1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Helau..

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 10. Februar 2012.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Helau..

Jap, da gebe ich Dir recht.

Ich weiß auch nicht, was peinlicher ist:

Die künstliche Schnappatmung jener die in sowas eine Diskriminierung sehen oder die Frau an sich, die einfach nicht lustig ist.

Dass Gorcon, die alte Narrenkappe :winken:, mit Fasching auch nichts anfangen kann, habe ich fast schon etwas vermutet...

Das beste an der Narrenzeit sind die Rosenmontagsumzüge mit den profisionellen Motivwagen aus Mainz, Köln und Düsseldorf. Da sind immer nette und liebevolle Sachen mit dabei. Schaue ich immer gerne mal hin...

Und natürlich die Fachnachtskrapfen und die Berliner, die jetzt Konjunktur haben....

Letztens hatten wir eine Diskussion, die ohne befriedigendes Ergebnis endete: Was würde passieren, wenn jemand mit einem Hitler-Kostüm auf den Fasching ginge :eek::eek: Am besten mit roter Nase o.ä.

In England macht das ja sogar der royale Nachwuchs ;)

Würde der Spaß- und Humorgesellschaft hier das Lachen vergehen oder ist "erlaubt, was gefällt " ?

:winken:

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2012
  2. RPSmusic

RPSmusic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der WDR ist wenigstens so nett den Zuschauer mit dem Hinweis vorzuwarnen: "Achtung - hier gibt es Witze die so flach wie eine Flunder sind", indem sie ihr Logo bei betreffenden Sendungen durch ihr grausiges "Narrenkappenlogo" austauschen.

Ich danke dem WDR für so viel Rücksichtsname von ganzen Herzen!

3. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Berliner haben immer Konjunktur, du meinst Pfannkuchen. :D

4. hui Wäller

hui Wäller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo

Meinetwegen könnte man den ganzen Kram gesetzlich verbieten:confused:
    Ich kann damit nicht viel anfangen (sollen aber wohl Arbeitsplätze dranhängen)

Nein -- Ich gehe zum Lachen nicht in den Keller !:love:

5. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Mit dem rheinischen Karneval kann ich auch nichts anfangen.
    Da muss man wohl geboren sein um das durchzustehen.
    Und vom hörensagen weiß ich, das geht nur besoffen...

Die schwäbisch-alemannische Fastnacht mit ihren ganzen Masken ist auch nicht mein Ding.

Dann haben wir heut ab 19.00 (Danke JuergenII ;)) im BR die Fastnacht in Franken .
    Diese Mischung aus politischen Kabarett, Gardegruppen und Comedy - hier sei der Dreggsagg erwähnt, macht es mir möglich die Sendung anzusehen.
    Heißmann und Rassau müssten zwar nicht sein, der Sieger aus "Franken sucht den...,räusper, ist allerdings sehenwert.
    Ein genialer Wortverdreher.

Das wars dann für mich.
    Am Dienstag noch Zwangsurlaub, weil wir hier in Schwabach die Faschinghochburg sind...:eek:

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Im Saarland heißen die Krapfen/Pfannkuchen halt Berliner.

7. rolaf

rolaf Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wir schwimmen aber nicht gerne im Fett. :D

8. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die heißen da natürlich auch Pfannkuchen, nur wissen die es da nicht und nennen sie deshalb anders...:D

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Trotz Zwinkersmilie finde ich solche Aussagen, die man ständig liest, absolut daneben.

Laßt den Leuten doch ihr Brauchtum. Es wird ja niemand gezwungen, dran teilzunehmen. Im Fernsehen gibt es so viele Alternativen, ich hab es bisher geschafft, keine einzige Kappensitzung zu schauen. Wer dem Trubel am Karnevalswochenende entgehen will, soll eben daheim bleiben oder in Urlaub fahren, wenn es ihn denn so dermaßen stört. Aber Karneval in Rio oder irgend ne Brauchtumsfeier in Spanien sind dann der absolute Urlaubshammer, wo der Deutsche unbedingt mit Kamera, dabei sein muss, um vor Bekannten/Verwandten damit anzugeben... :eek:

Für mich sind Leute, die sich über sowas mokieren, die wahren Miesepeter. Ein wenig Lockerheit würde jedem gut zu Gesicht stehen. Das ist so ne typisch deutsche Borniertheit, sich über andere auszulassen, nur weil man selbst nichts mit Brauchtum anfangen kann.

Ach so: Karnevalssonntag geht's hier zum Umzug und anschließend zum Feiern. Dafür brauche ich ganz sicher kein Karneval, nehme es aber immer wieder gerne mit. :p

10. Der Franke

Der Franke Member

Punkte für Erfolge:
    273

Ich zieh den Karpfen dem Krapfen vor.

Ta-ta, ta-ta, ta-ta