1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Gibts das Et Trömmelschen lied irgendwo zu kaufen oder ein Download Portal wo man es Bekommt,ich will das Liedchen unbedingt haben seit ich das Samstag im Stadion Borussia Park Gehört habe Geht mir das nicht mehr von den Ohren Weg:love::winken::D

2. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Such mal bei YouTube nach "et trömmelche gladbach".
    Die Version vom Samstag ist sogar ganz gut.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Moin Zusammen!

Obwohl ich eigentlich stets den Ball flach halte, fange auch ich langsam angesichts der tollen Leistungen der Borussia das Träumen an. Zumindest ertappe ich mich immer öfter beim Rechnen, wie weit bzw. hoch der Punkteabstand zu Platz 5 oder 6 ist.

Dieser höchst komfortable 10 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Champions-Leagueplatz ist schon atemberaubend. Mein Fokus liegt heuer also tatsächlich auf Platz Vier und nicht mehr allein auf die Qualifikation zur Euroleague. Alles weitere nach oben wären für mich nahezu unvorstellbare Sahnehäubchen.

Aber genau dieser Platz vier bereitet mir zunehmend mehr Kopfzerbrechen. Deshalb eine Frage an die Championsleague-Experten unter uns: Müsste Gladbach im Falle des Erreichens der CL-Qualifikation mit einem dicken Brocken rechnen? Wie wird da gezählt? Zählen in diesem Fall und bei der Auslosung Gladbachs Punkte im Europapokal, wovon wir bekanntlich keine haben, oder zählt das nationale deutsche Gesamtpunktekonto im Europapokal?

4. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich bin zwar nicht der Experte, habe aber folgendes gefunden:

Unsere Jungs müssen aufgrund der Regularien mit einem dicken Brocken rechnen:

"In der Qualifikation A werden fünf Plätze ausgespielt, wobei in dieser Qualifikation die schwächeren Verbände ihre Vereine entsenden. Der bestgereihte Verband ist jener, der in der aktuellen UEFA-Rangliste auf Platz 13 liegt. Somit kommen keine Topvereine in die Quere.
    In der Qualifikation B spielen hingegen die Topnationen die fehlenden fünf Plätze aus. Dabei spielen Zweit-, Dritt- und Viertplatzierte der letzten nationalen Meisterschaft um die Tickets für die Gruppenphase."

Vielleicht hilft auch das hier weiter...

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  5. fallobst

fallobst Guest

Ich will aber nur die Audio Version haben:winken:

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke dirki. Somit ist es jetzt Gewissheit, was ich die ganze Zeit schon vermutet hatte. In der CL-Qualifikation müssten wir mit einem dicken Brocken rechnen. Nun gut, dann hab ich jetzt ja wieder was zu Zittern. Diesmal also für das Erreichen von Platz drei. Ohne Nervenklabaster gehts scheinbar nicht. Aber gut, das ist diesmal ja Bibbern auf ganz hohem Niveau.

Noch vor gut sechs Monaten war das Bibbern in der Relegation ja kaum zum Aushalten. Es ist unbegreiflich, sensationell
    und schlichtweg atemberaubend, dass heute exakt dieselbe Mannschaft von der Championsleague träumen kann.

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Warten wir mal die nächsten 3 Spiele ab:

A - Kaiserslautern
    H - Hamburg
    A - Nürnberg

Gerade gegen solche Mannschaften haben wir immer alt ausgesehen.

Sollte man aus diesen 3 Spielen 7 Punkte mitnehmen wäre auch der 3. Platz in Reichweite...

Schalke hat mit Wolksburg H und Bayern A 2 dicke Brocken vor sich. Und auch in Freiburg müssen die erstmal gewinnen...

Aber alles Wunschdenken, die Saison ist noch seehr lang! ;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  8. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Gladbach bekommt seine eigenen Punkte (=0) und 1/5 der deutschen Punkte.
    Reicht auf keinen Fall, um gesetzt zu sein, d.h. ein dicker Brocken wäre da sicher.

Zur Erinnerung, dieses Jahr waren die gesetzten:
    Bayern, Arsenal, Lyon, Benfica, Villareal

Allerdings wären sie bei einem Ausscheiden auf jeden Fall zumindest in der EL-Gruppenphase.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Info, flob. Irgendwo war das ja auch klar. Dieses Jahr waren das ausser Villareal ja nahezu alles verdammt große Kaliber. Um wirklich die Früchte dieser Saison richtig einzufahren, sollte Borussia also versuchen Dritter zu werden. Sollte das gelingen, würden bei mir sämtliche Sektkorken knallen.

10. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Karneval im Mai! :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.