1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SWR - Ende der Mittelwelle zum Jahresende !

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von ringingen, 22. April 2011.

1. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: SWR - Ende der Mittelwelle zum Jahresende !

In Esslingen am Neckar sollten mit einer ordentlichen Antenne aber mehr im Band II machbar sein! Wie sieht denn momentan dein Equipment aus?

2. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
  3. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Wo soll der Hörer in der Pampa im Ausland bitte UMTS oder LTE her bekommen? :wüt: Außerdem soll Herr Krüger mir mal erklären wie das Internetradio funktionieren soll, wenn dort mehrere 100.000 Menschen gleichzeitig auf den gleichen Stream zugreifen würden. Mit einem! Lang-, Mittel- oder Kurzwellensender kann ich problemlos mehrere Millionen Menschen gleichzeitig bedienen, dafür ist das Internetradio niemals ausgelegt. Mal ganz zu schweigen von den Kosten für den ganzen Traffic der da produziert wird....

Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2012
  4. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Solange es weltweit solche bornierten Herren Krüger und co. gibt, wird das Sendersterben auf der LW/MW/KW weitergehen. Letztes Opfer war vor einigen Tagen Radio Bulgarien. Als großer Auslandsdienst mehrere Jahrzehnte weltweit auf der KW vertreten dazu verdonnert, als Podcast im Siechtum unterzugehen.

5. Radiohörer

Radiohörer Guest

Schade um den Bodenseesender. Ist mir aber auch im Prinzip egal, da ich SWR Cont.Ra über den Sender Mühlacker gehört habe, für den eine zweite Nutzung gefunden wurde. Jetzt ist es wohl endgültig vorbei mit der SWR Mittelwelle. Jetzt können Proteste nicht mehr helfen, da jetzt ein Sender fehlt und somit die Bodenseeregion nicht mehr versorgt werden könnte. Der SWR ist die blödeste Anstalt der ARD. Schade, schade!
    Werde jetzt schnellstmöglich ein DAB+ Radio kaufen. Es nützt einfach nichts mehr. Doc1 hat gesiegt!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2012
  6. Radiohörer

Radiohörer Guest

7. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Wie kommst Du auf Schadensfroh? Man hätte den Sender auch in ein Museum umwandeln können.

8. Radiohörer

Radiohörer Guest

...oder wieder aktivieren. Ich kam auf Schadensfroh, weil du geschrieben hast: "So die ersten Masten fallen" und nicht "Schade um den Mast man könnte ihn doch als Museum erhalten" oder so...

9. Radiohörer

Radiohörer Guest

War übrigens ein Scherz!

10. Heilstrom

Heilstrom Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich finde Radio über Internet zu hören, auch unmöglich, weil hier völlig unnötig die Netze überlastet werden. Selbst wenn es in zwanzig Jahren Glasfaser bis zum Hausanschluss gibt: Die übertragenen Datenmengen wachsen ja so schon ständig weiter, so dass das Netz immer stärker belastet als es durch die Hardware entlastet wird.

Ich wollte mir auch schon immer mal einen Weltempfänger kaufen. Aber das ist ja mittlerweile völlig uninteressant. Für mich ist es einfach die miese Tonqualität, die alles außer UKW für antiquiert hält. Wenn ich mal auf der Autobahn bin und Mittelwelle höre, dann geht das ohnehin nur abends und selbst dann gehen noch ganze Satzteile im Rauschen unter. Hörfunk auf Mittelwelle hat keine Chance mehr. Da kriegt man auf Dauer ohnehin Kopfweh von.