1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

hallo,
    am heutigen tag war wieder viel stuss dabei, glücksbubs und hose, doll.
    ich freue mich, wenn ich andere mit meiner hd+ nutzung schaden kann.:D
    oder anders, mir ist das total egal, ich mach was ich will und verzichte nicht, nur weil irgendwelche vögel aufzeichnen wollen.
    mfg

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun die "finanzielle Keule" hat manchmal mächtige Auswirkungen, wenn man sie nennt. :D Darüber hinaus sind es auch Leute die gern was auf die Festplatte aufnehmen, bis auf den Vater. Da kommen noch dann die technischen Erklärungen hinzu und siehe da, abgelehnt! Oftmals ist es aber auch so, dass manchen die privaten in SD reichen.

Nun, ich habe so ein "Ramschabo", d.h. ich bezahle für 2 Pakete und HD 24,90. Da entstehen mir keine 10€ für HD extra. Sollte es mal anders sein, wird es abgeschafft. Einfache Regel, zumal ich als Brillenträger manchmal davon nicht all zu viel profitiere.
    Wenn, was eher selten vorkommt, die Rede auf meinen Sky Abo kommt, sage ich ganz ehrlich, dass ich es für 24,90 habe, aber ein Neukunde es zu diesen Preis nicht bekommen kann/wird. Dann noch der Hinweis, dass es Sky hin und wieder in der Bucht kostengünstiger gibt, bzw. bei Internethändlern oder eben in diversen Märkten.
    Trotz allem interessieren sich wenige für Sky (der Kumpel wegen Fußball) und ich dränge da auch keinen, warum auch?!

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Laut Deiner Signatur hast Du ja auch das volle Proramm und der Rest vom Schützenfest :D:p:D

4. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also, ich habe damit kein Problem :D sage Dir nun nicht was ich für mein Full Abo bezahle :p dennoch wäre mir mein Flachmann zu schade NUR SD Digitalsender zu schaun auch wenn ich kein Brillentäger bin doch die Unterschiede sollten denke ich jedem der schon Jahre sich mit Digitalfernsehn beschäftig bekannt sein oder...

Also wozu noch SD schaun aber gut, ich spreche da wieder mal als Servicemitarbeiter und Mensch der seit über 14 Jahren mit Digitalfernehen zutun hat

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  5. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wäre das bei meinen Leuten auch der Fall, sähe es eventuell anders aus. Von denen ist niemand Aufzeichner. Sie hören zwar immer ganz fasziniert zu wenn ich von meinen Möglichkeiten und meiner Unabhängigkeit vom laufenden TV Programm erzähle, letztlich ist es ihnen aber alles zu "kompliziert". Die bleiben lieber beim Live TV.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Gut dann eben so: Wenn ich abends den Fernseher einschalte dient er mir meist nur so als "Hintergrundberieselung". Das heißt ich lausche ab und an dem Ton, mit kurzen Blick auf das Bild, so wie jetzt. ;)
    Darüber hinaus geht es doch nur um die Privaten in HD oder nicht in HD. Und so oft und so viel ich die in der Woche schaue, würde mir sogar ein Analogbild reichen. Nein ich verkenne die Qualitätsunterschiede nicht und will sie auch nicht leugnen, nur sind sie es mir halt nicht wert (vom Inhalt sowie vom Geschäftsmodell), dafür Geld auszugeben.
    Über die techn. Gängelungen wurde ja schon hinlänglichst geschrieben.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hmm frage nicht wie das manchmal war, als es darum ging beim ein oder anderen dessen Festplatte "lauffähig" zu machen und ihm die Bedienung am Anfang bei zu bringen. Da gebe ich dir recht. Mittlerweile ist es aber so, dass da auch ab und an die Platte mal rüber wächst, zwecks "fremd gucken". Über Internet geht das nicht, da einige keinen schnellen Zugang haben.

8. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und genau deswegen sollte es ja jedem selber überlassen wie er es nutzt :D

natürlich bin ich nicht begeistert was die restiktionen betrifft doch das ist Provider übergreifend sei es Sky mit sky+ oder ci+ Modul wie auch viele Kabelprovider...

mir ist es eigendlich egal, da ich eh keinen Content aufnehme von den Provider sondern eher andere Quellen anschaue die Bild und tontechnisch dem dvb-s2 Standart nicht das Wasser reichen können :D

Abschliessend da mir es wieder mal zu bunt wird hier, ich glaube es wird kein freies HD Content geben, wir bezahlen ja alles schon fleissig "GEZ" also ist es in meinen Augen auch schon Bezahlfernehen ist :eek::D

Grüsse

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wenn man wie ich seit 1990 Sat hat, weiß man die ein oder andere Gängelung mit geeigneter Hardware/Software zu umgehen, zu Kirchs Zeiten, sowie heute. Jetzt kommt das HD hinzu und man passt sich den Gegebenheiten an. Kabel würde ich nie haben wollen, auch aus Gründen die du schon genannt hast.
    Das mit der GEZ kann man nicht ändern, aber man kann beeinflussen was man freiwillig zusätzlich bezahlt (oder auch nicht). :D

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Lösung für die Privaten wäre gewesen, HD+ nicht auf biegen und brechen einführen zu wollen.
    Ist ja nicht so, dass sie HD+ hätten einführen müssen.
    Und warum nicht?
    Warum sollte das so sein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.