1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eifelquelle, 18. Dezember 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Welche Rückholangebote gibt es zur Zeit? -6-

Die PD fehlt seit Jahren. Ein Sky Italia oder BSkyB Abo könnte hier Abhilfe schaffen.

2. kjz1

kjz1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Das vermute ich halt auch. Dieses Jahr von 24,90 auf 29,90; nächstes Jahr dann von 29,90 auf 34,90; übernächstes Jahr von 34,90 auf 39,90. Bis dann zu viele abspringen. Mal sehen....

3. MrUnknown

MrUnknown Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nein, du täuscht dich nicht, Sky versucht die Preise jedes Jahr zu erhöhen(in 5€ schritten), bloss die meisten hier sind einfach zu abhängig von sky oder blind und merken das nicht, ich kann nur an jeden appelieren bis zum Schluss zu warten und dann auf den bisherigen Preis zu bestehen, wenn es dann nicht geht auch mal Kündigen, dann merkt sky auch mal das die Leute nicht bereit sind alles zu zahlen, hoffe einige nehmen sich das zu herzen, sonst brauch man sich irgendwann nicht ärgern, wenn wir wieder bei 55-60€ angekommen sind

4. Heiko69

Heiko69 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

das hat doch überhaupt nichts mit abhängigkeit zu tun, sondern wieviel jedem einzelnen seine pakete wert sind.

sollten die 24,90 pakete tatsächlich irgendwann komplett (bisher nur in Q1 und Q2 zu beobachten) wegfallen, dann ist es halt so - mein gott!

letztlich wird keiner gezwungen. ist doch dann für diejenigen schön, wenn sie in die kneipe, zum kumpel oder ganz was anderers machen können als BL anschauen.

5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Im Prinzip gebe ich dir und dem Zitierten völlig recht, ohne wenn und aber.
    Natürlich kommen dann jene die behaupten "alles wird teurer". Das ist erst mal grundsätzlich richtig. Jedoch wird bei den wenigsten Produkten die Qualität dafür noch herunter gefahren, bei Sky bedeutet das halt Content.
    Hier mal ein kurzer Überblick, was alles in der letzten Zeit inhaltsmäßig verschlechtert wurde, sehe es allerdings auch als kein "Verdienst" von Sky an, die F1 weiter zu haben. Die gehörte schon immer dazu.
    - MCE ohne Vorankündigung abgeschalten
    - Filmneustarts auf 20/Monat zurück gefahren
    - teilweise lausige Qualität der SD Sender bei Welt extra
    - Preiserhöhung bei HD wegen Sky Go
    - 1 Hollywood Studio raus gefallen
    Dem steht gegenüber, SkySportHD , SkyGo, Aniytime.
    Der technische "Schnickschnack" (Sky Go und Anytime) macht halt nicht weg, was an Inhalten fehlt. Und dafür dann ständig 5 € mehr zu kassieren (wollen), ist unangemessen. Es ist ja auch nicht nur die Frage, was betriebswirtschaftlich zu wünschen wäre, sondern was da machbar ist. Dies testet man halt aus.....
    Wenn zu viele beim Preis "einbrechen", keine Frage, werden gewesene und derzeitige Preise in der Masse unterlaufen. Ja und eines Tages heißt es eben dann bitte 50€ oder mehr.

Für mich bedeutet Geschriebenes, dass ich mich von Sky "innerlich" mit Ablauf des Vertragsjahres verabschiede. Es sei denn, Fim+HD für max.20 Eus. :D Sport, Fußball und den anderen Schnickschnack habe und brauche ich nicht.

6. mySky

mySky Guest

Aber dieser ARPU ist einer der in den Bilanzen ausgewiesenen Werte.
    Natürlich auch die Anzahl der Kunden, aber die ist ja nachweislich über das gesetzte Ziel (3 Millionen) hinaus gestiegen.
    Ich glaube nicht, daß da 20 "Zellen-Rebellen" in der Kundenzahl signifikant auffallen.:rolleyes:
    Auch gilt es bei Sky, den Kunden nicht das falsche Signal zu geben.;)

Übrigends:
    Ich habe überhaupt keinen ARPU...:D

7. mySky

mySky Guest

Ich kenne zwar die Zahlen nicht, gehe aber davon aus, daß die Mehrzahl der Kunden Vollzahler sind und deshalb auch zwischen 55,-€ und 60,-€ bezahlen!

Gibt es überhaupt verlässliche Zahlen zu diesem Thema?

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nein.
    Ich gehe aber auch, wie du, davon aus, dass die überwiegende Mehrheit der Kunden Listenpreise zahlt.

9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was aber auch umgekehrt gilt und gegolten hat. Mit der Vollpreisliste und unattraktiven Neukundenangeboten gab es so gut wie kein Neukundenwachstum mehr. Erst als Sullivan zu den alten Praktiken, die von Williams als gescheitert und ursächlich für die Premiere Misere gesehen wurden, zurückgekehrt ist, gab es auch wieder Neukundenwachstum.
    Seinerzeit wurde von den üblichen Verdächtigen behauptet, daß es nie wieder Rabatte geben würde, es wurde sogar gefordert, diesen Thread zu schließen, denn Rückholrabatte gäbe es nicht mehr. Tja so kann man sich irren

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  10. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nützt mir als UM-Kunde herzlich wenig.

Dafür braucht's kein Komplettpaket, BL + Sport würden reichen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.