1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2012.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Tierschützer attackieren HBO-Serie "Luck" nach Tod zweier Pferde

Das ist doch total übertrieben. Wenn das jemand liest, der nicht weiß worum es geht, der kommt auf den Gedanken man hätte die Pferde in eine Reihe gestellt und abgeknallt. Dem war ja nun offensichtlich nicht so. Es war ein Unfall.
    Das ist ja fast wie mit den Ökos hier in Deutschland, die dafür gesorgt haben dass hektisch unsere AKW abgeschaltet werden nur, weil es auf der anderen Seite der Welt einen Unfall gab.

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ach Eisenbahnfan,

um zu verstehen was ich unserem Franke hier mitgeteilt habe, muss man auch andere Threats lesen.
    Ich lese hier keine persönliche Beleidigung heraus. Das liest sich bei Dir etwas anders.
    Nun wer den Satz formuliert
    Mal von der persönlichen Beleidigung abgesehen, scheint es da schon einen gewaltigen Unterschied bei Dir zu geben.
    Zwischen angeblicher Ironie und Ernsthaftigkeit bei Deinen Beiträgen zu unterscheiden fällt schwer. Allerdings ist es schon verlogen, sich über zwei Pferde seitenweise aufzuregen, die bei Dreharbeiten verunglückt sind aber gleichzeitig das Sonderangebot an Hühnern und Schweinen zu nehmen, wohl wissend (oder wahrscheinlich nicht) wie diese Tier gehalten wurden.

Da wird pro Jahr massenhaft Haarwild von rasenden Autofahren einfach über den Haufen gefahren, die dann zum Teil dann qualvoll sterben, nur weil man nicht angepasst fährt. Darüber verliert aber keiner ein Wort. Über 200.000 Rehe und 23.000 Wildschweine pro Jahr - um nur zwei Arten zu nennen - verlieren hier sinnlos ihr Leben- alleine nur auf deutschen Straßen. Und hier wird wegen zwei Gäulen eine Empörung geheuchelt, dass es schlimmer nicht geht. Soviel zum "so what" Zitat, zu dem ich immer noch stehe.

Ich würde den hier selbsternannten Tierschützern auch nicht mehr empfehlen in Zoos zu gehen, Zirkusaufführungen anzusehen und begeistert Klatschen wenn ein Magier mal wieder Tauben verschwinden lässt.

Juergen

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Warum denn? Vorher hast Du noch geschrieben:

Also kann es Dir doch völlig egal sein, wenn sich deine ach so verhassten Menschen gegenseitig quälen!? :rolleyes:

Von dem Widerspruch mal abgesehen frage ich mich, ob Du wieder im Mittelalter gelandet bist? Auge um Auge, Zahn um Zahn? Wer hat denn das Recht einen anderen Menschen zu quälen nur weil der auch Menschen gequält hat? Dazu hat niemand ein Recht.

Es steht dir natürlich frei, deinem Leben ein Ende zu bereiten. :winken:

Mit Vorsatz? Muss mir irgendwie entgangen sein. :eek:

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Nein, es waren zwei Unfälle im Abstand einiger Monate. Daraus folgt dass man den Tod der Tiere in Kauf nimmt, denn offensichtlich ist nach dem ersten Unfall dieser Art ja nichts passiert. In dem Zusammenhang sollte man auch unbedingt erwähnen dass es nach dem ersten Unfall dieser Art keine großen Proteste gab. Das war ein Unfall, nicht schön, aber sowas kann passieren. Man erwartet dann jedoch, dass Massnahmen ergriffen werden dass soetwas nicht nochmal passiert. Wenn sich sowas dann wenige Monate später wiederholt ist das aber kein unglücklicher Unfall mehr, dann sieht das eher nach kalkuliertem Risiko aus, und das ist dann nicht mehr in Ordnung, und fällt nicht mehr in die Kategorie "kann passieren"

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Das mache ich auch, allerdings fehlen mir sowohl Zeit als auch Interesse, sämtliche Threats in sämtlichen Rubriken zu verfolgen.

