1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Christensen, 10. Februar 2012.

  1. Christensen

    Christensen Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin völliger Laie muss ich gestehen und soll meiner Tochter nun digitales TV einrichten. Jetzt wollte ich mich hier mal ein bisschen erkundigen, ob man dafür immer einen Reciever braucht oder ob es auch Alternativen über VBT Kabel oder die normale Internetleitung gibt? Oder ist das dann schlicht und einfach kein Digitales Fernsehen?
     
  2. Christensen

    Christensen Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet TV

    Vielleicht sollte ich noch dazu erwähnen, dass es mir (bzw. meiner Tochter) insbesondere darum geht mit Kabel Deutschland Sky empfangen zu können. Ist das eine Option oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
     
  3. bernd02

    bernd02 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Internet TV

    Du bist schon auf dem "richtigen" Dampfer mit Kabel Deutschland und Sky.
    Es reicht dafür ein analoger Kabelanschluss,sprich du musst nicht von Kabel Deutschland deren Digital FreeTV-Abo(Privatsender) abonnieren um Sky zu bekommen(dann hat sie in Digital halt nur ARD,ZDF,die 3. und öffentlich-rechtlichen Spartensender und Sky).
    Deine Tochter benötigt legendlich entweder einen Digital-Receiver(mit oder ohne HD) oder ein CI-Modul(Alphacrypt Light oder CI+ -Modul,jenachdem ob das TV-Gerät einen CI-Schacht hat und dann CI oder CI+ fähig).

    Wenn das geklärt ist,dann einfach bei Sky das gewünschte Abo bestellen(auf Wunsch mit Receiver oder CI+ Modul),Seriennummer des entsprechenden Gerätes erforderlich.
    Von Sky wird man nur das CI+ Modul erhalten.
    Ein gewöhnliches CI Modul wie das Alphacrypt light Modul muß man sich selbst kaufen ca. 45-50€.
    Um eine D02-Karte fürs Alphacrypt zu bekommen,brauchste eine Seriennummer von einen Nagravision-Receiver,mittels Seriennummerngenerator aus dem I-Net.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internet TV

    hat aber nichts mit internettv zum tun.
     
  5. Fred80

    Fred80 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internet TV

    Hehe, das stimmt. Der Thread-Name dürfte etwas falsch gewählt sein, aber ich denke, die Erklärungen sind vollkommen ausreichend :)