1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von 1001Musik, 12. Februar 2012.

  1. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,
    ich verkaufe meinen Technisat HD S2 Plus und bin zu Dreambox 7020HD gewechselt welcher nächste Woche geliefert wird.Auch eine V13 Karte kommt demnächst. Es liegen 2 SAT Kabel bei mir im Zimmer

    Nach etlichen durchlesen von Themen bin ich zwar etwas schlauer, doch unsicher was ich noch brauche.

    Es soll ja verschiedene Images (Newnigma-Image) geben. Braucht man die unbedingt? Und welches Image sollte man nehmen

    Weiter habe ich etwas von Softcam und CCCam gelesen

    Danke schon mal für eure Tipps

    Jochen
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Cccam ist bei einer V13 meines Wissens nach wie vor nicht für die Buli Live Spiele möglich. Stattdessen solltest du Scam nehmen.

    Und jetzt musst du viel lesen...

    Ist nicht böse gemeint, aber ohne wird es nicht gehen. Du musst lernen, wie man flasht, Plugins installiert, softcams auf die Box bekommt, die Box mit dem Internet verbindet, Skins und Picons installiert,...
     
  3. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Ich lese schon seit Tagen und seit heute 6.00 Uhr und steige so langsam dahinter.

    Wie man flasht und Scam 3.59 installiert weiß ich jetzt. Netzwerk bekomme ich auch hin. Eine schöne Anleitung um QNAP Netzlaufwerk als Aufnahmemedium zu nutzen habe ich auch.

    Warte jetzt erst mal bis das Teil da ist und die ersten Schritte erledigt sind.

    Danke Euch
     
  4. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Hallo 1001Musik, Dich hat man ganz schön durcheinander gebracht.
    Wenn die Box kommt, lies Dich ein wie man flasht.
    Dann such das Newnigma2 Image, spiele es auf die Box. Da ist alles drin was man braucht, für den Anfang. Karte rein und TV schauen.
    Ist das beste Einsteigerimage. Dan wie mein Vorredner schon sagt viel lesen.
    Das scam 3.6 kann man über die blaue Taste nachinstallieren. Das ist ein anderes Kapittel. Ansonsten benötigst Du nichts mehr.
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Wenn du spezielle fragen hast, dann sag Bescheid und du wirst Hilfe bekommen.

    Für den Einstieg würde ich die eine der folgenden Varianten empfehlen:

    1) Newnigma2 Image flashen und dann über das Blue Panel Scam 3.60 sowie die Skins, Picons und Co installieren

    2) das DMM Image darauflassen und dann das Gemini Plugin 3 installieren. Danach den OneStep Cam Feed für GP3 installieren. Nun über das Blue Panel Scam und Co installieren. Beim GP3 musst du das softcam nach dem installieren. Ich unter CI - Softcam aktivieren. Solltest du dich für diese Variante entscheiden, dann geh am besten ins IHAD Forum. Das dortige Wiki ist zwar nicht wirklich aktuell, aber es erklärt dir, wie du das GP3 und Plugins installierst. Nur frag da nie nach softcams, sonst gibts da mecker...
     
  6. 1001Musik

    1001Musik Junior Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    So liebe ich es, Schritt 1 und Schritt 2 erklärt.

    Habe eben mal Google angeschmissen, weil Du ein paar Begriffe geschrieben hast die ich noch nicht kenne.

    - Gemini Plugin 3 - Scheint eine Plugin Sammlung zu sein. Okay brauche ich
    - OneStep Cam Feed für GP3 - Nichts gefunden, wird aber anscheinend für Softcams benötigt?
    - CI - Softcam aktivieren? Wieso entscheiden? Was ist wenn nicht?

    Danke noch einmal
     
  7. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Dann nimm gleich das ICVS Image vom IHAD, da ist das GP3 drin, muß dann nur noch das Camfeed intallieren.
     
  8. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
  9. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    Den Cam Feed bekommst Du hier:

    http://www.onestep*****wbb2/board.php?boardid=286&sid=8ab108a8b9cf25659a7abb3b7afa699d

    die Sternchen durch .cc. ersetzen

    Aber warum hast Du den nicht gefunden mit Google? Die folgenden Begriffe führen doch sofort zum Erfolg: onestep cam feed

    Das GP3 ist beim Newnigma nicht nötig, weil etwas vergleichbares da bereits enthalten ist. Du solltest es installieren, wenn Du beispielsweise ein DMM Image verwendest. Beim GP3 musst du eben festlegen, welches SOftcam aktiv sein soll. Einfach nur installieren reicht nicht aus. Du musst es eben noch aktivieren. Aber das ist nur ne Kleinigkeit, an der man aber eben als totaler Anfänger dennoch scheitern kann
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2012
  10. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Dreambox 7020HD bestellt - was wird noch gebraucht

    gp3 läuft auf ne2 sowieso nicht.