1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sky-hai

sky-hai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Also mal wieder dahergeredet und keine Quelle - Danke für die Bestätigung!

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wobei ich eine Verteuerung der Rückholer auch für möglich halte. Der Oktober und November, genauso der Januar und bisher auch der Februar sprechen dafür.

3. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Sky wird natürlich versuchen die Abo Preise weiter an die Listenpreise anzupassen.
    Im Moment fahren Sie eine harte Linie. Es ist Jahresanfang und bis zur Bekanntgabe der nächsten Jahresabozahlen dauert es noch lange.
    Einzige Möglichkeit die ich sehe ist der Quartalsabschluss. Es wird also frühestens im März wieder günstige Preise und Rückholer geben. Und zwar dann wenn Sky zuwenige Neuabos abgeschlossen und zuwenige Rückholer hat. Eine Kundenzahl unter 3 Millionen wäre für Sky ein sehr schlechtes Zeichen. Auch ein Nullwachstum würde wohl durch die Börse abgestraft.

Sollten sich die Zahlen also nicht im Sinne von Sky entwickeln werden wir das im März merken. Dann werden Sie wieder Angebote raushauen. Ähnlich war es im Dezember. Oktober und November ist man halbewegs hart geblieben und im Dezember hat man, die 3 Millionen Kunden vor Augen, wieder die Abos zu alten Konditionen verlängert.

4. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Man könnte fast denken du Arbeitest da:D

5. Wheelwright

Wheelwright Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Eine allzu massive Preiserhöhung erwarte ich auch für die nächsten Jahre nicht. Dass sky endlich über 3 Mio Abonnenten hat, verdanken sie primär ihren Kampfpreisen. Mit den 24.90 für 2 Paketen und HD konnte man viele überzeugen, denen es bisher zu teuer war.
    Diese jetzt möglichst auf 34.90 für komplett zu heben, ist eine sinnvolle Strategie. 10 Euro mehr Umsatz ohne zusätzliche Kosten für sky und der Kunde ist auch noch zufrieden. Das kann funktionieren. Genauso die Erhöhung um 5 Euro, die moderat genug ist, dass die meisten dabei bleiben.

Jedoch sind die durch diese Kampfpreise damals neu gewonnen Kunden auch extrem preisbewusst. Mal 5 Euro mehr, das akzeptieren die meisten vielleicht, aber jedes Jahr 5-10 mehr? Wohl kaum.
    Ich bezweifle, dass es klappen wird diese mittelfristig auf die Normalpreise zu bekommen. Da werden im Laufe der Zeit zu viele abspringen.

Außerdem braucht sky weiterhin Wachstum. Schließlich schreibt man jetzt seltsamerweise immer noch rote Zahlen obwohl endlich die "magische 3-Mio-Grenze" überschritten wurde. Hieß es nicht mal, dass man dann endlich operativen Gewinn erwirtschaften würde?

Damit ist eigentlich zu erwarten, dass es immer mal wieder tolle Neukundenangebote geben wird, um die Leute ins Boot zu holen, denen sky sonst zu teuer ist bzw. um Exkunden zurückzuholen, die gezeigt haben, dass sie auch sehr gut ohne sky leben können, indem sie es mal einige Zeit dunkel werden ließen.

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Die Mehrheit der Deutschen ist nicht zu doof, sondern zu faul und phlegmatisch, um zu kündigen. ;)

Ich glaubs nicht, der Chef der Telefonzelle. Die Luft dort wurde dort nicht sehr dünn, sondern es war gar keine Luft mehr da, zu atmen. Aber der Versuch .....;)

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  7. mySky

mySky Guest

Ich gehe eher davon aus, daß es vielen Sky-Kunden, verm. den meisten, nicht bekannt ist, daß man durch eine "Spekulationskündigung" evtl. einen besseren Preis bekommen kann.
    Faul ist also falsch, phlegmatisch trifft das Verhalten auch nicht so richtig.
    Ich denke es ist wohl eher die Unwissenheit, zumal diese Möglichkeit der Beitragsreduzierung ja auch nicht so kommuniziert wird, daß es eigentlich jeder wissen müßte.

8. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

In meinem Bekanntenkreis habe ich 8 Sky Kunden und von denen ist nur ein einziger Vollzahler und dieser ist über 60 Jahre alt. Ich denke hauptsächlich das ältere Klientel ist Vollzahler.

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  9. mySky

mySky Guest

Und wie viele deiner Bekannten waren ursprünglich mal Vollzahler?
    Hinzu kommt, daß die demografische Entwicklung in Deutschland ganz klar in Richtung ältere Menschen geht.
    Daher wird wohl auch die Mehrzahl der Sky-Kunden älter sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2012
  10. AlexD.HL

AlexD.HL Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Hey,

kurze Info:

mein Abo mit Film, Buli und alle HD Sender läuft am 31.03.12 aus und habe n Mail bekommen:
    Bla bla tolle Filme, bla, mein Abo endet Ende März, bla, meld dich doch mal.

Also habe ich da eben angerufen und mitgeteilt, dass ich komplett für 34,90 nehmen würde.
    Da meinte die gute Dame, dass es diese Angebot nur letztes Jahr gab und definitiv nicht mehr geben wird, da die HD Sender erweitert wurden.
    Für ca 40 Euro (genauen Preis hab ich nicht mehr im Kopf) könnte ich aber das komplette Paket haben..

Hab dankend abgelehnt.
    War richtig so, oder? :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.