1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqaulität Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Acxiss, 11. Februar 2012.

1. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Bildqaulität Bundesliga

Ich sage das.:winken:
    Auf eine derartig von Pöbeleien begleitete Antwort reagiere ich normalerweise nicht.
    Obriges ist aber einfach nur zu dümmlich und sagt alles über Dich.

Da kannste Dich weiter abstrampeln wie Du willst.
    Das war ein klassisches Outing.:eek:

Da machste nun nix mehr dran und kannst ruhig Deinen Antwortbeantworter ausschalten.

2. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ah, die Erde ist also doch eine Scheibe...

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Also, doe Bilder auf der vorherigen seite haben eins, nämlich 0,00 aussagekfaft.

Das Begründe ich auch mal aus meiner sich.

a) die Sky Bilder sind nicht von Samstag Nachmittags Live Spiele, bei denen besonderer Bitraten Mangel vorherscht.

b) sie sind nichtmal in der gleichen "größe" wenn es sich um vergleichbare Bilder handeln sollte, müssten diese Screenshots aus ner Aufnahme sein und dann sollten sie, eigenrlich, alls 720x576 Pixel haben..... denn so viele Pixel hat ein Fernsehbild in SD nunmal...

c) am Rande, findet die Bilder jemand gut ? Schaut euch, besonders die Sky Bilder, mal in Vollbild an..... also da finde ich was anderes gut.... auch im SD bereich....

4. Janer110680

Janer110680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

Man muss hier ja nur mal durch zählen, dann weiß man ganz genau, wie viel % in etwa die Bildqualität nicht gut finden.

Das sind dann schon mal ungefähr 80%, zu den 20% die das Bild gut finden gehören Volterra und mySky, der ja sowieso immer dagegen stimmt wenn was schlechtes über Sky geschrieben wird.

Von daher liegt es doch klar auf der Hand und muss eigentlich nicht weiter diskontiert werden, denn wir (80%) haben alle unsere TVs nicht richtig abgestimmt.:rolleyes:

Gruß Jan

5. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Vergiß es einfach! ;)

Die "Diskussion" wird sich im Kreise drehen, da es zu diesem Thema immer ein paar Leute gibt, die auf die Bildqualität nicht so viel wert legen (aus welchen Gründen auch immer), oder tatsächlich eine Sehschwäche haben, die sie bewußt verdrängen.

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die Diskussion ist ja auch Blödsinn, denn die Bildqualität hängt ja nicht nur von Sky ab, sondern auch vom Gerät auf dem man die Bundesliga schaut.
    Bis zum Erwerb meines Flat-TVs im vergangenen Jahr hätte ich auch gesagt, dass die SD-Bildqualität bei Sky Bundesliga gut ist.

7. Janer110680

Janer110680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2

@Berry2, wir reden hier doch über ein Premiumprodukt von SKY, dann möchten sie doch auch bitte in der Lage sein, die Bildqualität so zu produzieren, dass man diese auch auf einem Flachbild TV genießen kann.

Wer hat denn in diesem Zeitalter noch einen Röhren-TV stehen?
    Das dürften wohl die allerwenigsten sein, selbst mein Opa mit über 70 hat seit ca. 2 Jahren einen LCD TV.;)

Gruß Jan

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2012
  8. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

1. Zwischen "wollen" und "können" besteht immer noch ein Unterschied. (natürlich wäre Sky in der Lage, bessere Bildqualität zu liefern, Fussball bei ARD und ZDF hat in SD auch eine bessere Qualität als bei Sky)

2. mein Opa hat auch einen LCD TV der stört sich aber nicht daran, wenn das Bild nicht so toll ist

3. mein Opa würde definitiv nicht an einer Umfrage zur Bildqualität von Sky teilnehmen ;)

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube, da liegst du mit Deiner Einschätzung ganz weit neben der Realität.

Gruß

10. Acxiss

Acxiss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildqualität Bundesliga

Hallo,

so hab nun nach einer Beschwerde auch die Sender Sport HD1 und Sport HD2 über Kabel->Funktioniert einwandfrei und das Bild sit ein Himmelweiter Unterschied.

Grüße Acxiss