Seit wann begleitest Du mich oder meine Freundin beim Einkaufen?

Äh, was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?

Wenn Du einen Blick z.B. in den Threat "Jägerpack" wirfst solltest Du es besser wissen.

Ja klar, sind ja auch nur Gäule, die sind ja selber Schuld und haben es einfach nicht besser verdient. :rolleyes:

Richtig, ganz Deiner Meinung. Du wirst mich auch nie in Zoos und Zirkussen finden.

Zum Schluß: Mag sein, dass ich gestern etwas sehr hart reagiert habe, aber das hatte auch seinen Grund. Ich bin Mitglied im Tierschutzverein und unterstütze mehrere Tierschutz-Organisationen (finanziell und oder tatkräftig) und habe am Wochenende mitbekommen, wie ein Bauer seine Pferde zwangsweise abgegeben hat, nachdem er diese wohl über Jahre hinweg total hat verkommen lassen. Jedenfalls waren alle 4 Pferde in einem an Jämmerlichkeit kaum noch zu überbietenden Zustand und bei 1 Wallach steht es noch nicht fest ob er wirklich durchkommt. Und dann lese ich eine Meldung wie die in diesem Threat. Da sind mir vielleicht etwas "die Gäule durchgegangen". Sachlich bleibe ich aber bei meiner Meinung.

6. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Antwort an Major König
    Ich hasse doch nicht alle Menschen , nur die Menschen , die Menschen und Tiere ein Leid zufügen und wenn sich Menschen gegenseitig quälen müssen weil sie kein Hirn haben und es ihnen Spaß macht sich gegenseitig zu quälen - ja ist mir völlig egal und dazu stehe ich .

Wer hat denn das Recht überhaupt Menschen und Tiere zu quälen . Ist doch nicht schlimm wenn man das mit demjenigen genauso macht . Ich sehe da nichts schlimmes dabei . Dient auch zur Abschreckung . Und das Mittelalter war bestimmt Geil , da wurde nicht lange gefackelt .

Mein leben ein Ende setzen geht zur zeit nicht - muß mich um mein kleinen Hund kümmern , sonst wäre ich ja ein Tierquäler und dazu habe ich kein Recht . :winken:

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Männerschänder(innen) hasst Du also nicht?

Welche Konsequenzen ziehst Du jetzt daruas?

8. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es gab auch schon Menschen die bei Dreharbeiten einen Unfall hatten. So ist nun einmal das Leben.

Einige Monate, also sind in den Monaten dazwischen keine Unfälle zu verzeichnen gewesen. Daraus abzuleiten, dass die Sicherheitsvorkehrungen unzureichend war, ist mehr als abenteuerlich. Ein Baum wird auch nicht unbedingt gefällt, weil zweimal jemand dagegen gedonnert ist.

9. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja leider. aber nach drei toten menschen würde man vermutlich die dreharbeiten einstellen.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Weil es hier schön reinpasst:
    Heute zufällig ein Gespräch mit dem Veterinär unseres Landkreises gehabt, der die Pferde meiner Schwester untersuchte. Der hält 90% der sogenannten Tierschützer für völlig verbohrte Idioten, die sich zudem immer mehr in ihren Methoden radikalsieren. Man kann mit diesen Leuten nicht vernünftig reden weil sie keine Meinung, nicht einmal die von Fachleuten, gelten lassen. Das war die Meinung eines Mannes der von Berufswegen dafür sorgen muss, dass es den Tieren bei der Haltung gut geht.

Ich selbt habe hier auch noch keine Demos vor den, in der Umgebung massenhaft gebauten, Hühner KZ gesehen. Die Leute die gegen diese Dinger protestieren, denen geht es nur darum, dass es eventuell in ihrem Dorf stinken könnte. Um die Hühner geht es keinem.