1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. manu1503bw

manu1503bw Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HD+
    iPad
    Samsung Smart
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Ich stimme dir zu 100% zu. Ich hätte auch gerne die Privaten in HD bin aber nicht bereit 50€ zu zahlen und das ich keine Werbung vorspulen kann.

Wenn ihr HD+ nicht unterstützen würdet gäb es HD+ schon lange nicht mehr und die Privaten wären in HD fta. Mal schauen wieviel Leute noch nach der Analogabschaltung dabei sind.

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry da liegst Du leider total falsch und hast wohl die Problematik von HD+ nicht erkannt oder willst sie nicht erkennen.

Beantworte Dir selber mal diese Frage: wohin soll HD+ nach dem Willen der Privaten in Zukunft führen?

Und auch nicht vergessen, dass hier auch Gewerbetreibende unterwegs sind die HD+ von berufswegen versuchen schön zu reden.

Rein privat und völlig uneigennützig sind da manche also nicht unterwegs.

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hä? :confused:

Deine Frage hat der große deutsche Denker Immanuel Kant schon vor 200 Jahren beantwortet

und das haben wir im Forum auch ausreichend kommuniziert:

Handle so dass die Maxime deiner Handlungen jederzeit eine allgemeine Maxime menschlichen Handelns sein kann

Variante 1: du machst es wie wir und boykottierst HD+

Wenn das - im Sinne von Kant - alle machen würden, dann würde HD+ zwangsläufig scheitern

Bestes Beispiel ist England: ITV und Channel 4 waren jahrelang verschlüsselt. Dann haben beide Privatsender ihre Verschlüsselung ABGESCHALTET um ihre Reichweite zu steigern.

Ergebnis: beide Privatsender sind heute in Westdeutschland FTA in HD zu empfangen (28 Grad Ost). Ganz ohne Smard Card

Variante 2: Alle machen es wie du und kaufen HD+

Das würde dazu führen dass einige wenige Firmen einen großen Reibach machen, ohne dass irgend ein Mensch davon einen Vorteil haben. Im Gegenteil: gerade für sozial Schwache ist das zusätzliche Geld schwer aufzubringen.

Du läßt dich als HD+ Pionier vor einen fremden Karren spannen.

Du trägst dazu bei dass einige wenige Firmen ein Geschäftsmodell einführen dass der Allgemeinheit schadet.

Etwas provokant formuliert: jeder HD+ Abonennt ist ein Totengräber des Free TV.

Jetzt stellt sich die Frage: möchtest du gerne ein Totengräber des Free TV sein? :confused:

Ich nicht!

Wie Schüsselmann richtig geschrieben hat können sich die meisten HD + Boykotteure die 55 € für HD + locker leisten.

Das ist eine Frage der Ethik und der Moral.

Für mich sind das ausschlaggebende Gründe.

Außerdem hast du bei Live-TV eine sichtbar schlechtere Bildqualität als aus der Konserve. Geht es wirklich ums Bild ist die Blu Ray 1. Wahl

Wer hier pro HD+ argumentiert hat in der Regel genug Geld für ein Heimnetz das Stream fähig ist. Ich kann z. B. von der Dream auf meinen Arbeits PC in HD Qualität streamen

Da Sky seit Jahren Alphacrypt und Unicam toleriert lassen sich alle Sky Filme beliebig archivieren. Gehst du zu einem Freund der Sky hat kannst du dank USB 3.0 schnell 20 Filme zu 140 GB überspielen. Diese Privatkopien sind nach deutschen Recht erlaubt.

Du kannst jeden Tag 5 Stunden HDTV aus der Konserve gucken ohne einen Cent zu bezahlen - wenn du sozial gut vernetzt bist

Ich finde auf RTL viele Sendungen die ich gerne sehe aber falls Sky mein Gratis-RTL-HD nicht verlängert kann ich gut ohne RTL HD leben

Von daher kann ich es mir leisten die Kantsche Ethik am Beispiel HD + voll auszuleben :winken:

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@ Fitzgerald, bis auf deinen vorletzten Satz
    sehe ich es genau so und nicht anders. Habe zwar Sky, aber noch (auch aus anderen Gründen) eine S02. :winken:

5. göttingencity

göttingencity Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Welche Restriktionen? :confused: Ich sehe leider keine. :love:

Welcher Kostenaufwand? :confused: 18€ an Rundfunkgebühren gespart, faire 4€ für HD+ investiert. :love:

6. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Ja, klar! Am besten noch einen alten Videorecorder analag am HD-Plasma anschließen. :eek:

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Als Entavio auf den Markt kam, war das System von Grund auf auch schon zum scheitern verurteilt. Registrierung, Abbuchung vom Konto usw.
    Bei HD Plus ist das einfacher, Prepaidkarte kaufen und Jahr gucken, nach einem Jahr Verlängerung kaufen und weiter gucken.

@Körper
    Wenn du dich über HD Sendungen bei den Privaten informieren möchtest findest du hier Sendungen in nativem HD (720p und 1080i) | Sendungen in HDTV - [the-media-channel.com] oder hierhttps://spreadsheets.google.com/spr...TzRGtPuddFM4U2NyM0cxX2JiQi16UzJXSlZnMnc&gid=1 genaue Auskunft!
    Ich habe die Problematik schon erkannt!
    Die Absicht der Privaten ist der Übergang der Free-to-Air-SD-Ausstrahlung zum Pay-HDTV-Modell.
    Die Macht der Medien, ob wir es nun wollen oder nicht, verändern unterschwellig und dauerhaft den Willen und den Glauben der Menschen.
    Was früher normal war, ist heute so nicht mehr gewollt oder verboten.
    RTLPlus startete 1984 als FreeTV.
    Vielleicht endet ja RTL und die anderen Privaten 201.? als PayTV.
    Ihr Gutmenschen seit schon wieder dabei, aufgrund eingebildeter höherer moralischer Einsichten, andere zu "bekehren".

Das funktioniert so nicht.

Wer HD Plus hat, hat sich entschieden und wird sich davon auch nicht abbringen lassen!

Deine Moral und Ethik im Kantschen Sinne sieht so aus, dass du HD-Plus über "Umwege" selbst empfängst.

Na toll, "handele" weiter so im Kantschen Sinne !

mfg Apollon

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2012
  8. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Lächerlich. Totengräberstimmung kam doch nur in Eurem Boykott-Thread auf. Deswegen wurde er auch richtigerweise geschlossen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  9. göttingencity

Punkte für Erfolge:
    73

Richtig. Wer HD+ hat, möchte auf seinem HD-Gerät HD empfangen. Alle Anderen sind rückständig und sollten lieber bei einem Röhrengerät bleiben. :winken:

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Hmm die HD+ Gang heute wieder Ausgang? :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.