1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Modul für HD+ inkl. HD+ Karte OHNE HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Bastei, 12. Februar 2012.

  1. Bastei

    Bastei Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Nabend,

    ich bin total am verzweifeln. Ich habe mir auf der Seite hd-plus.de alle Infos mehrmals durchgelesen und immer wieder kommt für mich die selbe Frage auf.

    Hier mal die Infos:

    Ich habe einen "LG 37LF2500 LCD-TV", er besitzt einen CI Slot an der linken Seite. Nun habe ich gesehen, dass man sowohl ein CI Modul mit HD+ Karte kaufen kann & auch ein CI+ Modul mit HD+ Karte. Das CI+ Modul würde bei meinem nicht funktionieren...soweit ist alles klar!


    Auf den offiziellen Seiten steht immer, dass man für ein CI Modul mit HD+ Karte ein Software Update machen muss und da sind IMMER nur HD-Receiver aufgelistet. Nur stellt sich mir die Frage, was ich mit einem extra Gerät soll, da mein LCD-TV einen integrierten DVB-T / DVB-C Tuner hat.

    Ich möchte nun einfach wissen: Kann ich mit meinem TV alle HD+ Sender (RTL HD, SAT1 HD etc) gucken, wenn ich mir ein CI Modul mit HD+ Karte kaufe? Die Frage wird online einfach nicht beantwortet, da steht immer nur alles mögliche zu CI+ Module... und wenn es sich um das alte handelt, also das CI Modul, dann immer nur in Kombination mit Receivern.

    Bin zwar ein Amateur, was das gesamte Thema betrifft, aber ja nicht auf den Kopf gefallen. Für mich ist das einfach nicht deutlich..

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
    Vielen Dank im vorraus!

    Liebe Grüße
     
  2. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: CI Modul für HD+ inkl. HD+ Karte OHNE HD-Receiver

    Generell ist eine HD+ Karte eine reine SAT Karte. Diese funktionieren aber auch in Kabelnetzen, in denen Astra 1:1 eingespeist wird. Deshalb die erste Frage: Wer ist dein Kabelanbieter?

    Zu dieser Karte ist ein CI+ Slot im TV notwendig.

    Nein. Zu einer HD+ Karte gehört immer auch ein CI+ Modul.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul für HD+ inkl. HD+ Karte OHNE HD-Receiver

    Nein, die kann man auch immer ohne Modul kaufen! (ganz ohne jede Hardware!)
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: CI Modul für HD+ inkl. HD+ Karte OHNE HD-Receiver

    Jes, so war es auch nicht gemeint.
     
  5. Bastei

    Bastei Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für HD+ inkl. HD+ Karte OHNE HD-Receiver

    1. Kabel Deutschland
    2. Aber warum bieten die auf hd-plus.de (ASTRA) dann bitteschön eine HD+ Karte im Zusammenhang mit einem CI Modul an?!? Wenn das sowieso nicht geht... :confused: (---> https://www.hd-plus.de/#/web-shop/ci-modul )
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul für HD+ inkl. HD+ Karte OHNE HD-Receiver

    Zu 1) Dort wird kein HD+ angeboten.
    Zu 2) es funktioniert ja, aber dazu muss man die Sender ja auch empfangen können, bei Kabeldeutschland gibts aber dieses Paket eben nicht da man nicht von Astra einspeist und auch eine ganz andere Verschlüsselung verwendet.
    Desweiteren wird zertifizierte Hardware vorrausgesetzt wenn man das CI+ Modul für HD+ verwenden will. (Also ein CI+ Gerät)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  7. Bastei

    Bastei Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI Modul für HD+ inkl. HD+ Karte OHNE HD-Receiver

    Ja gut, dann könnte ich ja bei Kabeldeutschland das Analog-TV auf Kabel Digital Premium umstellen lassen. Nur wie läuft das dann dort ab? Ich möchte, wenn es geht einfach nur ein extra Gerät sparen (irgendein HD-Receiver), da ich schon 3 Fernbedinungen hier habe und kein Bock habe die zu Horten. Und wenn ich schon ein TV mit integriertem DVB-T/C habe und der so einen CI Slot hat, dann muss man das doch heutzutage noch nützen können.

    Also gibt es irgendeine Möglichkeit für mich, alle priv. Sender von Kabeldeutschland ohne Receiver in HD zu gucken? -.- :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: CI Modul für HD+ inkl. HD+ Karte OHNE HD-Receiver

    Natürlich kannst Du das. Du brachst halt nur ein passendes CI Modul zu der Karte die Du dann von Kabeldeutschland bekommst.

    Am besten lässt Du Dir eine D02 Karte schicken dann kannst Du ein Alphacrypt Light Modul für die Karte verwenden. Bestell dazu erstmal nur die SD Sender der Privaten und gebe die SN einer D-Box2 von Nokia an. ( hiermit kannst Du eine genereieren Seriennummer.rar. )
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012