1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HD trotz neuem Reciver

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Felsen, 12. Februar 2012.

  1. Felsen

    Felsen Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,
    als aller erstes muss ich sagen das ich ein blutiger Anfänger was HD angeht bin.

    Nun zu meinem Problem...

    Ich habe mir am Freitag einen HD-Reciver mit Karte gekauft von HUMAX....habe mich schon mega gefreut , dann kahm das große Erwachen.

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus...nur zur info.
    Also ich habe den Reciver angeschlossen (an Sat-anschluß und HD fernseher via HDMI) und angeschaltet. Zu meinem Erstaunen muste ich feststellen , das alle Programme laufen, bis auf die HD-Programme.
    Jetzt habe ich mich schonmal ein bissel schlau gelesen.Und immer die info bekommen das irgendwie mehrere Kabel vom LNB kommen müssen. Jetzt habe ich mal bei uns auf dem Speicher nachgeschaut , aber anscheinend kommen nur 2 Kabel von der Schüssel. ich komm leider nicht an den Verteiler ran um mir das mal genauer anzuschauen, da mein Vermieter als einzigstes den Schlüssel zu dem Raum hat. Jetzt habe ich gelesen das irgendwie mindestens vier Kabel von der Schüssel kommen müssen um HD zu empfangen. Heist das jetzt ich habe mir des Teil umsonst gekauft und es ist hier garnet möglich? Ich habe gedacht , das wenn ich digital Empfange ich auch automatisch mit richtigem Reciver auch HD gucken kann...für infos wäre ich euch dankbar.....
    Aber so wie ich das sehe muss mein Vermieter dann ein anderes LNB dran machen oder? Naja weiß nicht ob er des macht. Oder gibt es auch ne andere möglichkeit????
    MFG Felsen
     
  2. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Guck doch bitte mal auf Videotext Tafel 198 und sieh nach was dort steht !
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Der fett markierte Satz ist auch richtig so. Die Anzahl der Kabel sagen nur was über die Anzahl der Teilnehmer der Satanlage aus. Geht bei Dir auch kein Das Erste HD oder ZDF HD, Arte HD , Anixe HD und Servus TV HD? Diese sind anders als wie die Privaten in HD, nicht verschlüsselt und müßten daher laufen...
     
  4. Felsen

    Felsen Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Sie empfangen bereits in Digital......
    Für sie besteht kein weiterer Handlungsbedarf
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Gehe mal auf die Frage von Patrick ein.
     
  6. Felsen

    Felsen Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Nein leider nicht...keines der oben genannten Läuft....und das ist das was ich nicht verstehe.
    War dann am Freitag auch direkt bei dem laden wo ich den Reciver gekauft habe. und die haben des Gerät getestet. bei dennen funktioniert das sofort...
     
  7. Felsen

    Felsen Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Aber ich emfange hier definitiv digital
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Hmmm seltsam.. also alle Programme in SD funktionieren? Hmm könnte irgendeine Komponente in der Satanlage da sein, die mit DVB-S2 nicht wirklich klarkommt.. eine alte Umschaltmatrix vielleicht. :(
     
  9. Felsen

    Felsen Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Ja alle SD Programme Funktionieren einwandfrei
     
  10. Gast149901

    Gast149901 Guest

    AW: Kein HD trotz neuem Reciver

    Hast du einen neuen Sendersuchlauf gemacht und wurden dort die HD Programme erkannt ?