1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqaulität Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Acxiss, 11. Februar 2012.

1. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Bildqaulität Bundesliga

Da war wohl Märchenstunde bei dem Fachverkäufer im Blödmarkt.:(

2. Acxiss

Acxiss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hm ja anscheinend:)

also wenn ich jetzt HD buche kann ich das falls es nicht funktioniert innerhalb der Wiederruffrist zurück schalten lassen ohne das davon das ganze Abo betroffen ist?

Wenn dann die Bundesliga nur noch auf 2 Kanälen kommt wie kann ich dann verschiedene Spiel über meinen TV mit CI+ Modul auswähöen obwoh der keine Optionstaste hat?

Update: Habe gerade bei Sky angerufen. Das HD Paket habe ich jetzt erstmal 2 Monate kostenfrei und danach würde es 10,00 Euro kosten. Die Vertragslaufzeit ändert sich nicht und das HD Paket kann innerhalb von 1 Monat wiederrufen werden!

Der RegioNet Shweinfurt Anbieter war bei Sky gar nicht mt aufgelistet!

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  3. DannyD

DannyD Guest

Hmm... du Glücklicher. Da sind 95% der sky BuLi Kunden aber anderer Meinung. Die BuLi SD Sender mit 2,5 Mbit sind schon schlechter, als vieles andere.;)

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

ist die Bildqualität der sonstigen Sender so schlecht ?

Wenn ja bin ich froh das ich trotz des 16,90€ Angebots kein Abo abgeschlossen habe.

Die Bildqualität die ich in den Geiz- & Blödmärkten bei der 2. Bundesliga gesehen habe erfüllt den Straftatbestand der vorsätzlichen Körperverletzung.

Aber vielleicht bin ich durch die Blu-Ray und ARD, ZDF & BBC HD zu sehr verwöhnt.

5. assi10

assi10 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

vergess aber nicht zu widerrufen bzw. zu kündigen, denn sonst kannst du es 12 monate bezahlen.

6. Acxiss

Acxiss Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also jetzt gehen Cinema, Actions und Hits HD. Die Sportsender bleiben dunkel!

Anruf bei der Hotline, die Bundesliga Sport HD Kanäle können nicht mit freogeschalten werden da die Bundesliga in meinem Abo 12 Monate kostenfrei dabei ist! Ich bekomme nur die Sender aus den Paketen dich ich auch bezahle! Tolle Wurst!

Komme ich jetzt irgendwie noch an die Sender ran, überlege es schon zu wiederrufen!

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2012
  7. mySky

mySky Guest

hm... 95%. Gibt es da eine belastbare Quelle für diese Aussage?
    Ansonsten bitte ich zu beachten, daß ich in den beiden letzten Sätzen schrieb:

Allerdings habe ich Satelliten-TV.
    Macht das einen Unterschied zu Kabel-TV?

Und ich bleibe auch bei meiner Aussage/Feststellung!
    Heute nachmittag z.B. sah ich das Spiel
    FC-Bayern : FC-Kaiserslautern ganz normal, also nicht in HD auf meinem
    SONY-TV. Das Bild war wirklich sehr gut!

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

An sich ja, die Augen vieler vieler Sky Abonenten.

Es sollte keinen Unterschied machen, denn die besch...eidene Bitrate mit der Sky Sendet.... die schafft auch noch das Kabel.

Wenn du aus der Aussage machst, das Bild war DEINEM EMPFINDEN nach gut ok.
    Technisch belegen lässt sich alleine schon anhand der niedrigen Bitrate, dass das Bild nicht sehr gut gewesen sein kann.
    Es mag durchaus sein, dass das Bayern Spiel auf einem Transponder lag wo etwas mehr Bitrate da war, aber allgemein ist das SD Bild bei Bundesliga nie mehr als befriedigend.... und dass auch nur mit wohlwollen, da Sky einfach zu wenik Kapaziät für die Spiele zur Verfügung stellt.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Aus meiner Sicht spielt auch die zur Verfügung gestellte Bildqualität des Flachmanns eine große Rolle.

Mir kann keiner erzählen, dass ein 500€ Flachman die gleiche Bildqualität liefert wie ein 1500/2000€ Gerät des gleichen Herstellers.

Habe gerade mal von Sky Sport1 HD auf SD umgeschaltet.

Klar ist das HD Bild deutlich besser - keine Frage.

Allerdings ist das SD Bild nicht schlechter als beispielsweise das SD Bild von Sat1.
    Auch nicht schlechter als als die Bilder der ÖR HD Nachrichtensendungen "Tagesschau und "Heute"
    Dem kann ich nicht zustimmen.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Natürlich Volterra spielt ein wenig auch der zur Vergügung stehende Fernseher eine Rolle, und das BESTE Sky SD Bild wirst du immer bei nem guten Röhrenfernseher haben.... da sieht das Bild sogar recht akzeptabel aus.

Aber wenn du mal die Chance auf nen 1:1 Vergleich hast, z.B hatte man den zum Saison und Rückrunden neustart, dann sieht das Sky SD Bundesliga Bild deutlich schlechter aus als das vom Ersten. Die Auflösung ist zwar gleich, aber das Sky Bild hat deutlich mehr Bildrauschen, was an der einfach zu niedrigen Bitrate liegt. Klar kann man das "glatt Bügeln" aber dann sieht das Bild nur noch Matschig aus (egal wie Teuer der Fernseher ist)