1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Das Erste HD und ZDF HD

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Huhnduluk, 30. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Habe den Film auf Bluray
    und auch in HD so aus Interesse aufgezeichnet.

    Die Aufzeichnung wurde noch nicht betrachtet.

    Meine 4 PCs können aber die Bluray nicht abspielen und somit kann ich ja auch hier nix einstellen.

    Für ein externes jutes Bluray-Laufwerk reden wir ja wohl über 150€ aufwärts und dann muss auch noch die Grafikkarte passen.
     
  2. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ZDF HD: Die Mothman Prophezeiungen

    Die wollen BDs verkaufen und die wissen, wie.

    Die sehen das auf dem deutschen Markt leider wirklich so eng.

    Das liegt aber eher an den Verleihern und weniger an HD+.

    Andere Länder, andere Titten. Wobei gerade in GB PayTV für mehr Einnahmen sorgt als in Deutschland.

    Das ZDF schafft da noch ganz andere Sachen:

    [​IMG]
     
  3. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: ARD HD und ZDF HD

    Benutzerdefiniert
    Unschärfemind. 10
    Judder-Minderung 3

    Bisher bin ich damit recht gut gefahren, keinen Soap-Effekt etc..
    Sollte ich nochmal solche Bildstörungen haben, werde ich mal Standard versuchen.
     
  4. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Einfach ausschalten, mache ich bei meinem auch und habe so das bestmögliche Bild.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.104
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Ich teste mal deine Einstellungen. Danke! Gucke jetzt ein paar Minuten mit deinen Einstellungen, bisher bin ich glücklich. Teste aber noch eine Weile.
    Ergo dein Problem dürfte schonmal nicht am TV liegen. Dein Zusatzgerät vielleicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.104
    Zustimmungen:
    503
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Die Facebook-Doku im Ersten sah gut aus.
     
  7. Martin_K

    Martin_K Platin Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ich habe den Film nicht gesehen, wird dann aber wohl ein Fehler beim ZDF gewesen sein, so wie sich das anhört. Da ist mit Sicherheit irgendwas mit der Halbbild-Zuordnung schief gelaufen, so dass er auf dem HD-Kanal auch interlaced lief. War er denn natives HD oder hochskaliert?

    Hier gibt es einen: In tödlicher Mission | Blu-ray: US vs. DVD: US Ultimate Edition
    Allgemein kann ich dir diese Seite nur empfehlen, da gibt es viele Vergleich, u.a. zwischen den Special Edition und Ultimate Edition DVDs und auch zwischen Bluray und DVD.
    Aber die Bluray wird was die Farben angeht wohl nicht sehr viel anders aussehen als die ARD-Ausstrahlung. Die wird mit Sicherheit ein wenig schärfer sein und diese Farbabstufungen wird es wohl auch nicht geben, aber sonst dürfte da kein großer Unterschied sein.
    Was du heute an Bond-Filmen bekommst - egal ob im TV oder auf Kaufmedien - ist alles nur noch die Ultimate Edition.
    Das siehst du auch an dem verlinkten Vergleich zur Bluray: da gibt es außer die Schärfe keinen Unterschied zur Ultimate Edition DVD.
    Selbes Master, wie gesagt, alles Ultimate Edition...

    Irgendwie ist es echt seltsam, das scheint wohl so die Regel zu sein, dass neue Master generell dunkler und bläulicher (also die Farben kälter) sind.
    Das ist jetzt nicht nur auf die Bondfilme bezogen, ich meine das ganz allgemein. Wenn ich vor 5 Jahren zwei Master verglichen habe wobei das eine damals aktuell und das andere aus den 90ern war, konnte ich schon das gleiche beobachten.
    Je weiter das Alter der verglichenen Master auseinander liegt umso krasser sind die Unterschiede. Wie bei meinem Vergleich zu "Casino Royale" von 1967, da war das kabel eins Master ja auch wesentlich älter, also fiel der Vergleich hier auch wesentlich deutlicher aus als bei den übrigen Bondfilmen (wo auch die älteren Master eher etwas neuere sind)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2012
  8. Boldman

    Boldman Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Ja, generell ist mir das auch schon lange aufgefallen und das ist ja der Hauptgrund, warum ich nicht meinen ganzen alten Krempel entsorge und alles auf BD kaufe.
    Aber gerade wenn man bewußt vergleicht sidn dei Farben vieler alten Ausstrahlungen viel schöner (und jetzt weider kein Gemaule woher man weiß dass das die Original-farben sind, das haben wir endlos disktutiert).

    Ich denke das steckt eien Strategie dahinter, anders kan ich das mir nicht erklären.
    "Jetzt werfen wir den HD-Sehern mal eien schärfere Version hin, und in ein paar Jahren dann mit den korrekten Farben"
    Hab gestern nochmal alte Aufzeichnung In tödlicher Mission durchgespuhlt - 100 mal schöenre Farben, wenn auch nciht so scharf, aber das fällt einem irgendwann gar nicht merh auf. Wir haben ja 40 Jahre so geschaut :)
    Komischerweise waren früher Kaufcassetten oft erbärmlich in Qualität udn die TV-Fassung meist überlgen, aber auch das scheint sich zu ändern...
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.508
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD HD und ZDF HD

    Wie wäre es, wenn ihr für eure, seit Wochen andauernden, James Bond Bildvergleiche einen extra Thread eröffnen würdet?
     
  10. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: ARD HD und ZDF HD

    oder noch besser: die Diskussion privat weiterführt!
    ARD und ZDF sind kein Ersatz für den BD-Kauf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.