1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was habt ihr alle gegen HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Autobahnkreuz, 17. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Was habt ihr alle gegen HD+

Du meinst wohl diesen Abschnitt.

Ich denke nicht, das die GEZ ein besonderes Entgelt darstellt.

2. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    wenn amazon dein massstab ist, hut ab. es werden immer bessere theorien verbreitet.
    im übrigen, bislang wurde von euch kein argument angeführt, was mich von hd+ (und das schon im 3. jahr) abbringen könnte, bei meinem tv verhalten, nicht eine.
    mfg

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

Wer will Dich denn von HD+ abbringen? Keiner hier.
    Da gehörst Du einfach hin, was anderes wäre Perlen vor die Säue werfen.

4. Gast149901

Gast149901 Guest

Mein erster Kontakt in diesem Forum sah so aus!
    Da habe ich überlegt. Warum ?

Bin ich als HD Plus Konsument wirklich der dumme, mainstreamgeile, hirnlose Fernsehkonsument ?

Also habe ich mich im Forum umgeschaut und ich bin tatsächlich auf sehr unterschiedliche Fernsehkonsumenten hier im Forum gestossen,
    die sich aus vielfältigen Gründen, mit HD-Plus beschäftigen.

Der normale Fernsehzuschauer,
    der möchte nichts anspruchsvolles, sondern will sich einfach nur berieseln lassen im Privat TV.
    Den interessiert HD Plus überhaupt nicht. Der fragt: HD Plus ? Was ist denn das ? Lass mich damit in Ruhe, ich will Fernsehen, sonst gar nichts, das brauch ich nicht.
    Hier im Forum wird sein Fernsehkonsum etwas abwertend als Unterschichten-TV, Asi-TV oder Hartz4-TV neuerdings Prekariats-TV bezeichnet.
    Der normale Fernsehzuschauer hat kein HD Plus.

Der Fernsehzuschauer,
    der nach getaner Arbeit nach Hause kommt und sich sein Programm nach seinen Bedürfnissen aussucht. Ungeschlagen sind bei ihm nach wie vor ARD und ZDF, die GEZ Gebühren sind gut angelegt. Die Privaten liegen gleich dahinter und er freut sich seine US-Serien, Magazine, Shows, Dokus oder Champions-/Euro- league zu sehen.
    Er hat eh keine Zeit irgendetwas aufzunehmen und die Werbung akzeptiert er einfach, wie sie ist.
    Wenn er dabei auch noch das bestmögliche Bild (HDTV) bei den Privaten haben möchte, gibt es für ihn nur die Alternative HD Plus.
    Ihm ist es die Sache wert und er fühlt sich mit 50€ Jahresgebühr nicht abgezockt.
    Er entscheidet nach seinen Bedürfnissen und legt sich HD Plus zu.

Der Fernsehzuschauer,
    der alles aufzeichnet, weil er ja den ganzen Tag auf Arbeit ist, Schicht arbeitet, die Kinder ins Bett bringen, die Wäsche bügeln, die Oma zum Arzt bringen muß und daher keine Zeit hat, live vorm TV zu sitzen. Er setzt sich dann nachts 2.45 Uhr vor die Glotze, um sich das aufgezeichnete Programm anzusehen. Ihm ist einfach unerklärlich, dass die geldgeilen HD Plus Heinis nicht das machen oder erlauben was er sich wünscht. Da ja bei HD Plus, seiner Meinung nach, das SD-Bild nur hochskaliert ist, könnte er ja das SD-Bild aufzeichnen und mit seinem Scaler hochrechnen, dann habe er ja das selbe Bild, dass HD Plus angeblich verbreitet und noch die 50€ im Jahr gespart. Das will er nun aber auch nicht machen.
    Er braucht kein HD-Plus, weil er es ja eigentlich schon hat!

