1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Die Mitglieder dieses Forums werden wohl kaum signifikant für die Kundenzahl sein. Es wird auch außerhalb des Forums genügend Kündiger geben, die nicht mehr als 24,90 mittragen. Wie gesagt, auf einen Kündiger müssen mindestens 4 weitere kommen, die zu einem höheren Preis verlängern.

2. MrUnknown

MrUnknown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die 3 Millionen Abonnenten konnten sicher nicht durch Vollpreis Abos geschafft werden, davor gabs ja auch keinen Run auf sky und besser wurde das Programm sicher nicht, es liegt einzig daran das Sky Rabatt-Abos rausgehauen hat ohne Ende, ansonsten würde man immer noch bei 2,4-2,5 Millionen rumhängen

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  3. mySky

mySky Guest

Nö... ein Vollzahler genügt für zwei "Zellen-Rebellen".;)

Aber letzlich können wir hierzu alle nur spekulieren, da ja offenbar keine hier wirklich weiß, wie sich die Kunden, gemessen an ihren monatlichen Gebühren, bei Sky verteilen.
    Und so mancher Spekulant ist schon arg auf die Nase gefallen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2012
  4. mySky

mySky Guest

Bestimmt nicht.
    Ich bin aber überzeugt, daß von diesen Neukunden die überwiegende Mehrheit in 12 Monaten dann zumindest für weitere 12 Monate Vollpreiszahler sind.
    Sei es, weil ihnen nicht bewußt ist, daß nach zwölf Monaten die Rabatte wegfallen oder auch einfach, weil die beabsichtigte Kündigung vergessen wurde.
    So oder so, für Sky sind es 12 Monate Vollzahler, von denen dann vllt. ein kleiner Teil rechtzeitig kündigt, um dann antsprechende Rückholangebote zu bekommen.

5. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Ich war auch von 2000-2009 Vollzahler. Habe dann zum ersten Mal bewusst gekündigt, die anderen Jahre habe ich es entweder vergessen oder habe nicht darüber nachgedacht.

Ob jemand sich den Aufwand macht und jährlich kündigt muss jeder für sich wissen, seit ich mir im Kalender einen jährlichen Vermerk gemacht habe vergesse ich es halt nicht mehr.

Warum habe ich nach fast 9 Jahren gekündigt, weil der Inhalt immer mehr abnahm.

Nun bin ich mit meinen derzeitigen 34,90 für Komplett zufrieden. Wäre die F1 nicht mehr gekommen, dann hätte ich mich nicht zurückholen lassen.

Allerdings bin ich im Rythmus Ende Oktober zum kündigen, von daher bleibt ein Zitterspiel.

6. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So machen ich das auch jedes Jahr.
    Kündigen und dann bekomme ich jedes mal nen gutes Angebot für meine Sender.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Aufwand ist relativ. Kündigungsschreiben auf dem PC speichern -> über das KC abschicken = bis zu 300 € sparen für 1-2 Minuten Aufwand

8. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Du hast Recht, dadurch das ich den Hinweis in der Hälfte der Laufzeit gesetzt habe, eine einfache E-Mail. Wenn keine Reaktion kommt wird halt per Einschreiben gekündigt.

Der Schriftverkehr mit E-Mail hat bisher immer geklappt.

9. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273

Ich würde es nicht als Abhängigkeit bezeichnen, die Deutschen sind einfach zu phlegmatisch, also zu träge und schwerfällig. Nimm doch z.B. die Strom- oder Gaskunden her, nur ca. 5 % wechseln den Anbieter, obwohl mal hier etliche Hundert Euro sparen könnte. Ich wechsle meinen Stromanbieter seit etwa 5 Jahren jährlich und suche mir den preisgünstigsten heraus. Die Stromkonzerne machen damit ihre Milliardengewinne.
    Die Deutschen schimpfen zwar, dass alles immer teurer wird, aber machen tun sie dagegen nichts.

Genauso ist es hier bei Sky auch. Durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und habe vor Jahren dann mein Vollzahler-ABO gekündigt und zahle jetzt ab 18.1.12 wieder für mein SAT-Komplett-ABO incl. HD - 34,90 €, anstatt 65,90 €. Man muss sich nur etwas erkundigen und dann den weiteren Schritt zum Kündigen wagen und schon gehts. Leider aber nicht bei den meisten Deutschen, wie gesagt, sie sind einfach zu phlegmatisch und zu faul, um einen günstigeren Preis zu erzielen und das nützt hier auch Sky aus.

Für die vielen Anregungen und Berichte, die mir hier sehr geholfen haben, möchte ich mich herzlich bedanken. Ich werde mich auch hier weiterhin erkundigen und auch meine Erfahrungen mit Sky weitergeben. ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  10. mySky

mySky Guest

so oder so ähnlich sehe ich das auch.
    Allerdings ist die Situation bei Sky etwas anders als bei den Energieversorgern.
    Bei denen gibt es ja Mitbewerber während Sky leider keine wirkliche Konkurrenz hat.:(

Wie lange warst Du Vollzahlerkunde?
    Ich für mich weiß es gar nicht mehr so genau, aber viele Jahre, zumindest während meiner PREMIERE-Zeit.

Die wenigsten Kunden werden wohl wissen, daß man da über Rückholangebote handeln kann.
    Auch entspricht es nicht der Mentalität der Deutschen, über einen angegebenen Preis zu handeln, wenngleich wohl derzeit da ein Wandel zu beobachten ist.
    Das hat wohl die multikulturelle Veränderung in Deutschland mit sich gebracht.
    Fazit:
    Rückholerangebote ist was für Insider.
    Die Mehrzahl der Kunden sind daher wohl die Vollzahler.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.