1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu TeleColumbus (EWT)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franckl, 18. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues zu TeleColumbus (EWT)

Hier mal interessante Zahlen aus Potsdam

Zurück auf analog - Potsdamer Kabelanbieter wandeln digitales Signal um*-*Märkische Allgemeine

60% in Potsdam gucken noch analog, TC garantiert 32 analoge Programme bis 2014 (deckt sich ja mit anderen Gestattungsverträgen). Auch KDG will noch mind. 3 Jahre analog weitersenden. Dass Primacom in Potsdam auch beliefert, ist mir aber neu.

Wobei ich mich aber frage, wie sie auf die 60% kommen. Wenn die nämlich nur gucken wie viele Kunden sich das "Digital Paket" bei TC und KDG gekauft haben (das vielleicht 40% der Kundschaft ist), dann sind das natürlich völlig falsche Zahlen, da man auch ohne die extra Pakete rein digital schauen kann.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das frag ich mich allerdings auch immer. zumal man bei meinem Kabelanbieter die Privaten alle FTA bekommt. Wer dann nur seinen Flachbildschirm mit DVB-C anstöpselt kann die ja alls so schon sehen. die reinen Pay-TV Pakete werden sicher nur sehr selten geordert weil dann wieder zwangs Receiver oder Module gekauft werden müssen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Anders kann ich mir das nicht erklären. Selbst meine ü60 Leute hier im Haus gucken digital auf ihren Flats und die haben auch keinen "Digitalanschluss" und kein PayPaket, sondern schlicht nur einen DVB-C Tuner.

Andererseits ist TC und KDG insofern besonders, als da die Privaten digital zu sind. Da braucht man nunmal den "Digitalanschluss" oder das Basis Paket. Bei RFT braucht man beides nicht. Insofern kommt das mit den 40% Ordern für eben diesen Kram wahrscheinlich hin, 60% reichen dann wohl überwiegend die Öffis digital.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bei der Primacom hier in Schwerin können die das ja zumindest genau erfassen da man einen digitalen Kabelanschluss braucht um die ÖR und einige Private (FTA) sehen zu können, ansonsten kommt da nur ein analoges Signal aus der Dose. Dieses Konzept hatte schon Kabeldeutschland eingeführt. Da kann man das wie gesagt ganz genau an den Kundenzahlen sehen, aber das ist ja nicht überall so.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Liegt bei euch echt kein Digitalsignal an ohne dass man sich die neue Dose ranschrauben lässt oder ein Basis Paket bucht? :confused: Das wäre für mich ein Grund nicht nach Schwerin zu ziehen ;). Und ja..bei so einer strikten Trennung kann man natürlich genau bemessen wer digital schaut und wer nicht.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, das Basis Paket hat damit nichts zu tun, das braucht man nicht zwingend buchen.
    Ich finde die Trennung gut, so bezahlt man nicht für etwas was man garnicht nutzt(nicht nutzen kann).
    Mit den Dosen hat es auch nichts zu tun. Das Signal wird einfach mit Hilfe von Filtern zu oder abgeschaltet, genauso wie wenn jemand überhaupt keinen Kabelanschluss gebucht hat.
    Es gab sogar mal einen Tarif wo man nur die Grundprogramme analog bekommen hat. Das waren dann nur ARD, ZDF, N3 mdr, Kika, Sat1 und RTL.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  7. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Laut einem Insider im TC-Forum kommen alle ÖR-HD-Sender bei TC direkt zum Start ins Netz.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Und da die WDR Regios auch in HD sein sollen und bei TC kommen, starten sogar 14 ÖR HD Sender am 30.04. :D. Da ist Sky ja schon im Mai bei den fast 60 HD Sendern :D

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich will FOX HD!!!

10. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Gerade bei den WDR-Regionalisierungen (außer Köln) sieht man doch deutlich, dass die nicht in HD kommen werden, da während der Regionalzeiten die Video-PID der SD-Sender verwendet wird. Oder habe ich deinen Sarkasmus nicht verstanden?

Ich auch... :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.