1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Als Kündiger zum 31.03. habe ich von Sky letzte Woche einen Bettelbrief erhalten doch unbedingt die kostenlose Rückrufnummer ins Fernsehglück anzurufen, um mir das unwiderstehliche Rückholerangebot zu sichern.

Da ich aber nur Filmfan bin (das Sportpaket wurde mir kostenlos aufgdrückt) habe ich denen eine nette Mail geschrieben, daß ich als Filmfan nur noch an SkyWelt/Film inkl. HD zu 19,90€ interessiert bin. Falls das Angebot nicht realisierbar ist habe ich darauf hingewiesen, daß ich dann zu Lovefilm.de wechseln werde und dann mit der Flatrate2 sogar nur 17,99€ zahle.

Mal abwarten was die antworten werden...

2. Heronimus

Heronimus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da muß ich dir wieder sprechen, ich kenne genug jüngere die nur zu bequem sind, zu kündigen, sei es bei der KFZ Versicherung oder bei Sky.
    Ich bin übrigens über 60 und kündige jedes Jahr. Warum soll ich den Vollpreis bezahlen, erstens ist das Angebot bei Kabel sowieso weniger als bei Sat und die Qualität ist doch auch nicht besser geworden.
    Im übrigen habe ich schon in November die Kündigung für April weggeschickt.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  3. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Mindestens vier davon sind mal regulär bei Sky eingestiegen...

Ich behaupte es ist nichts anderes als bei Strom- oder Versicherungsverträgen. Wenn man sich mal ein wenig informiert, und dank internet ist das keine große Sache, kommt man ganz schnell darauf zu kündigen um bessere Preise zu erhalten.

4. geissbock78

Punkte für Erfolge:
    38

Die Einstellung finde ich gut!
    Vielleicht kann man das mit dem Alter doch nicht so generell sagen. Die Leute über 60 Jahre die ich kenne haben jedenfalls mit Internet und Preisvergleichen nix am Hut. Gerade die ältere, noch arbeitende Bevölkerung, verdient ja meist, im Gegensatz zu jüngeren, auch nicht schlecht.
    Jeder der Preisbewusst ist sollte sich jedenfalls regelmässig mal seine Verträge anschauen und nicht immer alles einfach laufen lassen.

5. mySky

mySky Guest

Es sind ja auch nicht mal 5% der Stromkunden, die wechseln...:D
    Und das trotz Werbung und Apelle der Verbraucherverbände in den öffentlichen Medien!!!
    Wir kommen nicht zusammen und deshalb Schluß und zurück zum Thema!:winken:

6. geissbock78

Punkte für Erfolge:
    38

Lovefilm kann ich nur empfehlen... Hab gestern noch Unknown Identity von denen gesehen. Im Sky Programm ist dieser noch nicht zu finden.
    Auch viele andere Filme ( Source Code, 72 Stunden ) habe ich hier vorab gesehen.

7. geissbock78

Punkte für Erfolge:
    38

Strom ist existenziell wichtig, Sky hingegen ist nur ein Luxusprodukt und deshalb schaut man hier eher ob man es sich noch leisten mag und ob es Sparpotential gibt. Bei Strom meist, seltsamerweise, nicht.

Warum die meisten Bundesbürger zu faul sind den Stromanbieter zu wechseln erschliesst sich mir bis heute nicht. Da dürfte auch Angst und Unsicherheit eine Rolle spielen.

8. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Lovefilm sehe ich als direkte Konkurrenz zu Sky-Film. Gerade jetzt wo auch noch das Streamingangebot ausgebaut wird (was ja im Abopreis inkludiert ist). Aus dieser Sicht ist Sky-Film tatsächlich eben nicht mehr wert als 19,90€ im Monat.

Nachtrag: Zumindest bei Zusendung von Filmen auf BR gibt es nebenbei auch noch eine bessere Bild- und Tonqualität.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  9. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Bin auch Lovefilmkunde und so lange es keine HD-Sender fürs Filmpaket bei UM von Sky gibt, werde ich ganz sicher kein Komplettabo bestellen. Ich schau so 6 - 8 Filme im Monat von Lovefilm. Das sind zwar deutlich weniger als bei Sky laufen (glaub 20 Neuerscheinungen im Monat), aber dafür halt die Filme die mich auch interessieren.

10. geissbock78

Punkte für Erfolge:
    38

Die Streaming Qualität ist allerdings bei Lovefilm noch ausbaubar. Kein HD...
    Bei den BR´s gibts hingegen nix zu meckern. Hatte noch keine die fehlerhaft oder so war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.