondras
    Lern erst was es für E² Receiver gibt bevor du hier jemandem was davon erzählen bzw. sogar erklären möchtest!
    Hier geht es um einen sinnvollen Einsatz für das Unicam , und in einem Receiver hat das nichts zu suchen. Noch weniger in einem Twin-Receiver (außer den Leuten die nur ein Programm schauen, aber trotzdem einen Twinreceiver gekauft haben),aber das wurde ja jetzt hier alles schon so ausführlich zerlegt erklärt das jeder das kapieren müsste.
     
  10. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

    Warum ich nehme RTL auf und schaue ZDF. Geht doch. Ist selten der Fall, dass ich zwei HD sender parallel aufzeichen möchte. Dann nehme ich halt nachts auf, wird meistens wiederholt.