Der hochintelligente Forenaktivist,
    der selbstverständlich kein Privat-TV schaut, er schaut nur die anspruchsvollen Dokus auf Arte oder Phönix.
    Komisch, obwohl er die GEZ eigentlich gar nicht mag, sind ihm die Öffentlich Rechtlichen Sender plötzlich sympathisch,
    da bekommt man das HD signal, man kann die Sender aufnehmen und vorspulen.
    Und wenn ihm das an Programmvielfalt nicht ausreicht holt er sich Sky, selbstverständlich auch die HD Sender mit 10€ Aufpreis, damit man mitreden kann, was die HD-Qualität anbelangt.
    Er braucht auch kein HD Plus

Der HD Plus Aufklärer,
    der Gutmensch, der verlinkt seine Aufklärungsseiten, um die Gefährlichkeit und das nahende Unheil, welches HD-Plus mit sich bringt einem großen Kreis offenzulegen.
    Er guckt die Filme nur auf BluRay oder im Kino, wenn er neben seiner Aufklärungsarbeit noch dazu kommt.
    Auf BluRay kann er spulen und hat keine Werbung, dass ist ihm wichtig. Das will er hier vermitteln.
    Für Privat TV hat er nur Verachtung, da kommt sowieso bloß Werbung zwischen irgendwelchen Müll!
    Eigentlich ist er froh, dass dafür Geld verlangt wird, dann hat er wenigstens einen Grund, es nicht zu gucken.
    Er guckt eigentlich gar kein Fernsehen mehr, weil er nur noch damit beschäftigt ist, die Unwissenden aufzuklären mit der Wahrheit über HD Plus
    und er muss auch die weissen Listen immer auf dem laufenden halten.
    Er braucht selbstverständlich auch kein HD Plus, sieht aber zusätzlich in HD-Plus die Freiheit der Fernsehnation gefährdet.

mfg Apollon

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2012
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

...und hier muss man dich eigentlich erstmal unterbrechen. Den "normalen" Fernsehzuschauer wirst du hier im Forum nicht finden. Die Voraussetzung, sich hier im Forum anzumelden, ist nicht "normal" zu sein...;)

Das ist auch der Grund warum ich mir ingesamt eigentlich eher wenig Sorgen mache um HD+. Ich kenne zuviele Leute die ihre Röhre bestenfalls durch einen40 Zöller ersetzen, von dem sie dann wie gewohnt 3-5m weit entfernt sitzen. Da erledigt sich das Thema HD+ quasi von alleine.

Das ist hier halt ein besonderes Grüppchen, das sollte man nie ausser acht lassen.

Kürzlich hat mich ein alter Freund angerufen um sich beim Fernseherkauf beraten zu lassen, ich wollte vor HD+ warnen, kam aber gar nicht dazu. Der wollte einfach einen Fernseher der ohne Receiver direkt an die Satellitenschüssel angeschlossen wird, und das Thema CI/CI+ usw. war ihm völlig egal. Er interessiert sich nicht für Abos und Karten, denn der Fernseher soll an die Wand, und zwar für die nächsten 10 Jahre. Sender die irgendwelche Karten brauchen sind für ihn völlig tabu. Er will ein paar ÖR und ein paar der Privaten, und das wars auch schon.
    Und so jemand ist viel näher am "normalen" Zuschauer. Man will sich etwas pflegeleichtes anschaffen, einmal einrichten, und danach seine Ruhe. Das ist normal... und hier im Forum kaum zu finden...;)

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

@ApollonDC

schön zusammengefasst ! :)

7. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu Hd+ ist aus meiner Sicht in diesem Forum alles gesagt - und das mehrfach. neue Argumente habe ich von keiner Seite in den vergangenen Wochen/Monaten gehört. HD+ ist auf dem Markt, aber nicht wirklich weit verbreitet. Die bisher bekannten Zahlen interpretiert jeder so, dass es in sein Denkkorsett passt.

Vielleicht sollten wir das Thema einfach ruhen lassen, bis tatäschlich mal wieder was Neues passiert.;)

8. wassndess

wassndess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Genau so sieht es aus!

Die wahren HD+ Anhänger bewohnen eh nur das Kinderzimmer.;)

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Ich denke das Thema ist im Moment ausserordentlich aktuell, und zwar wegen der anstehenden Analogabschaltung. Es ist richtig dass es keine neuen Argumente gibt, das hindert HD+ aber nicht daran kräftig die Werbetrommel zu rühren. In der TV-Movie wird so getan als gäbe es für den Umstieg von Analog auf digital drei Geräteklassen, die billigen FTA HD Receiver, die besseren mit HD+ ohne Festplatte, und die Spitzengeräte mit HD+ und Festplatte. (Immerhin werden SD Geräte gar nicht mehr erwähnt, das finde ich gut) Aber wenn die professionellen Medien sowas unter Aufklärung verstehen, dann kann man das Thema eigentlich nicht ruhen lassen!

10. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank für deinen informativen Beitrag der sich wohltuend von dem Spam unterscheidet der uns zur Zeit aus der Innenstadt von Göttingen erreicht.

Ich greife mal die 80% auf. Du arbeitest also in einem Laden wo 80% HD+ fähige Sat Receiver verkauft werden

Dazu habe ich eine Frage: wie viele % der 80% haben eine Aufnahmefunktion.

Zu den umstrittenen Restriktionen bei HD+ gehört, dass man mit geeigneten offiziell zertifizierten Receivern wie z.B. dem Humax Flaggschiff alle Sendungen von RTL HD aufnehmen darf, aber bei der Wiedergabe nicht vorspulen darf.

Das Humax Flaggschiff liegt meines Wissens so bei 600 €.

Wie viel % der 80 % haben gar keine Aufnahmefunktion?

Wie vielen HD+ Konsumenten bleibt der Ärger über die Vorspulsperre erspart, weil die gekaufte Hardware diese HD+ typische Aufnahmefunktion gar nicht hat?

Auf diese Fragen hätte ich gerne eine ehrliche Antwort

Wir wissen, dass 100 % der CI+ Module keine Aufnahmefunktion haben.

Ich vermute, dass 90% deiner 80% gar keine Aufnahmefunktion haben.

Im Umkehrschluß heißt das dass nur höchstens 8% deiner Kunden sich für Receiver entscheiden bei denen die HD+ spezifische Aufnahmefunktion implementiert ist.

Ich bekomme für 60 bis 65 € komfortable DVBT Receiver mit Digitalempfang und analogen Audio Ausgang, Video Schnittstelle für die Slingbox, HDMI Ausgang und USB Schnittstelle fürs bequeme Aufzeichnen auf USB Stick.

Ich bekomme an meinem Standort 24 DVBT Sender, nachgewiesene technisch möglich sind über 30 verschiedene FTA DVBT Sender wenn ich die Dachantenne voll aufrüste auf Fernempfang. Pay TV Empfang über DVBT habe ich nicht selbst ausprobiert; ein paar Dörfer weiter westlich geht auch das.

Mit 65 € habe ich Hardware im Haus wo ich die großen Privaten beliebig aufnehmen kann, unabhängig vom Vermieterwillen weil für das 9 km entfernte RTL Signal die Zimmerantenne ausreicht.

Die Akzeptanz der HD+ Aufnahmetechnik scheitert erst mal am Preis für die zertifizierte HD + Hardware bei denen diese Aufnahmefunktion überhaupt integriert ist

Von daher sind wir von einem Durchbruch der HD+ Technologie meilenweit entfernt.

Jeder Sat Receiver den du verkaufst ist voll Slingbox tauglich und die Slingbox ist 100% legal. Als Entertain Kunde mit VDSL habe ich einen unlimitierten Upload der voll HDTV tauglich ist. Das sind alles Dinge die den Geschäftserfolg von HD+ infrage stellen. Die Telekom bewirbt aktiv die Cloud. Selbst aufgenommene Dateien darf ich zum rein persönlichen Gebrauch in die Cloud stellen.

Lineares TV ist auf dem absteigenden Ast. Bei Sky Go kann ich mir Top Filme rund auf die Uhr auf den PC streamen.

Was hat RTL eigentlich zu bieten? In den USA sind die traditionellen Networks brutal unter Druck. Natürlich senden sie in den großen Städten FTA HD. Natürlich ist die Online Videothek von ABC ganz und gar kostenlos.

RTL muß noch viel lernen, will es nicht pleite gehen. Nicht nur die Jungen gucken Youtube, sondern auch mein Daddy.

Ich sehe Null komma nichts an Markterfolg von HD+ sondern glaube dass die FTA HD Abstrahlung der Privaten auch in Deutschland kommen wird weil die Privaten sonst im Internet Zeitalter nicht überleben können.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.