1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

hast mich jetzt falsch verstanden >>>>>>>:winken:<<<<<<<

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

nein:D Nur HD+ wirds bei mir nicht weiter geben:winken:

3. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na ganz einfach, Du glaubst auch, dass die von HD+ mit fast 1 Million gezählten Sky Kunden zu 50% verlängern. Ausgerechnet die Sky Kunden, die wegen übertriebener Werbeunterbrechung und grottenschlechten Programm im privaten Free-TV auf Sky ausweichen. Bleiben also um die 500.000 andere übrig, von denen sollen also 250.000 verlängern? Bei dem schwachen Verkauf der HD+ Geräte wäre das ein Wunder. Und dann solche Mutmaßungen: :rolleyes:
    Genau dass ist keine einfache Mathematik! Dass ist Wunschdenken einer nicht ganz ernst zu nehmenden, verschwindenden Bevölkerungsgruppe, die aus nicht nachvollziehbaren Gründen für frei empfangbare Programme wegen eines etwas besseren Bildeindrucks proprietäre Geräte oder Module oder sonst wie manipulierte Gerätschaften besorgt um dann für extra Geld das auch noch anzusehen.

Juergen

4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ab dem 30.04.2012 wenn weitere ÖR in HD zu empfangen sind, bricht das wichtigste Werbeargument von HD+ weg.

Man darf gespannt sein, wie dann ihre Werbestrategie aussieht bzw. aussehen soll.

Weiterhin versuchen die Leute für dumm zu verkaufen und hinter das Licht zu führen, diese Strategie ging bisher nur bei sehr wenigen auf.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ab dem 01.05, sonst richtig:winken:

6. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, der eine Tag hilft HD+ auch nicht weiter.;)

Aber wie schon gesagt, man darf dann gespannt sein wie sie ihr Produkt dann bewerben.

Weil dann für den Verbraucher nur all zu deutlich wird, das man nun viele Känale der ÖR auch in HD sehen kann und die Privaten nur gegen eine "Servicepauschale" mit Zusatztechnik.

Das blose gegenüberstellen von HD+ Kanälen gegenüber dem ÖR HD Kanälen wie bisher in der HD+ Werbung, geht so nicht mehr.

Da müssen sich die Herrschaften von HD+ jetzt schon was "besseres" einfallen lassen.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich glaube aber kaum, dass der derzeitige Privat TV HD+ Zuschauer plötzlich auf die ÖR umschwenken wird, nur weil diese plötzlich in HD senden.

8. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ah echt? braucht man nicht für die Networks entweder DirecTV, Comcast,Dish usw?

immerhin müssen DirecTV, Comcast und Co. viel Geld an die Networks zahlen um sie einspeisen zu können. ( auch ein Unterschied zu Deutschland, wo es umgekehrt ist)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und auf welche Fakten stützt sich diese Aussage?

Ich habe die Privatsender bei mir in der Programmliste zweimal nach hinten verschoben. Das erste mal als Technisat nur noch in reduziertem Umfang die EPG Daten sende durfte, weil die Privatsender plötzlich Geld dafür wollten, dass andere Werbung für ihr Programm machen. Und das zweite mal zur HD+ Einführung. Wenn ich die letzten 5 Jahre zurück blicke, hat sich mein Konsum bei den Privatsender auf ein absolutes Minimum reduziert, aber nicht weil ich es unbedingt so will, sondern vor allem weil sie es so wollen.
    Per EPG sind keine Premiumdaten mit Bildern vorhanden, und die Bildqualität bei SD wurde ständig reduziert. Ergebnis: Ich schaue praktisch keine privaten mehr und in der Programmliste stehen sie weit hinten.

Und weisst du was?
    Das Programm bei mir wurde seitdem immer besser...:winken:
    Der SD Abschaltung der Privaten sehe ich jetzt absolut gelassen entgegen. Zumal die neuen Simpsons Staffeln und Harald Schmidt immer schlechter werden, und Dr. House eingestellt wird. Bald spricht absolut nichts mehr für die Privaten...:D

Ich schaue jedenfalls weder heimlich HD+, noch überhaupt in nennenswerten Umfang die Privaten

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das nicht, bzw. nicht alle die verlängert haben.

Nur das Hauptargument für HD+ ist dann halt nicht mehr vorhanden.

HD+ wurde bisher so beworben: HD+ viele HD Känale, ÖR und Andere nur wenige Kanäle.

HD+ | Was ist HD+

Da wird sich dann der eine oder andere Verbraucher schon fragen, so viele ÖR und Andere kann ich normal in HD empfangen und um die Privaten in HD sehen zu können soll ich extra zahlen und extra Geräte dafür anschaffen die mir auch noch Einschränkungen in der Nutzbarkeit bringen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.