1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 29. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xievlea

xievlea Guest

Anzeige
    AW: Entertain friendly User Test "HD für alle" an 16 Mbits Anschlüssen

Ich meinte nicht die bereits diskutierten Alternativen, die technisch nicht möglich sind. Sondern ob die aktuelle Umschaltprozedur (999 und blaue Taste) auch nach dem Beta-Test in dieser Form bestehen bleibt oder ob sich das bei offizieller Freigabe ändert (z.B. ein eigener Menüpunkt unter Geräteeinstellungen oder ähnlich).

2. phpman

phpman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Media Receiver MR300 A+B, MR303 A+B
    W723V / W724V
    Philips PFL8605/K02

Darüber habe ich leider keine Infos, aber ist ja nicht mehr lange, wenn alles klar geht.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Einfach mal abwarten aber ich glaube der Test verlief oder verläuft bestimmt Positiv

4. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

kann mir nicht vorstellen, dass es noch lange bestand haben wird. in q2 redet dann keiner mehr darüber.

5. xievlea

xievlea Guest

Wie ist das gemeint? :confused:

6. Datenwiesel

Datenwiesel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.

Ich denke mal, das Verstecken der HD-Umschaltung (Instant Zapping an/aus, HD-Sendertabelle aus/an) auf dem Interaktiv-Patz des Schleifensenders ist ein typischer Betatest-Ansatz, damit sich nicht versehentlich Lieschen Müller in das Testszenario verirrt und nicht wieder rausfindet.

Die Telekom ist am Bedarf des Massenmarktes ausgerichtet und wird es möglichst einfach machen. Der Umschalter dürfte daher in das Menü zu den normalen Einstellungsoptionen aufgenommen werden. Wo man HDCP-Optionen, den Hauptrekorder und die bevorzugte Audio-Variante definiert, dort passt es exakt. Mal schauen, ob man den Menüpunkt exklusiv für ADSL2+ und VDSL16-Anschlüsse einrichten kann.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Ist es nun fix das es am 01.03.2012 "offiziell" vermarktet wird? Und man Ligatotal HD, HD Paket buchen kann? Ein Kumpel fragt nach der nur entertain buchen kann und kein ausweichmöglichkeit auf SAT oder Kabel hat.

8. tinok

tinok Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

so habe es mal gewagt spontan bei der hotline anzurufen wegen dem HD Paket, das ich es haben will und die sehr nette Dame meinte haben sie VDSL 25 oder 50 und ich erwidderte ahhh jnein aber mache bei diesem HD 16+ Test mit ...... da meinte sie ja hat sie von gehört ..... aber war misstrauisch ob das überhaupt gehen würde aber wenn ich das will setzt sie den haken und wenn es halt probleme gibt soll ich mich melden und dann würde es wieder rückgegängig gemacht! Naja 2 min später waren die Sender da + das BIG TV Paket weil das gibst ja auch grade kostenlos einen monat noch wie das HD auch! Und sie Kündigt es schonmal sofort für mich das es wirklich erstmal nur den monat läuft!

Also allles perfekt und mal gucken ob ich auch bei dem Bundesliga Gutschein Code die HD Sender sehen kann das wäre geil!

9. SmokeyDalton

SmokeyDalton Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

na, wenn du die hd-kanäle eingeschaltet hast, wird's wohl auch mit liga total in hd funktionieren. spricht nichts dagegen.

10. DboxFreak

DboxFreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Grundsätzlich wird über eine automatische Umschaltung nachgedacht! Sprich wenn du HD guckst sind die anderen Receiver + Aufnahme gesperrt. Guckst du SD geht Aufnahme oder 2 Receiver wieder.. Läuft eine Aufnahme oder im Nebenzimmer schaut jemand TV ist HD gesperrt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.