1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antennendose 2xSAT schwankendes Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dr_nash, 15. Februar 2012.

  1. dr_nash

    dr_nash Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Anschluss, ich hoffe jemand weiss Rat.

    Meinen Antenennendose hat 2 Sat Anschlüsse.
    Nach einer gewissen Zeit bricht der Empfang ab an einem Anschluss ab. Wenn ich das Kabel in den anderen Anschluss stecke gehts wieder. Nach ein paar Tagen bricht der Empfang dann wieder ab, dafür hab ich am anderen Anschluss wieder Empfang.
    Es scheint, als würde das Signal zwischen beiden Anschlüssen wechseln.

    Jemand eine Idee? Vielen Dank!
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Antennendose 2xSAT schwankendes Signal

    Hallo @dr_nash,

    bevor D u eine Antwort erwartest, solltest D u wenigstens die Bezeichnung:( der Anschlußdose nennen. Eventuell zusätzlich welche Kabel angeschlossen und welche Bauteile davor platziert sind.;)

    Das ist dienlich um Deine Frage beantworten zu können.;)

    Der Falke
     
  3. dr_nash

    dr_nash Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Antennendose 2xSAT schwankendes Signal

    Hallo,

    die Dose ist eine ASTRO GUT MMD 2-12D. Das Phänomen tritt unabhängig davon auf was dahinter hängt. ob Kabelmodem oder Receiver.
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Antennendose 2xSAT schwankendes Signal

    Dann war - trotz des verwirrenden Titels - das ursprüngliche Positing im Bereich Kabel-TV schon richtig: Diese Dose hat nicht zwei F-Buchsen für Sat, sondern gleicht zwei für Modem bzw. interaktive Dienste (spezielle Receiver).

    Einen "normalen" Receiver darf man nur an den Steckanschlüssen betreiben. Die beiden F-Anschlüsse sind gleichberechtigt und werden von einer zuführenden Leitung versorgt. Wenn man von der Defektfreiheit der Dose ausgeht, wäre die einfachste Erklärung dafür, dass ein Umstecken immer sofort hilft, eine defekte Anschlussleitung zu Receiver bzw. Modem.
     
  5. greenhornapster

    greenhornapster Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Antennendose 2xSAT schwankendes Signal

    würde auf deinen LNB tippe, das kenn ich nämlich.

    Bei mir war es auch so, erst guter empfang nach einer Zeit Pendelte das Signal zwischen 80 und 14 somit auch immer Freezer.

    NAchdem ich die LNB ausgetauscht habe ist alle OK