1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein HBBTV Sat1, Pro 7 und Co?!

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Ehnoah, 8. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ehnoah

    Ehnoah Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Grüße euch,

    normalerweise sollte doch bei Pro 7 und Co auch ein Red Button sein oder täusche ich mich da?

    Im Moment habe ich ihn leider nur bei ARD , ZDF , RBB und co.

    Wir haben zuhause den Samsung D6500 mit ner CI+ Karte am laufen (DVB-C) also Kabel @ Primacom.

    Warum bekomme ich dann kein HbbTV? Darf ich auf Grund der Karte jetzt etwa kein HBB schauen?

    Liebe Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2012
  2. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein HBBTV Sat1, Pro 7 und Co?!

    Manche Privatsender (RTL-Gruppe, Pro7-Sat1-Gruppe) sperren ihre Hbb-TV Portale für nicht zertifizierte HbbTV-Empfänger.
     
  3. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein HBBTV Sat1, Pro 7 und Co?!

    komisch eigentlich will ja jeder Sender mit hbbtv viele Nutzer erreichen,naja sollen Sie doch ihren Mist
    behalten RTL und Sat1 und Pro7 Bieten eh nicht viel was hbbtv angeht.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    AW: Kein HBBTV Sat1, Pro 7 und Co?!

    Das ist schon schizophren.

    Einerseits will man dem Kunden so viel wie möglich bieten, damit der Kunde Werbung sieht, andererseits, sperrt man den potenziellen Werbekunden aus.

    Was denn nun? Da beisst sich die Katze in den Schwanz.
     
  5. Gornagon

    Gornagon Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HBBTV Sat1, Pro 7 und Co?!

    In diesem Fall liegt es aber wohl eher an Primacom, denn einige Kabelnetzbetreiber filtern das HbbTV Signal aus dem Sendesignal raus.
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein HBBTV Sat1, Pro 7 und Co?!

    Aber wenn es doch bei manchen Sendern geht?
     
  7. Gornagon

    Gornagon Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein HBBTV Sat1, Pro 7 und Co?!

    Das liegt daran, dass es unterschiedliche Einspeiseverträge zwischen den Sendern und den Kabelnetzbetreibern gibt. ARD und ZDF werden da anders behandelt als Pro7 oder RTL.
    Über Satellit ist es auf anderen Samsung Geräten zu erreichen.
     
  8. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein HBBTV Sat1, Pro 7 und Co?!

    Ok, ich hatte es so verstanden, dass es technisch bedingt nicht mit eingespeist wird.
     
  9. ThomKa

    ThomKa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein HBBTV Sat1, Pro 7 und Co?!

    Hallo, bei TC (Kopfstelle Potsdam) funktioniert (heute entdeckt) auf der Sendergruppe von Pro7SAT1 der Red-Button. Leider noch nicht auf den HD-Sendern.
     
  10. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Kein HBBTV Sat1, Pro 7 und Co?!

    Da wird nix gefiltert, es wurde bislang bei den Paketen, die Eutelsat für den Kabelkiosk zusammenpackt gar nicht erzeugt. Und Primacom speist die Privatsender via KK ein, was da nicht dabei ist, kann auch nicht gefiltert werden.
    Seit heute oder oder scheint Eutelsat/KK da dran zu arbeiten, die Signal auch aufzuschalten, wie z.B. ThomKabe merkte. (Bei mir werden die Privaten in SD vom Astra umgesetzt - da ist das HbbTV-Signal schon länger dabei, nur HD und PayTV kommt vom KK)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.