1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Dann will ich ausnahmsweise mal mit einer Gegenfrage antworten: Warum hast du seinerzeit auf Entavio verzichtet? Damals wurden dir sogar zusätzliche Sender geboten.

Zu Entavio Zeiten hat man noch ganz offen kommuniziert dass es um zusätzliche Einnahmequellen geht. Die zusätzlichen Programme waren der Köder der die Leute anlocken sollte. HD+ ist jetzt genau das gleiche, nur statt zusätzlicher Sender bietet man dir diesmal eine höhere Auflösung. Wieder geht es primär um die Einrichtung einer zusätzlichen Einnahmequelle.

Zusatzprogramme oder höhere Auflösung?
    Warum hast du Entavio abgelehnt, und HD+ nicht?

2. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Einer der besten Beiträge hier in der letzten Zeit!!

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Leider unterstützt Du mit der Nutzung von HD+ eine Technik, die , außer dem Bild, nur Nachteile bringt. Man wird mit diversen technischnen Rafinnessen zur Werbung gezwungen , gegen Gebühr! Deinen Wunsch nach bester Bildqualität verstehe ich. Dennoch sollte man schon überlegen, ob beste Bildqualität wirklich die Restriktionen und den Kostenaufwand rechtfertigen. Die Sender senden in HD genauso wie gehabt ihre Dauerwerbung. Sie generieren damit genügend Einnahmen. Aber sicherlich , HD+ dient auch zum Test, wie weit das Volk mitmacht. Das Argument der Gewinnmaximierung aus Sicht der Sender ist natürlich klar. Aber je nachdem wie weit das Volk mitmacht, wird sich der Schaden durch Bevormundung und Gängelung entwickeln.

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Na ja. Man kan das eher Selbstrechtfertigung nennen:rolleyes:

5. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Du rechtfertigst dich doch auch ständig warum du HD+ NICHT benutzt (übrigens kann ich deine Argumentation durchaus verstehen..ich teile sie bloß nicht)

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

An mich hast du die Frage zwar nicht gerichtet, aber trotzdem möchte ich etwas zu Entavio sagen: Entavio bot doch so gut wie nichts. Auf Entavio-Smartcards konnten Premiere, Sportdigital.TV und Alpenglühen TVX freigeschaltet werden. Premiere hatten wir damals eh und an den beiden anderen Sendern kein Interesse. Die Idee hinter Entavio war zum Teil nicht mal schlecht. Es hätte schon etwas für sich gehabt, beispielsweise Premiere, ArenaSat und MTV Unlimited mit nur einer Smartcard sehen zu können. Allerdings kam ja nach Premiere, Sportdigital.TV und Alpenglühen TVX nichts mehr. Eigentlich auch nicht verwunderlich, da es an Kapazitäten dafür fehlte.

7. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

Volkommen richtig was du hier schreibst, aber genau dieses Geschäftsmodell sollte man nicht außer acht lassen und zumindest genaue Aufklärung betreiben, was man kann und was nicht!
    Und genau da liegt der Hund begraben.

Und auch hier sollten die privaten Sender zumindest so fair sein und Sendungen, die im richtigen HD laufen, in Zeitschriften kennzeichnen zu lassen.
    Hier täuscht man ganz bewusst und lässt dem Zuschauer im Glauben
    ``HD+ ...naja muss ja besser sein´´

Interessieren schon, wenn es den wenigstens 1/3 des gesamten Programmes ausmachen würde.

Sollte sich das Geld sparen und in SD weiterschauen

Würde mich auf einen Kommentar seitens Deiner freuen:winken:

Gruß körper

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

N24 Sendungen werden in einem meiner TV Guides gekennzeichnet. Bei RTL habe ich die HD Ankündigung schon in Trailern gesehen. Bei den anderen Sendern weiß ich es nicht.

9. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    ob das progamm der privaten mist ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    du hast hier kein entscheidungsrecht, du kannst hier maximal deine eigene sicht kund tun, mehr steht dir nicht zu.
    mfg

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    das kann euch nervensägen doch egal sein.
    für mich sind alle, die die grünen wählen auch ***********, trotzdem würde ich denen nie das recht dazu absprechen, das ist demokratie.
    jeder entscheidet selbst was er im tv sehen will und wenn euch das nicht passt, zieht nach syrien, dort passt ihr hin.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.