1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Patentstreit: Apple mit Verbotsantrag gegen Samsung erfolglos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.797
    Zustimmungen:
    2.150
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es ist ein stetes Tauziehen: Im Patentstreit zwischen Apple und Samsung musste diesmal der Gigant aus Kalifornien eine Niederlage einstecken. Erneut hatte Apple versucht, den Tablet-PC Galaxy Tab 10.1N vom Markt zu drängen - ohne Erfolg.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Patentstreit: Apple mit Verbotsantrag gegen Samsung erfolglos

    Also ich finds gut. Wenn man diese Amifirmen nicht einbremst, verklagen die demnächst alle anderen Automobilbauer, weil deren Reifen auch rund sind.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Patentstreit: Apple mit Verbotsantrag gegen Samsung erfolglos

    Man fragt sich ja wirklich was Apple sich dabei denkt denn Konkurrenz wirds immer geben und wer Samsung haben will kauft Samsung und wer Apple kauft....
     
  4. Appleuser

    Appleuser Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-C und T Receiver
    AW: Patentstreit: Apple mit Verbotsantrag gegen Samsung erfolglos

    Das Gericht war vernünftig, jetzt bin ich mal gespannt, wie der Prozess mit Café Apfelkind ausgehen wird :rolleyes:
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Patentstreit: Apple mit Verbotsantrag gegen Samsung erfolglos

    Vor allem weil die selber ja nichts herstellen. Apple ist darauf angewiesen die Komponenten die sie verbauen bei denen zu kaufen, die sie ständig verklagen. Ich kann mir nicht vorstellen dass diese Strategie auf Dauer erfolgreich ist. Ein interessantes Detail in dem Zusammenhang ist ja dass die Klagen gegen Samsung anfingen als Samsung das Amoled Display plötzlich nicht mehr verkaufte, sondern nur noch selber nutzte. Ich denke das zeigt in welche Richtung sich das entwickeln könnte.
    Apple lebt davon technisch immer vorne dabei zu sein, ohne selber Technik auf höchstem Niveau zu entwickeln. Die sind angewiesen dass sie immer auf dem neuesten Stand einkaufen können. Als Samsung das ablehnte ging die Patentschlacht los. Ich könnte mir schon vorstellen dass da ein Zusammenhang besteht.
    Bleibt die Frage wer dabei am Ende die Nase vorn hat... ich denke dass der Entwickler und Verkäufer der Technik am längeren Hebel sitzt. Warten wir mal ab was daraus wird. Wenn sowas auf den Markt kommt und Apple ist nicht dabei, dann könnte es schwer werden für Apple...