1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UFS651 findet ARD, aber kein ZDF, RTL, Pro7,...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von globe, 11. Februar 2012.

  1. globe

    globe Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab ein Problem mit unserer Sat-Anlage, bestehend aus folgenden Einzelgeräten:
    UAS474 - UWS78 - EXR504
    Diese Kombination soll ja digitaltauglich. Also hab ich vor kurzem den alten analog Receiver durch einen digitalen (UFS651) ersetzt.

    Beim Sendersuchlauf findet der neue Receiver bis zu einer Frequenz von ca. 12000 MHz alle möglichen Programme. Über der Frequenz von 12GHz findet er aber nichts mehr (kein ZDF, RTL, Pro7,...).

    Ich gehe aber davon aus, dass es kein generelles high band Problem ist, da der Receiver ARD noch findet (was ja schon im high band (11837 MHz) liegt).

    Habt ihr eine Idee was das Problem (die Lösung) sein könnte?

    Danke für eure Hilfe
    Globe
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: UFS651 findet ARD, aber kein ZDF, RTL, Pro7,...

    :winken:Hier ist Sie,
    Du mußt im Receiver für das lnb die LOF Einstellung (Ozillator Einstellung) ändern und zwar auf 9,75 Ghz für den unteren Bereich (10,70 - 11,70 Ghz) und 10,60 Ghz für den oberen Bereich (11,70 -12,75 Ghz) dann sollte es klappen. Siehe auch hier http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/9986434_023.pdf
    und BA Seite 18 , (weil das UAS474 kein Universal lnb ist) http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/doc/9363586b.pdf
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: UFS651 findet ARD, aber kein ZDF, RTL, Pro7,...

    Was soll der TE da ändern?
    LOF Einstellung 9750/10600MHz ist doch standard Einstellung für Universal LNB.
    Universal-Speisesystem UWS 78 "verwandelt" ein Breitband LNB(UAS474) ins ein Universal LNB.
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: UFS651 findet ARD, aber kein ZDF, RTL, Pro7,...

    Hallo @globe,

    es ist zu vermuten, dass die UWS78, die das UAS 474 "digtaltauglich" macht, nicht mehr korrekt arbeitet. Hierfür gibt es keinen Ersatz mehr. Daher laß die UWS 78 weg und ersetze das UAS 474 durch ein UAS 484 und führe 2 zusätzliche K a b e l zur EXR 504. Von meiner UWS 78 mußte ich mich bereits vor ca. 5 (?) Jahren trennen.:mad:

    Der Falke

    P.S.
    Statt dem UAS 484 kannst Du auch ein anderes Quattro- LNB in V e r b i n d u n g mit einem Kathrein- Adapter montieren.;)