1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jeddar, 11. Dezember 2007.

1. petersaus

petersaus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: MAXIMUM C-8000 HIGH-END Kabelreceiver

Ich habe auch das Problem mit EPG insbes. bei den Sendern des ZDF, 3SAT und ZDF neo, die ich über Kabel BW empfange. Ich habe als Software V 1.04 vom 3.4.09. Falls mir jemand eine aktuellere Software zuschicken könnte, wäre ich sehr dankbar. Wie funktioniert de Zusendung? Was ist eine PN? Was muss ich tun?
    Ich habe das fehlende EPG bei Kabel BW als Störung gemeldet; sie riefen zurück und meinten, Kabel BW hätte derzeit ein Software Problem. Ein Techniker sollte mich heute zurückrufen, hat dies allerdings nicht getan! Haben alle anderen Besitzer vom Maximum, die das EPG Problem haben, auch einen Kabel BW Anschluss?

2. Arno N. Uehm

Arno N. Uehm Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Maximum C-8000 Firmware 1.01 m. AlphaCrypt Light V1.12 und K02

Edit: (Hat sich erledigt)

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  3. sternwert

sternwert Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hi.habe den maximum nun seit ein paar tagen,

komm irgenwie gar nicht klar damit...

zuerst ging alles ganz gut,doch seit gestern steht beim einschalten 2.tuner nicht einstellbar-überprüfen sie die kabelbrücke???

habe aber vorher nix verändert...

auch das aufnehmen per epg geht nicht wirklich,

nach dem aufzeichnen müsste man eigentlich entschlüsseln können,

aber dabei stürzt das ding jedes mal ab sodas ich bisher noch keinen film aufnehmen konnte.

da das aber mein hauptziel ist viele serien und filme aufzunehmen ist das sehr ärgerlich!!!

benutze ein alphacrypt light für meine sky programme.

bei direktem aufnehmen geht es aber...

aber ohne den 2. tuner kann ich nochnicht mal z.b pro 7 schauen wenn ich rtl aufnehme!!!

da war mein alter humax 9800 ein traum dagegen-nur die geringe festplatte war das problem...

weiß jemand was das problem sein könnte???

4. Skybeamer

Skybeamer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen. Ich habe auch seit kurzen auch einen Maximum C-8000 und leider extreme Bild- sowie Tonfehler bei fast allen Programmen. Auch beim Cachen des EPG bleibt der Receiver ständig bei 68% hängen und muss ausgeschaltet werden. Ich habe jetzt die letzte (auf der Maximum Homepage gefundene) Firmwareversion 1.04 eingespielt, aber die Probleme bestehen natürlich immer noch. hat denn noch jemand eine aktuellere Version und könnte mir die bitte zukommen lassen. Habe etwas von einer 1.2 gelesen, welche angeblich die Bildprobleme beseitigt. Oder ist damit 1.02 gemeint??
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

5. GTTF3

GTTF3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, bin auf der suche nach einem PVR Programm für den Maximum auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin schon erschrocken, weil ich den Maximum, nach durchstöbern von Testberichten der letzten Jahre immer als gut empfunden habe.
    Ich habe den Maxi nun seit 5 Tagen, mit der 1.02 Software bei UM mit einer Alphacrypt Classic am laufen und habe weder Ton noch Bildprobleme.

Inzwischen habe ich vom Vorbesitzer auch ein PVR Program erhalten um die Daten auszutauschen.
    Bin ich nun einem Irtum aufgesessen? Ziel war es einen Receiver zu haben mit dem ich zwei Programme aufzeichnen kann, Filme, Bilder und Musik speichern kann ohne immer gleich die PS3 anzuschmeißen. Das Funktioniert bisher tadelos.

Zwei Dinge sind mir aber ebenfalls aufgefallen. Der Jugendschutz nervt bei DSF ganz schön, SKY habe ich nicht weil ich kein Fußballfan bin alles andere ist zu teuer.

Das andere und das ist auch die Frage:

Wenn ich den Receiver Nachts auf Stand-by schalte ist er Morgens wieder an mit der Meldung GRAB 45% ???

Was mag das bedeuten? Wer weiß einen Rat, den der Receiver lässt sich dan nur wieder über den Hauptschalter zur Arbeit bewegen...

mfg

6. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C

Ich würde mal schätzen dass das Gerät sich EPG-Daten holt. Wann er das macht, kann man evtl. irgendwo einstellen. Zumindest kann man das bei meinem Topfield 5200 mit dem EPG-TAP "3PG".
    Und die Jugendschutzabfrage sollte man eigentlich im Alphacrypt-Menü ganz abschalten können, so zumindest bei meinem AC-light im Topf.
    :winken:

7. GTTF3

GTTF3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das sich der Receiver einschaltet hat scheinbar mit den EPG Daten zu tun, habe nun alle Sender gelöscht, welche ich nicht empfangen kann, nun bleibt er Nachts aus!

Ein anderes Problem was ich nun habe ist die Alterfreigabe,

Beim Einschalten erscheint ständig folgende Medung:

AlphaCrypt
    Warten auf Altersbegrenzung

Kann dann Abbrechen und gut ist aber das nervt ständig!

Gib es da eine Standart Code?

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Schalte den JS doch einfach im CI Menü ab. ;)

9. corepusher

corepusher Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich gebe diese Receiver (Maximum C-8000) ab wegen Umstieg auf Sat/ DVB-S ab - tadelloser Zustand d.h. Optisch wie Technisch! Inklusive 500 GB HD. Rechnung aus 2008 noch vorhanden (589 Euro) gekauft bei HM-Sat.de
    Bei Interesse bitte melden.

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Öhm... ist ja fast schon "Leichenexhumierung". :D
    Aber ich würde dir empfehlen das hier rein zu stellen http://forum.digitalfernsehen.de/forum/flohmarkt/ , mit Preisangabe. Ganz oben stehen auch paar Erklärungen für den Flohmarkt. :winken: